Kommentare zum Velomobil

Heute bin ich mit dem Trike zum Treffpunkt beim Bäcker gekommen. Kurz vor dem Ziel höre ich in etwas Distanz @bike rider 's ManGo rumpeln und sehe ihn dann auch in ca 80 m Entfernung fahren. Ein Passant, der auch das Rumpeln hörte, aber in Richtung der Bäckerei guckte und das Mango nicht gesehen hatte, meinte nur - "ach man, geht das schon wieder los?" - in Anspielung auf die Gewitter der letzten Tage:D
 
Letzte Woche Freitag nachts von Dornbirn heim. Nach der Grenzsiedlung kommt ein Auto längsseits und ich werde mit österreichischem Akzent gefragt, was das sei, wie das heiße und wos sowas zu kaufen gibt. Dann biegt das Auto zu Cooper Standard ein, haben wohl Nachtschicht.

Gestern in der Dämmerung von Dornbirn heim. Nach der Grenzsiedlung hupt ein Deutscher und kurvt etwas unkontrolliert bei Gegenverkehr um mich rum. An der roten Ampel meint er zu mir, ich hätte kein Rücklicht an. Nach Kontrollblick meinerseits "doch" meint er "Jetzt schon, aber grade eben nicht!". Ich merke an, er brauche wohl eine neue Brille. Dann wird seine Ampel grün und ich hab wieder meine Ruhe.

Gruß,

Tim
 
Letzten Samstag, Tankstelle in Kühlungsborn: ein Mitarbeiter ist gerade mit Rasenmähen fertig und kommt am geparkten DF vorbei.
Er: "Das ist aber ein gefährliches Fahrzeug"
Ich: :confused: wollte schon fragen wieso, er ist aber schneller
Er: "Das braucht ja gar kein Benzin"
In der Tat, aus seiner Sicht paßt das schon :D ein Vollchecker (y)
 
Letzte Woche beim Hochwasser stehe ich an der Ampel um links ab zu biegen, Rechts neben mir Steht ein LKW, von oben kommt "Man sieht Sie ja gar nicht" darauf antworte ich "Wieso sprechen Sie mich dann an? Sie sehen mir doch!" und still war er :p
 
Gestern hab ich die geteilte Haube am Milan auf gehabt. Es ist doch immer wieder schön all' die Kommentare zu hören, die einem sonst unter dem Deckel verborgen bleiben ;)
Das beste war an einer roten Ampel: "Also Schatz ICH pass da rein, du nicht…"
Die gute Frau die das mit einem Nicken in meine Richtung von sich gegeben hat, war aber jenseits Konfektionsgröße 48 :confused: Ihr Gatte hatte aber auch mindestens 3 X im T-Shirt stehen…
Ich hab mir meinen Kommentar dazu verkniffen und bin breit grinsend weg gefahren.
 
aus seiner Sicht paßt das schon
Auch aus meiner, nicht-Sprit-verbrauchende Fahrzeuge passen nicht:
ich hatte mein Mango zur Teit der Abwrackprämie (WIMRE Anfang 2009) bestellt und den Zweitwagen abgeschafft (na, ja. Daraufhin hatte ich das BAFA angeschrieben, die mir antworteten, die Prämie gelte nur für KFZ (eigentlich auch ein Kommentar zum VM).
Auf mein Angebot, dass -falls es nur um den Schadstoffausstoß gehe- ich auch während der Fahrt einen alten Briggs&Stratton Stationärmotor laufen lassen könne, erhielt ich keine Antwort mehr...

Gruß

Christoph
 
"Umweltprämie" darf nur genutzt werden um 1,5Tonnen Stahl mit Erdölbetriebenem Motor zu kaufen.. schon irgendwie ..komisch
 
Gerade eben. Ich steige vor der Spaßkasse ins VM, als die gerade angekommende Dame (Rentnerin) auf dem Weg vom Auto zum Haus sagte: "Das finde ich klasse, richtig gut. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf, vor allem aud das Volk, das so rumfaährt!"
Ihr war klar, was das WAW für ein Fahrzeug ist, es war keine Erklärung nötig. Find ich cool!
Gruß
Detlef
 
Eben eine berührende Szene in Hude. Ich klettere vor dem lokalen Griechen aus dem Orca. Da kommt eine ältere Dame mit Rollator vorbei: Wenn ich könnte, würde ich Ihnen helfen. Es entspann sich ein kurzes Gespräch mit dem Fazit: Jammern hilft doch nichts. Die Frau hat mich tief beeindruckt!!
 
das glaub' ich ja jetz' nich!
So ziemlich das gleiche Bild - nur mit Pferden - wollte ich gerade hier posten. Ohne Worte! .... im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
OK, dann häng' ich meine Feerde-Bildchen mal noch in die Warteschleife und begnüge mich für dieses mal mit einem "Like" an Deinen Beitrag :)
 
Bei meiner Ankunft am Bett und Bike in Nierstein meinte die ältere Dame die mir das Nachtquartier für mein Quest zeigte:
"Da haben Sie aber einen modernen Kabinenroller!":ROFLMAO:
 
Den gestrecketen Daumen kannte ich schon, aber dass der dann eine imaginäre Stoppuhr startet war neu.(y)
 
Zurück
Oben Unten