Hallo,
schau dir nochmal meine Messung an:
Ø 32,7km/h ===> Ø 192Watt
Ø 38,8km/h ===> Ø 327Watt
Ø 43,3km/h ===> Ø 418Watt
Eigentlich interessiert mich nur, wie sich unsere drei Trikes (
1x Gekko, 2xScorpion) bezüglich Luftwiderstand und Rollwiderstand im Vergleich zu Uprights, wie z.B. MTBs, schlagen...
wenn du bei
KREUZOTTER
für diese Wattwerte nun MTB, Rennrad obenlenkerhaltung (das was Rennradler 95% der Zeit fahren), Rennrad Untenlenkerhaltung (das was Rennradler 5% der Zeit fahren) einsetzen..
dann kommt für mein Trike mit 08/15 Reifen und 08/15 Luftdruck + 1 TAsche hinten raus, dass des MTB natürlich klar schlägt, Rennrad in Obenlenkerhaltung schlägt und erst von einem Rennrad in Untenlenkerhaltung geschlagen wird..
mit dem Unterschied: das Trike kann ich 250km am Stück fahren ohne das was weh tut...
Rennrad in Untenlenkerhaltung ist meist nach 10km schluss und man wechselt wieder in die langsamere aufrechte Position
Einschränkung: gemessen wurde bei mir hinten in der Nabe... da gehen vielleicht - beim Trike - 5% Verluste noch im Antriebsstrang (lange Kette, Kettenleitrohr im Leertrum, 2 Umlenkrollen) verloren..
das weiß vielleicht
@Jack-Lee , was man da bei einem 08/15 Trike so an Verluste noch einsetzen darf...)
fürs flache kommt das finde ich auch gut hin, aus der Erfahrung..
sobald Berge dabei sind, ist aber der Rennradler auf und davon