Kommentare zum Velomobil

Heute auf ner kurzen Runde eine skurile Begegnung gehabt: Ich fahre mit dem DF auf einer kleineren Straße, weg vom Durchgangsverkehr. An einem frei stehendem Haus mit angebauten Schuppen u.ä. sehe ich schon ein paar Menschen: eine Person im ersten Stock am Fenster und zwei weitere. Davon ist ein junger Mann auf einem Mountainbike (ca. 15-17 Jahre). Der fährt quer über die Wiese zu mir auf die kleine Straße, einmal hinter mir vorbei und fährt dann auf dem Hinterrad die nächsten 100 m vor mir her (ja, ich weiß: wie kann der denn auf dem Hinterrad überholen? Ich war wirklich sehr gemütlich unterwegs...). Der Biker ließ sich dann wieder auf meine Höhe zurückfallen. Ich dachte, jetzt sagt er gleich was. Da kam aber nur ein seltsamer Blick. Ich glaube er hat versucht herauszufinden wie das Ding angetrieben wird. Ich wollte ihm schon zu seinem Wheelie gratulieren, da war er schon wieder hinter mir vorbei und sogleich vor mir auf seinem Hinterrad. Nach 50 m bog er dann durch den Straßengraben ab auf die Wiese und fuhr wieder zu seinem Haus zurück.
Was der dahinterstehende Kommentar zum Velomobil sein könnte, muss sich nun jeder selbst überlegen. Neugier war auf jeden Fall ein Faktor...
 
Als ich vor der Firma am Rheinuferweg stand und auf den GPX-fix wartete, eine ältere Radfahrerin von oben zu mir herunter:

"Na, ist das bequem da drinnen?"
"Aber klar!"
 
Heute morgen mit dem Quest bis vor das Firmentor gefahren um es aufzuschliessen, da hörte ich die Nachbarin von Gegenüber sagen:.Ach du bist das? Ich dachte James Bond käme zu Besuch :D
Ich: Nee Miss Moneypenny, da muss ich dich enttäuschen, ich bins nur .
Tz.....James Bond. Ideen haben die Leute
 
Bin im Osterurlaub mit dem ORCA unterwegs und übernachte in einer Pension mitten in der tiefsten mecklenburgischen Provinz. Abends sitzt ein Vater mit seinen drei Jungs (ca. 5 bis 10 Jahre) im dazugehörigen Restaurant. Er fragt nach dem Velomobil, kennt offenbar Liegeräder(y) Die Jungs schauen etwas verwirrt. Mein Angebot, den unter der Plane verborgenen ORCA anzuschauen, löst pure Begeisterung aus, die keine Grenzen mehr kennt als jeder Probe sitzen darf. Toll:)
 
Ich weiß gar nicht wie viele Kinder (und Väter) ich schon so glücklich gemacht hab (y)
Wenn die Augen um die Wette blitzen :D
 
Und man sieht uns doch!!!!

Heute nach 80 km eine Pause gemacht an der Tankstelle, ein Bounty gegessen. Kommt ein junger Mann und fragt: "Hey, bist das eigentlich immer Du, wenn man Dich sieht?"
 
Und man sieht uns doch!!!!

Heute nach 80 km eine Pause gemacht an der Tankstelle, ein Bounty gegessen. Kommt ein junger Mann und fragt: "Hey, bist das eigentlich immer Du, wenn man Dich sieht?"


Ich weiß manchmal auch nicht wer von den zwölf Persönlichkeiten ich gerade bin.:whistle:

Stephan (Oder?)
 
Heute sind wir mit der Familie im Osterurlaub in den "Heiligen Hallen" bei Feldberg unterwegs, meine Familie zu Fuß, ich rumpele mit dem ORCA auf der gepflasterten alten Landstraße nebenher. Da kommt uns eine andere Familie entgegen. "Was ist denn das??? Gehört das zu euch?" Darauf meine Frau: Wir gehen gerade mit unserem Velomobil Gassi. Es ist schon brav und darf ohne Leine.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Lieber ein Velomobil / einen VM-Fahrer als gar kein Haustier! :D
P.S.: In der Schule hieß es immer: Lieber ein ***-Lehrer als ...
 
Indirekter Kommentar zum VM:
Ist schon ein paar Jahre her. Ich hatte erfahren, dass die Waldorfschule Marburg Sommerfest hatte und fuhr dort mit dem FAW aus Interesse vorbei.
Komme also auf dem Hof an und werde sofort von Schülern angesprochen, wieviele Bons denn eine Fahrt kosten würde.
"Ääääh, wie bitte?" :confused:
Das beobachtete ein anwesender Schülervater und klärte mich grinsend auf, dass die das FAW wohl als Aktivitätenteil angesehen hätten, bei dem man eine Fahrt mit zuvor gekauften Bons bezahlen könnte.

Vielleicht sollte ich das wirklich mal anbieten! :D
 
Aks ich gerade nach Hause kam und das Quest vor der Garage abstellte, kamen zwei Jungs mit Tretrollern angerannt. Beide wollten wissen was "das" ist, dem einen fiel es aber schon beim Sprechen ein: "Ist das ein elktri... nein, das ist ein Fahrrad... ein Fahrrad mit was drum." - "Genau, ein vollverkleidetes Fahrrad."
Es folgten die typischen wie-schnell-Fragen und dann die Feststellung, dass ich dann ka auf die Autobahn dürfte, wenn... ja wenn ich nur ein Nummernschild hätte!
Am meisten haben sie sich gefreut, als ich meinen Einkauf aus dem Quest zog: "Sie haben BANANEN gekauft!" :D
 
Ich war an einer Fußgängerampel an ein paar KFZ vorbeigezogen die sich sehr behäbig in Bewegung setzten. Deren Abgas wollte ich nicht einatmen, lieber ein wenig Schwung aufnehmen für die rund einen km später folgende Steigung, an deren Spitze die nächste Ampel in der Regel rot zeigt.
Autofahrer neben mir an dieser Ampel gehörte zu den überholten. Findest du das witzig, so zu überholen? Ich: Ja. Man sieht dich nicht. Ich: Dann geben sie besser ihren Führerschein zurück. Was machste denn wenn da einer ausschert? Ich: bremsen. Er: ich hoffe dich wird einer mal plattfahren.
Tja. Seltene Erscheinungen.
 
Ich habe das Glück auf meinen 32km einfach nur ca 1km Strasse zu haben und der Rest geht über Wirtschafts- u. Radwege. Dadurch habe ich noch keine schlechte Erfahrung mit Autofahrer gehabt, aber es gibt da noch eine Spezie, die ich fast noch für schlimmer halte. Natürlich ist der Radweg bei schönem. Wetter von Kinderwagen-Kolonnen und Spaziergängern in Wirrwarr-Formation übersät. Gassigänger muss ich nicht extra erwähnen. Keiner reagiert auf irgenwelche Signale wie zum Beispiel meiner sympatischen Klingel, oder meine wirklich äußert netten Entschuldigung(s)-rufe bei Schrittgeschwindigkeit. Nervt manchmal, aber ich gebe mir echt sehr viel Mühe dieser Ignoranz nicht auf den Leim zu gehen, weil ich doch sehr heftig reagieren kann. Ich öffnete das Visier und rief nochmal etwas lauter. Da drehte sich einer um und brüllte mich mit folgenden Worten an: Du blöder Penner, was fährst du hier mit dem Scheissding rum?
Dabei hetzte er seinen Hund auf mich, den er aber mit einer Hand am Halsband festhielt.
Meine freundliche Wenigkeit musste schnellstens aus dem Quest, bevor die Verwandlung zum Mutant stattfand und sich dadurch mein VM in Splitter aufgelöst hätte. Nie war ich schneller draußen. Der Hund zog sofort den Schwanz ein und versuchte sich hinter seinem flüchtenden Herrchen zu verstecken. Da stand ich nun, allein gelassen von einem Stänkerer, der kurz davor war den "blöden Penner" richtig kennzulernen.
Dafür zeigten aber alle Anwesenden plötzlich reges Interesse am Quest und ich ließ sogar eine junge Mutter im Beisein ihres Mannes mal Platz nehmen?
War total spaßig. Zwischenzeitlich hatte ich mich natürlich wieder beruhigt. Es kamen auch noch 2-3 Bemerkungen wie: sie waren vorhin ganz schön sauer, gell? :D:D:D
 
Ich habe das Glück auf meinen 32km einfach nur ca 1km Strasse zu haben und der Rest geht über Wirtschafts- u. Radwege. Dadurch habe ich noch keine schlechte Erfahrung mit Autofahrer gehabt, aber es gibt da noch eine Spezie, die ich fast noch für schlimmer halte.
Dann ist es doch eher Pech, oder?
 
Bei mir hängt s von der Tagesform ab as ich nerviger finde, Autos oder Fußgänger und dementsprechend wähle ich meine Wege...
 
Heute 2 Nachbarinnen getroffen und einen Augenblick geklönt.

Die eine meinte dass sie nicht mehr auf die Uhr schauen braucht, weil ihre Tochter mich hört wenn ich im Wendehammer vor ihrem Haus drehe. Und dann muss so 18Uhr sein...

Die andere sagte sie hört mich morgens abfahren, bei ihr vorbei.
Ich werfe ein, dass die Fußgänger mich scheinbar nicht hören, hatte es gerade heute wieder auf dem Radweg, 2 ältere Damen die auf keine Hupsignale reagierten bis ich nur noch wenige Meter hinter ihnen war.
Sie meint "das hört sich ja auch nicht an wie ein Fahrrad, mehr wie eine Mülltonne die rausgeschoben wird" ...

Jetzt weiß ich auch warum meine Klamotten so riechen...

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten