Kommentare zum Velomobil

Hatte Montag einen Fahrgast… Also nicht so direkt ein Kommentar, zum sprechen war der dann doch etwas zu klein.
Bin auf dem Weg vom Rathaus zurück, da setzte er sich auf die Innenseite der Haube und kletterte während der Fahrt dauernd auf dieser herum.
Dachte schon, der wird gleich schon wieder weiter ziehen, war aber nicht so, diese Fahrt gefiel ihm scheinbar.
Später setzte er sich dann auf mein Bein und ich machte mir leichte sorge, ob ich ihn da nicht aus versehen herunter schüttle oder sonst wie einklemme.

Als ich dann zuhause angekommen bin flog der Käfer dann auf unseren Vorgarten. Offensichtlich hatte er sein Ziel erreicht.
 
Erinnert mich an die kleine Spinne, die sich mal unter dem Sattel meines Ups eingenistet hatte. Wenn das irgendwo stand, hat sie ein kleines Netz gesponnen, und wenn ich kam, flugs wieder unter den Sattel. Hab den treuen Begleiter auch meinem Sohn gezeigt. Wird wohl praktisch gewesen sein, musste selber nicht immer neue Plätze für das Netz suchen.
 
Vom Standard-Spanisch zu Deutsch wird "mango" als Handgriff bzw Stiel übersetzt.
Ich habe mit Hilfe von Tante Kugl ein Forum gefunden, in dem "Mango" im kubanischen Slang diskutiert wurde. Dort findet sich diese Definition: "Mango: im übertragenen Sinn: hübsche, attraktive Person, auch mit sexuellem Aspekt."
Nun aber genug OT:whistle:
 
"Ich bewundere dich dafür, wie gut du lebst." Das war nur teilweise ein Kommentar zum Velomobil, ist aber dadurch zustande gekommen, dass wir über Menschen geredet haben, die sich inkonsistent zu ihren Gedanken verhalten und bei mir kam keine Diskrepanz. Ich glaube, Tiere konsumieren ist falsch: also tue ich es nicht. Flugzeuge nutzen doof: mache ich nur so viel, wie ich klar begründen kann, überallhin Autofahren: habe garkein Auto, Aldinettolidlrewe=Scheiße: Bioregionalfair Einkaufen usw.

Danke, dass es Velomobile gibt.
 
Der Kommentar klang wie "Ulli Uuuli Ulli!!"

Gestern auf dem Heimweg, ich hatte zwar 140 km und eine Albsteige in den Beinen und 7 h Meeting im Kopf, aber reif für Halluzinationen war ich eigentlich nicht. Warum höre ich in einem völlig unbedeutenden, eher abgelegenen Albkaff meinen Namen aus einem Garten, laut gerufen? In Lonsingen bin ich praktisch gar nie unterwegs. Ich habe da zwar vor 22 Jahren meine berufliche Karriere gestartet, aber das Büro gibt es seit langem nicht mehr, Bekannte habe ich da keine und ich bin ja auch zwei Jahrzehnte älter geworden. Niemand kennt mich hier, warum auch.

"Uli" ?!? mein Name kann es einfach nicht sein.
Wahrscheinlich freut sich jemand auf die Ernte und ruft "Juli, endlich Juli" oder jemand sucht seinen entlaufenen Hund.

Ich halte trotzdem an. Weil ein DF keine Fußlöcher hat, bin ich zu faul, mich mit Rollstuhlgriff zurückzuangeln. Ich warte. Niemand und nichts kommt. Also fahre ich weiter.

Heute morgen mein Kollege: "Was hast Du denn gestern in Lonsingen gemacht? Ich hab Dir gerufen! Ich hab Dich nicht gesehen, ich war unten an der Böschung Beeren pflücken. Aber ich habe das typische Geräusch gehört und wusste gleich, dass kann nur Ulis Seifenkiste sein! Du bist dann gerade losgefahren als ich oben ankam."

Fazit: Man sieht uns nicht, aber man hört uns :)

Der Kollege fährt übrigens mit dem Bio-MTB 25 km Arbeitsweg, viel Schotter, viele Anstiege. Hab ihn letzte Woche gefoppt, als er mir im Hof in MTB-typischer Haltung entgegengeradelt kam: "Ist das eigentlich bequem?" "Hä?" - "Ob das bequem ist, so zu sitzen!" Habe ihm die Hintergründe dieser Frage erklärt und wir haben herzhaft gelacht.
 
Gestern hat nur auch wieder jemand unterstellt, das VM sei unbequem. Ne Frage war auch noch dabei: "Wo ist bei diesem Ding Vorne?"
 
Hehe, das erinnert mich an: "Ach da ist Vorne!? Dann wird er das Würstchen, das ich ihm grade reingeschoben habe, wohl nicht genossen haben."
 
Heute fragte mich ein Ehepaar ob ich einen Schuhlöffel zum Einsteigen brauche....... dabei bin ich gar nicht so fett :( ..... und sie haben mich auch nicht einsteigen sehen....
 
... und kurze Zeit später spricht mich eine Frau an, ob wir "da drinnen" genug Platz hätten? Die sind alle so besorgt.
 
Gespräch mit dem Arbeitskollegen, den ich sehr oft in der früh in der Umkleide treffen, weil er auch mit dem Rad kommt und ein paar Kilometer hat:
Ich: Scheiß Wetter heute
Er: Ja. Ich dachte, meine Schuhe sind dicht und hab die Überschuhe zu Hause gelassen. Jetzt ist mir das Wasser seitlich reingelaufen und sie sind nass
Ich: Meine nicht :)
Er darauf: Stimmt, du hast ja auch einen großen Überschuh :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Dieser Kommentar zum Velomobil ist etwas erklärungsbedürftig. Zuletzt habe ich ein ähnliches Foto gepostet, wo der "Kommentar" eben diese gezeigte Neugierde ist. Hier jedoch ist für mich bereits die Tatsache, dass jemand dieses Foto gemacht und mir geschickt hat, das, was ich als Kommentar zum Velomobil empfinde. Danke, Chef! (Im Hintergrund noch das zweitcoolste Fahrzeug unseres Kollegiums.)
 

Anhänge

  • VM 2018-07-11.jpg
    VM 2018-07-11.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben Unten