Kommentare zum Velomobil

5 Tage Quest, erster Kommentar von nem Opi in einer Seitenstraße: "Was soll das den? Du kannst hier doch nicht einfach mit deiner selbstgebauten Seifenkiste fahren" ;-)
Och, die Seifenkiste habe ich auch schon gehört. Kaffee- und Sahnetortentanten in der Fußgängerzone, die gemäß ihrer übermäßig konvexen Figur schon länger nicht mehr auf dem Rad gesessen hatten, geschweige denn eines über längere Strecken bewegt. Erst wenn Du VM fährst, wird Dir klar, wie undifferenziert unsere Mitmenschen wahrnehmen.
 
Auf einem Supermarktparkplatz in Nagold spricht mich letzte Woche ein älterer Herr auf mein DF an: "Was wiegt das denn? 200 (zweihundert) Kilo?" :eek:
 
Hätte er sich auch gewünscht. Frau hat aber nicht erlaubt, etwas zu kaufen, womit man "die Kinder nicht zur Schule bringen kann".
 
Eigentlich kein Kommentar..... ein Dialog.

Meine Mutter sitzt im Trike und futtert eine Rote im Wecken, ich (wg. MTB) auf einem Stuhl daneben, lasse es mir auch schmecken. Wir sind auf dem Flugplatzhock in Hayingen, Holzfliegertreffen, und beobachten uralte, alte und junge, kleine und große Flugzeuge.

Da werden wir abgelenkt von einem Kinderwagen. Delta-Dreirad, Fat-Bereifung. Angesichts der Spurbreite erblasst das eh weisse HiTrike vollends. Fast gepanzert wirkt der Kinderwagen. Ein SUV für Babys.

Meine Mutter:

....der Kinderwagen da, so ein protziges Ding....
.... wenn ich dran denke in was für einer Chaise ich Dich geschoben habe....

ich:
....deshalb ist auch nichts aus mir geworden...

wir beide fast zeitgleich:

Und jetzt muss ich (musst Du) das nachholen, mit dem Velomobil!
 
Heute wurden waren wir an einer Steigung unterwegs, ich wurde überholt, um Christoph zu überholen vor der Kurve hat es nicht mehr gereicht, also blieb das Auto zwischen uns. Abwärts ging es dann recht zackig mit 50 und man kann die Geschwindigkeit gut mitnehmen in die nächste Steigung vor der Ampel, Christoph konnte noch die grüne Ampel erwischen, ich durfte stehen bleiben, direkt neben dem Auto das mich überholt hatte. Prompt ging die Scheibe runter und ich war schon gespannt was jetzt wieder für ein Kommentar kommt. „Das ist nur Muskelkraft, oder?“ Ich nicke, der Mensch sagt „Habe ich doch richtig gesehen. Super!!“. Das Kind auf dem Rücksitz hob beide Daumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir nach der Tour ein Eis gegönnt. Als ich es aufgegessen hatte und gerade wieder losfahren wollte kam ein Passant vorbei und sagte: "Da komme ich gerade noch rechtzeitig, um den Start in die Zukunft mit zu erleben."

Der Mensch hat voll den Durchblick!

Gruß Uwe
 
Den kannte ich noch nicht:

Passant zu zwei bekannten VM Treibern: 'Das ist also mit Elektro'
VM-Fahrer 'Äh, nein'
VM-Fahrerin: 'Also ich finde ja, Elektro ist was für alte Leute'
So weit, so bekannt.
Passant guckt in das Quest vom VM-Fahrer: 'Also ist es mit Gas!'o_O

Vermutlich meinte er Benzin, da kein deutsch-Muttersprachler.
Ich hatte sofort Kopfkino von irgendwas mit Biogas:whistle:
 
Ich fahre zuhause los und stehe an der Einmündung des verkehrsberuhigten Bereiches und möchte auf die Durchgangsstraße abbiegen. Von rechts komme zwei Rennradfahrer nebeneinander fahrend. Sagt der eine zum anderen: "Der ist schneller als wir ..!" (Die Frage des anderen vorher hatte ich nicht verstanden)
:D
Ich vermute, ich war ihm schon mal begegnet.
 
Vorhin, auf dem Heimweg, kam auf der linken Straßenseite eine Radfahrerin aus einer Hofeinfahrt und fuhr in der sellben Richtung wie ich, aber auf dem linken Bürgersteig. Schliessliche machte sie einen Schulterblick, um endlich auf die richtige Straßenseite zu wechseln, und sah mich. Sie brach dann ihr nach rechts ziehen ab und liess mich vorbeifahren - beim Passieren hörte ich dann etwas, das wie "Leise!" klang. Ich hatte den Eindruck, dass es vorwurfsvoll sein sollte, aber vielleicht war es das ja gar nicht? :confused: In jedem Fall assoziiere ich die Eigenschaft "leise" mit der irrigen Annahme, dass ich mit Motor fahren würde.
 
Gestern hab ich mich auf einer Kreuzumg an eine aufgebrezelte Jugendliche ANGESCHLICHEN, die die komplette Straße überquerte ohne eine Sekunde lang von einem Brettchen aufzuschauen, was sie sich wie paralysiert vors Gesicht hielt. Ich hab - nachdem jch vor ihr fast zum Stehen gekommen war - den Schaltgriff einmal klacken lassen. Ein so dummes Gesicht...aber keine Spur Aufwachen. Das dieses Ereignis potentiell lebensgefährlich gewesen wäre, wäre ich ein Autofahrer (mit allen Implikationen bzgl. der vorsätzlichen Fahrlässigkeit, mit der solche ihre Maschinen betreiben) in einem Elektroauto gewesen...
[DOUBLEPOST=1536641473][/DOUBLEPOST]Da fällt mir erst beim Lesen eurer Geschichten ein, dass mich tatsächlich auch schon jamend gefragt hat, ob das von einem Verbrenner angetrieben wird. Wie abwegig. Warum zum Teufel würde ich einen Verbrenner in eine Kiste einbauen, in der ich selbst mich befinde. Und komfortabel reisen möchte. Und doch...millionenfach auf den Straßen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten