Kommentare zum Velomobil

Irgendwann möcht ich mal mit einigen VM in eine Fußgängerzone fahren und fragen, welches Jahr gerade ist. :ROFLMAO:;)

viele Grüße Ute

Kann das bitte jemand am 21. Oktober 2015 machen? Vielleicht jemand mit nem aufgemotzten Alleweder?
delorean.jpg
 
Sehr sehr geil, Ute! Aber unbedingt so fragen, dass klar wird, dass Du nichts damit zu tun hast, also "Entschuldigung, welches Jahr haben *Sie* gerade?"
... wenn mir dieser Vorschlag erlaubt sei ...
Klar. Und die Kenner von Einsteins Relativitätstheorie erkennst Du dann daran, dass sie fragen, wann Ihr denn zu Eurer Reise an den gegenwärtigen Ort aufbrechen werdet und was sich bis dahin ereignet haben wird. :D
 
Kann das bitte jemand am 21. Oktober 2015 machen? Vielleicht jemand mit nem aufgemotzten Alleweder?
Das ist ein bisschen viel, aber hier gibt es einen gut gemachten R2-D2 zum Download, der gut auf die Kopfrippe eines VM passen würde. Aktuell habe ich noch einen X-Wing im Bau, der Astromech-Droide liegt aber schon bereit und soll zum nächsten autofreien Sonntag endlich auf das FAW!

Eigentlich wollte ich aber etwas anderes schreiben: Heute war Eder-Bike-Tour. Das hieß, zwischen 2 Ortsteilen der Flächengemeinde Bad Berleburg / Siegerland war auf 20 km Strecke autofrei, auf dem Edertal-Radweg bis Fritzlar war wohl ein beträchtliches Begleitprogramm, das ich aber nicht wahrgenommen habe. Habe mich mit der X-Stream aber auf den autofreien Abschnitt plus ein bisschen Hessen fokussiert. Entspannte Tagesfahrleistung 77 km.
Gab natürlich viele Kommentare, die meisten sehr positiv, viele interessierte Fragen.
Ein Familienvater hielt die X-Stream wohl für ein Auto und wurde wohl nur durch seine Frau von einer Standpauke abgehalten.
Den Vogel schoss allerdings im positiven Sinne ein Pärchen ab, das, als ich gerade Vesperpause machte, zur X-Stream hinüberschlenderte und der Mann sagte: "Guck mal, das hat ja einen Schornstein!" Allgemeines Grinsen, Daumen hoch von mir, da gerade den Mund voll. :D

Der Mann hatte recht.- warum musste ich auch die Trinkflasche genau auf dem Vorderteil der Karosserie abstellen? Siehe Bild.
 

Anhänge

  • aDSCI7494.jpg
    aDSCI7494.jpg
    78 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kommt mir ab und an ein älterer Herr (so um die 65) auf seinem Up entgegen und macht immer eine wegwerfende Geste in meine Richtung, so in der Art, dass er mein Gefährt für den allergrößten Blödsinn auf der Welt hält....
Ich frage mich dann immer, was ich ihm getan habe..... (n)
 
Vielleicht hält er Dich, weil er keine anderen Motive kennt, um etwas außergewöhnliches zu tun, auch für einen Wichtigtuer und daher die wegwerfende Geste?
Ich kenne genügend Menschen, die einfach nicht begreifen, dass man etwas sehr gut allein aus Spaß an der Sache und aus Überzeugung tun kann...
 
Gestern am Morgen, ich wollte gerade in den Milan einsteigen, kam dder DPD Bote mit einer Lieferung. Nach der Abwicklung sah er den Milan.
Freudig ging er daruf zu, schaute rein und meinte: Sie sind das , tolles Gefährt, richtig toll, gefählt mir, ich gratuliere Ihnen."
Ich bedankte mich verblüfft und erfreut, das hatte ich so noch nie erlebt. Der Tag fing gut an.
Abends, ich habe gerade den Parkplatz verlassen, winkte mir 2 Teenie-Mädels auf Inlinern zu und baten mich zu halten.
Ich tat wie angezeigt, beide rollten zu mir, fragten nach dem Preis und waren verblüfft, meinten aber es sei ein sehr cooles Auto.
Eine Aufklärung sparte ich mir, weil sie bereits wieder weiter rollten.
Das war für mich ein Tag ohne Kommentare aus dem B-Bingo.
Ich will mehr davon.
 
Gestern Abend an der Ampel in Rhynern der Zuruf von der Nebenspur:
"Womit fährt denn das Gerät?"
Meine Antwort "Alles Bio" erzeugte respektvolles Kopfnicken :cool:

Heute dann in der Zone 30 meinte ein SUV-Fahrer dass meine kurz-über-30kmh doch sehr langsam wären, scherte aus, gab Gas und bekam dafür ein helles Licht aus einem parkenden Wagen ;-) ;-) ;-), die gute Laune war gerettet...

Jörg
 
in der Zone 30 meinte ein SUV-Fahrer dass meine kurz-über-30kmh doch sehr langsam wären, scherte aus, gab Gas und bekam dafür ein helles Licht aus einem parkenden Wagen
Und wem wird er dafür zu Hause die Schuld geben und verfluchen? Dich, du Ramboradler! Du hast ihn ja quasi zum Überholen genötigt! Was fährst du auch so schnell, daß er dich nur durch Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überholen kann.:D
 
Bestimmt, der Ramboradler hat sogar noch voller Freude den Arm in die Luft gestreckt ... 8-D
 
Dich, du Ramboradler! Du hast ihn ja quasi zum Überholen genötigt!
Genau diese Aussage habe ich sogar von der Polizei bestätigt bekommen!
"Mit Ihrer Fahrweise nötigen sie den nachfolgenden Verkehr zu gefährlichen Überholmanövern!" 68€ Strafe *kopfschüttel*
 
Und die Pozilei kennt sich da aus:
polizei überholt.png
Großartig!
Das Bild sollte man eigentlich immer dabei haben. Ist aus einem Film den -glaube ich- @Jupp hier eingestellt hatte.
 
Du hast es echt mit der Ordnungsmacht, oder? o_O

Nö, nich so wirklich. Bin leider ein sehr rechtschaffender und wohl zu freundlicher/hilfsbereiter Mensch, das passt halt nicht zu einigen Pozilisten.
Wenn ich dran denke das ich nach der Schule zur Polizei wollte und nur wegen meiner Kurzsichtigkeit nicht dort bin (alle anderen Tests hatte ich bestanden.. )
 
Heute hatte ich zwei sehr nette Begegnungen.
Ich fuhr auf eine recht langen und graden Strecke, als ich von einem älteren Herrn auf einem 50'er Roller überholt wurde. Beim Überholen hupte er kurz. Als ich nach links schaute, um zu sehen, was er denn wollte, oder eben nur seine Überholabsicht anzeigen wollte, grüßte er freundlich. Nach einiger Zeit verschwand er hinter einer scharfen Rechtskurve. Als ich diese Kurve durchfahren hatte, stand er rechts am Straßenrand, winkte mir zu und bedeutete mir, doch bitte anzuhalten. Als ich dies tat, fragte er mir Löcher in den Bauch. Auch die üblichen Verdächtigen, aber seeehr interessiert. Er erklärte mir dann noch, dass er verrückt nach außergewöhnlichen Fahrzeugen wäre, und auch noch eine fahrbereite NSU Quickly zuhause stehen hätte. Dann fragte er noch, ob er ein Foto machen dürfe und wünschte mir noch eine gute Fahrt (y) Das war ein sehr angenehmes Gespräch.

Kurz darauf unterhielt ich mich noch an einem Bahnübergang mit einem Radrennfahrer, der auch sehr interessiert war und gerne noch etwas mit mir gemeinsam gefahren wäre, aber unsere Wege trennten sich kurz hinter dem Bahnübergang.

Besonders positiv war, dass bei beiden Gesprächen nie die Frage nach dem Preis kam.

Gruß ... Lars
 
Zurück
Oben Unten