Kugelgelenke an den Spurstangen ausgeschlagen - Ersatz?

Beiträge
108
Ort
68535 Edingen
Velomobil
Cab-Bike
Vielen Dank Steffen, allerdings liefert auch diese Firma nur an Geschäftskunden, eine Registrierung als Privatkunde ist nicht möglich. Hat der Laden in Tschechien vielleicht auch einen Internet-Shop?
Gruß
Gerald
 
Beiträge
526
Ort
Hamburg
Liegerad
Eigenbau
wo wir grad beim thema kugelköpfe sind:
kennt jemand einen hersteller/lieferanten, der kugelköpfe mit mehr als 13-14° winkel für die kugel baut?

wenn ich bei mir M8-kugelköpfe mit mehr maximalem kippwinkel einbauen könnte, könnte ich einen grösseren maximalen lenkeinschlag verwirklichen.
sonst müsste ich, wenn ich das machen wollte, die ganzen achsaufnahmen ändern und könnte eigentlich nurnoch etwas bauen, was ich nicht verwirklichen könnte mangels maschinen (fräse/drehbank).
 
Beiträge
526
Ort
Hamburg
Liegerad
Eigenbau
is ja eigentlich ein schlechter witz, das man 'made in germany'
in tschechien ordern muss weil man in D kaum dran kommt, wenn man nicht gewerblich ist.
die EU sollte dringend sowas wie 'alibaba für europa' aufbauen/fördern.
dann könnte man vielerlei produkte auch bekommen oder überhaupt erst finden.
 
Beiträge
4.191
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
AnthroTech Trike
hab jetzt bösen Muskelkater vom Lachkrampf....
Ich habe halt nur positive Erfahrungen gemacht: Sowohl bei Pedalkraft als auch bei Mainvelo lagen die Kugelkopfgelenke auf dem Tresen, bevor ich meine Frage danach fertig ausgesprochen hatte. (Beide führen AnthroTech, gekauft habe ich mein Trike vor 26 Jahren allerdings in einem anderen Laden, der sie nicht mehr verkauft.)
C.
 
Oben