Kommentare zum Velomobil

Ich bin oft gefragt worden: "Was bewegt jemanden, sowas zu kaufen" Meistens nachdem vorher über den Preis gesprochen wurde. Irgendwie gefällt mir der Spruch gar nicht ..
 
Midlife-Crisis steht bald an und ein Auto mit ähnlicher Auflagengröße wie ein VM kann ich mir nicht leisten! :ROFLMAO:
 
Oder einfach eines der schnellsten Fahrräder der Welt. Natürlich ist sowas teuer, da braucht man nur auf die schnellsten Autos der Welt zu gucken.
 
Heute, Eder-Bike-Tour. Das ist eine Veranstaltung, die einmal im Jahr stattfindet, hauptsächlich um die Radfernwege R8/E und R6 entlang der Eder zu bewerben. Dabei gibt es Fahrradgutscheine zu gewinnen, außerdem diverse Stände örtlicher Vereine. Nichts weltbewegendes, aber nett.
Es war regnerisch. SEHR regnerisch.
Eine Dame, wo es nur ging, im Plastiktüten eingepackt, sieht mein FAW: "Der macht´s richtig."
Ich halte an einer Stempelstelle an (ab 3 Stempeln in einem Formular kann man an dem Preisausschreiben teilnehmen). Ein Anwesender: "Und hier kommt die Formel 1!"
An der selben Stelle fand auch ein Wertungssingen verschiedener Amateurchöre statt. Eine Gruppe, dem Dialekt nach aus Sachsen, sieht das FAW und fragt ausführlich. Ich demonstriere das Versatiledach und das Fahrverdeck. Allgemeine Anerkennung. Das tut gut!
Als ich anfahre, sagt eine Dame. "Und leise ist es auch noch!" Der Fahrbahnbelag war eben gut.
Noch mehr positive Kommentare, die aber hier nicht aufzuführen nötig ist. Es scheint, als wären die Menschen deutlich entspannter und freundlicher, wenn sie mal auf das Auto verzichten...

Ach ja: Knappe 90 Tageskilometer gefahren, 371 Höhenmeter, aber keine Schmerzen aus der Leistengegend. Die Folgen der Operation sind also anscheinend überwunden. Ich bin nur lausig aus dem Training!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auf der Heimfahrt von einem Treffen mit Freunden:

Ich fahre mit dem Mango und Rennhaube in einer sehr enge Gasse in Salzburg (wer es kennt; das Salzachgässchen) bergab zum Radweg an der Salzach. Da kommt mir ein Polizeibus entgegen. Da nur ich ausweichen kann fahre ich rechts in eine kleine Einbuchtung der Häuserfront und warte. Als der Wagen auf meiner Höhe ist höre ich von oben: "UFO?". Ich antworte:"Nein Fahrrad". "Na dann" kommt als Antwort und der Wagen fährt weiter. So entspannt können Begegnungen mit der Rennleitung ruhig weiterhin bleiben.:)
 
UFO = Unbegreiflicherweise Fahrendes Objekt! :D
Im Falle manches sehr originell dekorierten VMs: Unglaublich Freakiges Objekt.
 
@Reinhard und @Troubadix ,

Ich war leider nicht so schlagfertig sondern eher überrascht, dass die Jungs/Mädels in dem Wagen nicht mehr von mir wollten. Wobei die kamen vom Salzachradweg bergauf und dort roch es beim vorbei rollen zeitweise so „Orientalisch"....

Die waren entweder sehr gut gelaunt oder freuten sich einfach einen Freak ohne Longpapers im Mund zu treffen:sneaky:

LG

PS: wobei sehen konnten sie mich ja nicht:)
[DOUBLEPOST=1465931324][/DOUBLEPOST]Das mit dem nicht sehen bezog sich auf den „Freak":D
 
Auf dem Heimweg - kurvige Landstraße mit Gefälle - mit etwa 60 km/h unterwegs.

Ein BMW überholt mich.

Aus dem geöffneten Beifahrerfenster schiebt sich ein Arm, den Daumen nach oben gereckt. (y)

Da fiel das Strampeln am nächsten Anstieg gleich viel leichter. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau hat (aufgrund zunehmender Schwangerschaftsdemenz?) die Hälfte beim Einkauf vergessen... Also durfte ich, nachdem ich von der Arbeit zu Hause angekommen war, gleich wieder los.
Komme ich also bepackt aus dem Supermarkt, steht da Mutter mit Sohnemann vor meinem Milan :cautious:
Ich hab da gleich mal einen Schritt zugelegt und beim Milan angekommen sagt sie zum Sohne: "Guck mal, ich glaub das ist seiner… Sprich ihn doch mal an!"
Ich also: "Willst Du mal reingucken?"
Sohnemann (vielleicht 5 Jahre alt) strahlt über das ganze Gesicht seine Mutter an.
Es folgt das übliche bla, bla mit der Mutter… Ihr Sohn sagt die ganze Zeit nix, strahlt nur und guckt mit Händen auf dem Rücken (!) sich den Milan interessiert an.

Insgesamt eine sehr nette Begegnung. Die beiden haben extra die ganze Zeit auf mich gewartet :cool:
Es soll auch ein weißes Velomobil in Bremen Arsten herumfahren? Meinte zumindest die Mutter... Wer ist denn das?
 
Heute beim Abholen der Jüngsten aus dem Hort:

Ich hebe die Pilotin ins Mango und hänge gerade mein Schlüsselband als Sicherungsleine am Bügel hinten ein, als eine Betreuerin meint:„ Das schaut ja aus wie beim Gassi gehen und was ist DAS überhaupt?". Irgendwie hat sie aber auch nicht unrecht. Ein VM mit neunjähriger Steuerungseinheit wird besser per Leine nach Hause dirigiert:sneaky:.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20160616_182813.JPG
    IMG_20160616_182813.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@Minikettwiesel

Treten tut sie nicht. Entweder kniet sie am Sitz oder ihre Füsse sind auf der hinteren Kante der Brücke (also die vor dem Sitz) und ihr Popo an der Lehne vom Sitz. Lenken und bremsen (wahlweise kombiniert mit blinken, klingeln oder hupen) ist ihr Job. Ich schiebe oder bremse falls die Pilotin nicht „Bei Fuss":sneaky: bleibt. Topografisch ist der Weg nicht bemerkenswert. Werden in Summe keine 35 Höhenmeter (bergauf umd bergab) sein.

LG
 
Am Ende der ersten Etappe meiner Anreise zum Liegerad-Midsommar fahre ich heute in Gadebusch an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, die begeistert auf den Orca zeigen. Kurze Zeit später holen mich zwei von Ihnen mit ihren Mopeds ein und zeigen. Dann eskortieren sie mich bis zum Hotel. Nettes Erlebnis
 
Heute auf dem V8 Treffen in Dolgesheim gewesen, wenn ich gefragt wurde was das ist hab ich immer geantwortet ein V2, linkes Bein rechtes Bein. Das kam an.

Ein anderer fragte mich nach dem Einkauf was das Df kostet, ich stellt eine Gegenfrage, was kostet ein Auto und schon verstand er dass seine Frage schwer zu beantworten ist :sneaky:
 
Heute in Bonn.
Musste anhalten, da mir ein Questrad in die Strassenbahnschiene geraten war.
Genau an der Bushaltestelle:)
Ein taetowiertes Paerchen wollte gleich alles Wissen und nach kurzer Erklaerung meinte er "Hammergeil das Ding Alter!!":ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten