Kommentare zum Velomobil

Heute Morgen, als wir beim Wochenmarkt die VMs abgestellt hatten und gerade mit dem Einkauf beginnen wollten:
Fahren Sie das? Sind sie aus Norddeutschland?

Abgesehen davon, dass es in Norddeutschland üblicherweise recht flach ist und sich ein VM darum dort meistens gut fahren lässt, verstehe ich den Zusammenhang in der Situation wirklich nicht.
 
Moin moin, als Osnabrücker fühle ich mich jetzt angesprochen.
[DOUBLEPOST=1534604940][/DOUBLEPOST]Ich hätte da auch mal was positives. In der Fliegerkneipe in Speyer bin ich mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen, da ich das DF immer in den Biergarten mit reinschleppe. Ich habe dann so erklärt, was die meisten so wissen wollen bzg. Tempo, Langstreckentauglichkeit usw. Irgendwann sagte eine Frau am Tisch zu mir, dass man im dem VM ja sicherer, weil geschützt sei. Ich hatte mich über die Bemerkung total gefreut, da man ja sonst immer von wildfremden Leuten bevorzugt belehrt wird - Ihr wißt schon.
Meine Freude konnte man mir anmerken, nur die Frau verstand das nicht. Ich konnte ihr ansehen, dass sie nicht verstand, warum das so war. Woher soll die das auch wissen, ist ja ne Insider - Sache. Aber es war interessant.
 
Fragte mich neulich ein Aufrechtradler an der Ampel, hat das ein Motor ich nö. Darauf hin meinte er, dann hätte er ja sogar eine Chance. Ich grinste nur und meinte keine Chance :D
 
Begegne dieser Tage zwei Rennradlern, die zügig unterwegs nebeneinanderfahren. Sie sehen mich kommen. Höre wie der eine zum anderen sagt: “Die haben alle einen Motor drin.”
Stimmt ja, wenn auch anders als sie denken. Ist mir lieber als diese Mütter, mit ihrem: Guck mal Schatzi, da ist eine Seifenkiste ...
 
Wenn die VM-Entwicklung 10 Jahre früher begonnen hätte, was nichts mit Technik oder Material zu tun gehabt hat, würden diese Fragen so nicht gestellt.
Dann wäre das VM schnell die erste Wahl für Fahrradpendler geworden und das auch mit entsprechend schneller medialer Verbreitung. Das wiederum hätte den Siegeszug der E-Bikes beeinflußt und wahrscheinlich auch verzögert.
 
Deine Theorie ist vielleicht überprüfbar: die WR-Fahrt von @Düsentriebin hat ein sehr grosses mediales Echo gefunden. Jetzt kann man vergleichen, ob die Useranzahl im Forum und/oder die Bestellungen derjenigen VM-Hersteller, die öffentlich Buch führen, signifikant steigen wird. Den Beobachtungszeitraum würde ich bis Frühling 2019 ansetzen.
 
Heute Morgen, als wir beim Wochenmarkt die VMs abgestellt hatten und gerade mit dem Einkauf beginnen wollten:


Abgesehen davon, dass es in Norddeutschland üblicherweise recht flach ist und sich ein VM darum dort meistens gut fahren lässt, verstehe ich den Zusammenhang in der Situation wirklich nicht.

Ich tippe eher darauf, dass der Passant mal von einem bekannten gehört hat, dass der in Norddeutschland sowas gesehen hatte. Und das müsstest wohl du gewesen sein, denn mehr als vielleicht 2 oder 3 solcher Gefährte gibt es ja wohl kaum in Deutschland.
Das stimmt zwar nicht, wirkt aber so, dann man sieht sie ja nicht ...
 
Vom Extremsport werden die Wenigsten auf ihren Alltag schließen

Ich weiß nicht ob man es so sagen kann, immerhin haben wir ja eine andere Zeit!

Ich habe schon vor Jahrzehnten gerne Fahrrad gefahren, also bin ich auch nach Köln zur IFMA. Habe dort meinen ersten Liegrad Infekt geholt.

Wenn ich mir vorstelle die Jährliche Fahrradmesse wäre damals in Friedrichshafen gewesen, ich wäre zu der Zeit niemals mit Liegerädern in Berührung gekommen!

Immerhin habe ich Internet auch noch nicht so lange. Aber heute hat ja eigentlich? Jeder Internet und bekommt so in der Beziehung eigentlich eher mit dem Virus in

Berührung. Aber selbst heute wundert sich ja so mancher:"Was ist das den" "Darf man das den auf der Straße fahren" "Haben sie das selber gebaut" "Das ist aber toll das es

so etwas gibt, für die Behinderten" Ich weiß eventuell OT, entschuldigung Reinhard. Es ist ja jetzt aus der Sicht eines Trikefahrers, aber ein Velomobil wird ja noch weniger

gesichtet. Deshalb hilft der Weltrekord und die Presse Präsenz vielleicht etwas, ich würde sagen das wir uns das doch wünschen würden? Oder?

MfG Roland
 
Zurück
Oben Unten