Kommentare zu Liegerädern

Am Samstag bin ich ja wie im WP-Thread geschrieben nach Konstanz gefahren.

Auf der Hinfahrt musste einer unbedingt bei Gegenverkehr überholen, wesswegen das entgegenkommende Fahrzeug so ausweichen musste, dass dieser fast in den Graben gedonnert wäre. Nachdem der Gegenverkehr vorbei war, überholte dann ein silberner Van von dessem Fahrer ich mehrere beleidigende Gesten erhalten hab (n)

Auf der Laube stand ich dann an einer roten Ampel, als eine Familie mit Tochter und Sohn rübertrottete. Da starrte mich das Mädel die ganze Zeit an und fragte nacher ihren Vater in süßem schwitzerdütsch "Kann man das kaufen", das konnte ich natürlich nur bestätigen^^

Im Fahrradladen hatte ich dann noch einen AZUB-Fahrer aus Zürich getroffen und ein wenig gefachsimpelt, als er sich einen Croozer kaufte.

Leider war auch viel Stau, die Verkehrskadetten hatten deshalb verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen, dass sich dadurch auswirkte, dass auf den Leitlinien zwischen den Fahrstreifen Hütchen standen. Ein vorbeifahren am Stau war mit dem Trike somit unmöglich. Nach zwei Ampelphasen reinsten stillstandes, war es mir dann langsam zu blöd und hab das Trike über die Kreuzung an den stehenden Autos vorbeigetragen. Da gab's einige Lacher :D

in der Innenstadt war ich dann noch einkaufen und konnte durch die Scheibe nach draußen schön sehen wie ein älterer Herr Minuten lang mein Trike bestaunte um Schluss endlich von seiner sichtlich genervten Ehefrau weggezogen werden zu müssen.


Insgesamt extrem viele "Gaffer" aber super Kommentare und par (y) erhalten :)
 
Nach Reifenwechsel, Enstellarbeiten und Putzen mache ich mit dem gelben Toxy ZR eine kurze Probefahrt. Ein Mädchen mit 20" Kinderrad und Stützrädern sieht mich und sagt zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama, ein Bananenrad!":)
 
Hallo zusammen,

ein Teenager hat mein Scorpion Plus neulich als "chilliges Rad" bezeichnet. Passt!

Gruß, Klaus
 
Hier ist es sogar bekloppt <1km zu Fuß zu gehen :confused:
Eher verrückt - ich freue mich schon drauf: http://lauf-der-verrueckten.de

Zum Thema: in einer S-Kurve joggten letzten Donnerstag drei Twens so nebeineinander, dass ich nicht vorbeikam. Wollte die auch nicht mit meinem akustischen Signalgeber in unberechenbare Unruhe versetzen, also überholte ich mit meinem benasten Nomad Sport mit großzügigem Abstand und etwa 30km/h auf der Wiese nebenan. Der überraschte Aufschrei klingelt noch heute in meinem linken Ohr! Yes! Dafür liegt man Rad.
 
Ein Bekannte erzählt mir, daß sie kein UP mehr fahren kann.
Da sage ich ihr, daß ich zwei Dreiräder habe, eines mit und eines ohne Dach (weitere Erklärungen, so fürchte ich, würden sie verwirren).

Heute treffe ich sie in der Stadt, bin mit dem Wiesel unterwegs:
"Das ist ja ein LIEGERAD! Nein, darauf bringst du mich nicht!!!"

... :unsure: :(
 
Hi,
heute hatte ich wieder eine Begegnung mit Wort-Suche und Slapstick-Einlage:

Ich bog von einem großzügig angelegten Radwanderweg auf eine kleine, für Radfahrer freigegebene Fußgängerbrücke über die Dhünn ein, als gleichzeitig eine Gruppe von (offensichtlich) Gartenlaubenbesitzern aus den nahe gelegenen Schrebergärten allerlei Schubkarren und Säcke voller Grünschnitt über die Brücke wuchteten.
Ich machte noch vor der Brücke langsam und wartete erst mal ab, da wurde ich von der ersten Person bemerkt:

Person 1, etwas aufgeschreckt zu den anderen: "Achtung!"
Keine Reaktion der anderen.
Person 1 sprang dann etwas ungeschickt und hastig mir Platz machend zur Seite und rief dann etwas zögerlich:
"Ahh, Achtuuuung" Da kommt einer mit.........."
Dann schien er nach etwas zu suchen, mit dem er mich besser für die anderen beschreiben könnte: "......mit.... äh......." *Gedankenblitz* "..... Licht!!!" [gemeint war wohl mein Tagfahrlicht] :confused:

Etwas über diese originelle Beschreibung verwundert, nutzte ich den Platz und fuhr vorsichtig an den ersten (zwei oder drei) Personen vorbei über die Brücke an deren Ende sich eine weitere Person mit einer mächtig überladenen Schubkarre abmühte.
Weil am Ende der Brücke ein Poller mitten im Weg stand, zwängte sie sich links dran vorbei, so, dass ich rechts vorbei konnte. Sie hatte mich noch nicht bemerkt. Von hinten rief es wieder: "Aaaaaachtung! Da kommt einer!" - keine Reaktion - die Schubkarre erforderte alle Aufmerksamkeit...

Als ich dann vorbei war und gerade wieder beschleunigte, hörte ich noch einen Dialog zwischen der letzten und ersten Person:
letzte Person etwas erschöpft und genervt klingend: "Waaas?"
Person 1: "Da war einer!"
letzte Person: "Wo?"
Person 1: "Na hinter dir! - Da!"
letzte Person: "Wo??"

Den Rest konnte ich nicht mehr hören. Ich musste aber laut lachen..... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in Übersee. Zur Liegeradszene hier vielleicht ein andermal mehr, wenn ich auch antworten kann. Diesen Kommentar heute kannte ich bisher noch nicht:
"Your teeth are so white!" (Du hast so weisse Zähne!)
Dabei habe ich mich gerade bei 20mph-Gegenwind mit 10mph über den schlechten Belag gekämpft. Eventuell/Wahrscheinlich war der Kommentar auch Ausdruck der Verwunderung darüber, dass so ein armer Schlucker (nicht jeder hier kann sich eine Karre leisten. Aber fast...) sich den Zahnarzt gönnen kann.

(Die Kommentare sind auch hier immer wieder die gleichen. Am witzugsten in Erinnerung ist mir dieser: Unvergesslich das amüsierte Gesicht des scheinbar hochbezahlten Manager (so mit RICHTIG schickem Anzug, Aktenkoffer, ...) an der "Riverside" in Memphis, als ich ihm auf die Standardfrage "how/what do you call that?" die hier bestens bekannte Antwort "bicyle" entgegnete).

Gruss aus Lamar, Colorado, USA
 
Hallo,

so manche Schilderung hier hat mich schon mächtig erheitert...
Danke dafür!

In Papenburg raste ich an zwei Polizisten vorbei. Eine Bekannte fuhr langsam hinterher und hörte:
1. Guck mal, ein Tiefflieger!
2. Hä, was?
1. Ein Tiefflieger... das Fahrrad...!
2. Wo?
1. Zu langsam...

...also doch nicht schneller als die Polizei erlaubt...und kein Tieflieger! ;)



Radtour in einer großen Gruppe mit "normalen Rädern" an einer Familie vorbei.
Junge zeigt aufgeregt auf mein Liegerad: Guck Mama, ein Fahrrad!
Ich zeige zurück: Guckt mal, ein Kind!
ALLES lacht.

Beobachter: Ist das nicht gefährlich?
Ich: Neee, man fällt nicht so tief. ;)

Passanten gehobener Alters beobachten, wie ich unsere Fahrräder aufschließe und mit dem Handschellen-Schloss in den Händen auf meine weibliche Begleitung warte...
Sichtlich belustigt ... : Wo kann man die kaufen?


... als ich vor einer Blitze noch einmal Anlauf nahm und geblitzt wurde...
Meine Mutter laut lachend: ...du bist doch verrückt!
Ja, aber wenn es doch Spaß macht?

In diesem Sinne...
 
Bei mir schrie ein Kind doch tatsächlich: "Das ist doch gefährlich". Und das auch noch richtig laut von der anderen Straßenseite wohlgemerkt!
 
War heute an Weser und Werre unterwegs. Zwei positive Kommentare von Kindern "Cooles Rad" und "Was ist das?".

Unschön war dagegen die Erfahrungen mit dem hiesigen ADFC dem ich auch angehöre und ab und an mal eine Tour mitfahre. Erst zofft sich einer der Tourenleiter mit einem anderen Teilnehmer, es hat wohl Unstimmigkeiten bei einer anderen Tour gegeben, dann werde ich bei der ersten Pause von selbigen angemault. "Das ist ja viel zu niederig, viel zu gefährlich, dich sieht ja keiner. Da muss ein Wimpel dran (zeigt min. 2m hoch). Und überhaupt ohne Helm zu fahren das geht gar nicht, außerdem müsse ich mir noch eine Leuchtweste zulegen, ...". Hab zurückgeschossen und ihm den Rücken zugekehrt. Nach der üblichen Kaffeepause habe ich mich verabschiedet und bin in anderer Richtung weiter gefahren. Mit dem Trike war das definitiv die letzte Tour, vermutlich auch so. Ob ich in dem Verein bleibe überlege ich noch da es noch weitere Vorkommnisse gegeben hat die das Fass zum überlaufen brachten. Mit brauner Gesinnung, auch wenns nur ein einzelner war, möchte ich kein Rad fahren.
 
@Landradler
Was den ADFC angeht würde ich eine knappe aber knackige Beschwerde an den Vorstand, bzw. An den Landesvorstand schreiben und auch die Konsequenzen mitteilen.
Wenn ich überlege mit wie viel Aufwand jedes Mitglied neu geworben und geködert wird, dann kann es ja nicht sein, das diese Arbeit von einzelnen Fanatikern zunichte gemacht wird.
Wirklich zum davonlaufen, milde ausgedrückt.
 
Gestern war ich mit dem Lastenliegetrike und 3 an der Seite nebenher laufenden Hunden unterwegs.
Ein Kind begeistert: "Eine Kutsche, eine Kutsche!!!"

Da ich mit den Tölen meist recht langsam unterwegs bin, bin ich zur Seite gefahren, als zwei junge Männer auf Ups hinter mir waren und habe sie vorbei gewunken. Einer rief: "Nein nein, wir bleiben hinter Ihnen. Das ist sooo schön!"
 
Seit mein Chef weis, dass ich ein Liegerad fahre, versucht er andere Kollegen im Spaß zu überreden, dass wir für den Ausseneinsatz doch sowas anschaffen könnten. Heute hat dann ein Kolleg nur noch gesagt: "Fahr jetzt weg!" :D
Mal schauen wie mein Chef auf Jobrad zu sprechen ist, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin :whistle::ROFLMAO:

Als ich dann nach Hause bin hat mich ein Busfahrer angeschaut wie ein Alien, dem sind wirklich die Augen rausgesprungen o_O

Nach einem Kreisverkehr habe ich relativ schnell beschleunigt und aufeinmal höre ich, wie zwei Knaben von der Seite her brüllen: "PUSH! PUSH! PUSH" (y)

Und mein Kommentar zu mir, als ich ohne Klickschuhe gefahren bin und mich nach vorne abstützte, dabei abschrutschte, das eine Bein unter die rechte Achse gezogen wurde und ich somit kopfüber nach vorne stürzte muss ich aber wohl nicht erwähnen :unsure: Ein Kollege hatte natürlich viel zu lachen, bedauerte aber es nicht gefilmt zu haben. Er ist wohl recht in der Annahme, dass das ein Youtube-Hit geworden wäre :censored:
 
als ich ohne Klickschuhe gefahren bin und mich nach vorne abstützte, dabei abschrutschte, das eine Bein unter die rechte Achse gezogen wurde und ich somit kopfüber nach vorne stürzte

puh! das klingt böse! Dir ist nichts passiert? Passiert sowas häufiger, wenn man ohne Klickies fährt? Da ich im VM SPD-only-Pedale habe, kann ich gar nicht ohne Klickies fahren und auf dem einzigen Velo, das Kombipedale hat (meine Speedmachine), fahre ich höchstens bis zum nächsten Laden ohne Klickies und da bin ich zum Glück noch nie abgerutscht und auch das Fuß-unter-den-Rahmen-Thema gibt es beim Einspurer ja nicht.
Ich stelle mir da Schlimmstes vor für Bänder & Sehnen ...
Sorry für OT, aber das interessiert mich wirklich und einen eigenen thread mag ich dafür nicht aufmachen .... man möge mir verzeihen! :-D

Grüße

Urs
 
Als ich heute morgen aufgewacht bin, war der Finger total dick, ließ sich nicht bewegen und tat bei jeder kleinsten Berührung massig weh.

Also sofort ins KH aber Gott sei Dank hat man auf dem Röntgenbild nichts gefunden. Nichts gerissen, keine Knochenrisse/-brüche und auch alle Kapseln sind i.o.

Also Glück im Unglück

uploadfromtaptalk1459940996332.jpg
 
Zurück
Oben Unten