Lederhaube als Triker-Kopfbedeckung...

Ist es in der Trike-Gemeinde üblich, dass kein Helm getragen wird? Nur weil man langsamer voran kommt, schützt das nicht vor einem Unfall...
 
Meine Frau und ich tragen auf dem Trike auch Helm - da fühlen wir uns wohler. Bei ganz kurzen Einkaufsfahrten geht's auch mal ohne.
 
Ja auch ich trage Helm, weil der hat ein Sonnenschild (extra lang), der hat einen Kinnburg (im Gegensatz zum Käppi) und bekommt bei Regen einen GORE-TEX Überzug, bei zu großer Kälte auch Mal eine Mütze! Mir ist das egal was andere auf dem Kopf tragen, ich bin ich und mache das was meiner Meinung nach gut für mich ist! BASTA!!

MfG Roland
 
trägt auf dem Trike gerne Cordhut
Du solltest wirklich einen Aufsatz "It's not about high-viz. - The corduroy hat as a consideration triggering device" in bicyle quaterly veröffentlichen.;)
Alternativ ginge auch eine Unterarmgehstütze anstelle eines Wimels. Aber die hält den Kopf nicht warm:p.

Gruß
Christoph
 
Moin moin!
WP-Tour_1_Rieselfelder.jpg
Eigentlich warte ich nun auf frostiges Wetter, um hier eine abschließende Bewertung zu meiner unveganen:whistle: Kopfbedeckung abzugeben. Ich werde dann verschiedene Kombinationen mit meinen Buffs ausprobieren...
Gruß aus Münster,
HeinzH. vom Winterpokal Team "Die Pättkes-Triker"...
 
Hallo HeinzH

Wie sieht es denn mit schwitzen aus? Denn kalt ist ja was ganz anderes! Oder setzt du die "Quax der Bruchpilotmütze" erst ab ca. -5Grad auf??

MfG Roland
 
Moin Roland,
gekauft hatte ich mir die Pilotenhaube für die kühle-kalte-windige Jahreszeit; geschwitzt habe ich darin bisher noch nicht. Im kommenden Frühjahr werde ich sie solange tragen, bis dies der Fall ist und Euch berichten. Beim Fahren mit meinen anderen Liegerädern werde ich sie übrigens nicht aufsetzen.
Bis denne,
HeinzH.
 
Manchmal trage ich diesen Kopfschutz.

s-l1600.jpg
 
Moin Hans,
so einen Haube habe ich noch nie gesehen. Kommt sie auch aus der Fliegerei?
Gruß aus Münster,
HeinzH.
WW2 Original Schwedisch leder Panzerhelm.
Habe es gekauft, weiss ich, ungefähr 30/40 Jahr her. Man kann auf eBay glück haben. In guter Zustand kann
es leicht kostspielig sein.

Männer, die ausschauen wie manikürte Holzfäller
;);) Ich habe vor etwa fünfzig Jahren mein erstes Holzfällerhemd , Five Brother, gekauft. Also ich bin super retro hip.
Kann nichts dafür. Aber keine "harten Gefühle".;);)
Tschüß, der Amsterdammer
 
Beim derzeitigen Retro Hype tragen die Männer, die ausschauen wie manikürte Holzfäller wieder echtlederne Sturzkappen.:eek:

Gruß
Chris*dann lieber Cordhut*toph
Hmm, nachdem meine Frau mir die Retrofahrradmützen (https://sm-parts.net/Bekleidung/Caps---Muetzen/) verboten hat (Zuviel Ohr sagt sie...) wäre das vielleicht eine Kopfbedeckung die ich auf meinem Fixed-Umbau tragen könnte. Dann kann sie auch nicht mehr schimpfen wegen Helm :D

PS: Interessanter Shop, wenn man auf Leder steht, teilweise günstiger als das ganze Brookszeug in den üblichen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, die Fixiejungs halten sich halt für die Härtesten :D sind aber (auch) die Initialen vom Inhaber.
 
Zurück
Oben Unten