LaLiLu

Beiträge
4.132
Hallöchen,

wie ja auch schon in n paar abschweif-faden Fotos dokumentiert, ist bald mein Lang-Lieger komplett, ein
passender Name wäre LangLiegerLust, also LaLieLu.

Jetzt kam noch erfolgreich das Tretlager dran, bei so weit vor wie möglich müsst es mit meiner Beinlänge genau hinkommen...

Bald gibts noch mehr Fotos : ) Grüße HFKLR
 
Beiträge
4.132
und noch n paar erklärende Worte: Umlenkrolle im Leertrum: da passte doch tatsächlich meine alte Umlenkrolle des challenge hurricane (hat ich noch rumliegen, da ich mal dort auf terracycle umbaute), die Kette darf nur keine Kettenschlösser haben, dann funzt das auch für eine Nabenschaltungskette. Obendrüber ist eine Anti-Ketten-abspring Schraube : )
Auf dem einen Foto sieht man die vielen Verstrebungen, so ist der Rahmen super steif (und schwer), na zum angeberischen rum cruisen wirds schon reichen : ) Das mit dem Tretlagör hab ich supper hinbekommen, es dongt ein klein bischen am Schutzblech bei stärkerem Einschlag, also die maximale Sitzentfernung rausgeholt... a propolis Sitz, der muss noch dran, Holz und herzlich LG HFKLR
 
Beiträge
4.132
aus dem dollen Schriftzug "Happy Trekking" wurd nu: Happ rekking, was dat nu wieder für ne Sprache...
solang ich kein "Wrecking" damit hap bin ich glücklich happy, ach immer diese Assoziationsketten...
 
Beiträge
1.368
:LOL: Unbedingt lackieren, sieht so einfach nach Unfall aus.

Tatsächlich tretfrei? Das Schutzblech kommt nicht an die Fussspitzen?
 
Beiträge
4.132
Die Füsse hab ich noch nicht gefragt, aber die Pedale kommen nicht dran, das ist mir die Hauptsache : )
Und ja, etwas gleichmäßigere Farbgebung wird auch noch kommen...
 
Beiträge
180
Riesig :oops: Bestimmt des Landes Längster Langlieger.

Sollte der Nachlauf zu lang sein oder die Füße doch anstoßen einfach ein 24" Vorderrad nehmen.
 
Beiträge
4.132
Ja, an 24 hat ich auch schon gedacht... ohne VR-Schutzblech könnte es dann sogar Pedal-berührungsfrei bei umgedrehter
VR-Gabel hinkommen, dann läufts ruhiger und die Höhe der Lenkung bleibt ca gleich (Vergleich 26 normalgabel zu 24 ungedrehtgabel)
Ungefähr 2,60m isses jetzt lang, ich glaub da ist nicht so viel unterschied zu einem PeerGynt o.ä. oder dem langen RAANS
mit 2x26. Die Sitzhöhe wird aber so bei ca. 45 cm landen und damit für meinen Geschmack schön tief : )
 
Beiträge
4.132
hab mal recherchiert... Rans X-stream ist in der XL-Version mit einem ca. 185cm Radstand gesegnet, da
finde ich meinen von 1,90 nicht so weit entfernt : )
Es gibt hier im Forum ja sogar Langlieger-Bauer, die bekommen über 2 Meter Radstand hin...
 
Beiträge
4.132
So, alles mal zusammengedengelt und Probefahrt
Großes Grinsen im Gesicht, super Teil
Und schöne Nostalgie, vor 30 Jahren baute ich mein erstes liegerad, das sah so ähnlich aus : )
Jetzt noch n paar lackierarbeiten, dann mach ich Fotos...
 
Beiträge
228
Beiträge
4.132
na dann bleib ich bei LaLiGu : ) (bei soviel Milliarden Menschen ists ja auch leicht dopplungen in Namen hinzubekommen)
 
Oben