erledigt Kurzlieger für Einsteiger Bayern oder Versand

Wenn es bergig ist etwas ungefedertes mit engem Körperöffnungswinkel...aber ist denke ich mal individuell verschieden gibt auch welche die mit großem Körperöffnungswinkel klar kommen .
 
erledigt

Grund: Das Flux S600 UL bzw. S800 steht in meinem Keller (y)

Danke für den Tipp und die vielen Hinweise!

Ich musste die Abholung kurzfristig vom letzten auf dieses Wochenende verschieben, aber der Verkäufer hatte zum Glück Geduld und war eh ein sehr angenehmer Mensch.

Mit dem Bayernticket habe ich gestern fast 15 Stunden im Nahverkehr verbracht. Aber es hat sich gelohnt.

Ich habe mir auf der Hinfahrt Checkliste notiert, v.a. mit den Punkten von Euch. Das Rad war dann aber in einem derartig guten Zustand, dass ich sie im Schnelldurchgang abgearbeitet habe und es mir z.B. verkniffen habe, an jeder einzelnen Speiche zu rütteln :whistle:

Die Probefahrt lief besser als erwartet. Ich saß vor ein paar Jahren schon mal kurz auf verschiedenen Liegen (u.a. eine Radius Hornet) und war da sehr unsicher. Ich weiß nicht, ob ich mit der Zeit lebensmüder geworden bin, oder ob das Flux einfach gutmütig ist. Auf jeden Fall habe ich mich schnell damit angefreundet: schaltet, bremst, passt! Der Preis stimmte und mit leeren Händen wollte ich eh nicht nach Hause fahren.

In den Zügen hatte ich auch kaum Probleme wegen des Liegers, es waren erstaunlich wenige Leute unterwegs. Vor Nürnberg kamen ein Kinderwagen und zwei Aufrechräder in die kleine Fahrradecke und da da wurde es mit dem breiten Untenlenker etwas unangenehm. In Richtung München hatte ich dann das riesige Fahrradabteil im Doppelstockwagen für mich alleine. Leider stieg dann ein widerlicher Mensch hinzu, der mich zur Flucht durch den extrem engen Verbindungsgang mit Automatiktüren in den nächsten Wagen veranlasste. Das Rad hat es aber ohne sichtbare Schäden überlebt.

Als ich am späten Abend endlich zu Hause war, musste ich um Mitternacht natürlich noch eine knappe Stunde liegend radeln...ich muss wohl nicht erwähnen, wie geil das war :D
 
Zurück
Oben Unten