Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf der Rückfahrt vom Treffen mit Nina und Jörg in einem Hotel irgendwo in den deutschen Mittelgebirgen. Meinte die Wirtin beim Anblick meines Quests:
"So Eines fährt jeden Morgen hier vorbei ... Sind die alle gelb?"

Auf der Hinfahrt fragte Einer:
"Das Ding hat doch einen Motor!?"
"Nein."
"Aber es hat doch ein Kennzeichen."

nooilleiba.jpg
(Älteres Foto von der Leiba - habe keines vom Quest mit dem Aufkleber)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hm, die fette Ratte, die mir vorgestern über den Weg lief schien da entspannter, hat mich wohl als Vegetarier erkannt...

Weniger spektakulär: heute nach Feierabend auf dem Greenspeed an der zweiten roten Ampel ein MTBler zu mir: "ganz schöne Beschleunigung" - das freut die Liegeseele...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

"ganz schöne Beschleunigung" - das freut die Liegeseele...

Dasselbe hat ein wesentlich spochtlicher Kollege auch gesagt, als wir mal ein paar km gemeinsamen Nachhauseweg mit einigen Ampeln hatten. Er musste jedesmal richtig reinhalten, bis wir wieder auf "Reisegeschwindigkeit" waren - jetzt will er auch mal eine Spochtliege ausprobieren. :D



Tim
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo, Ihr Lieben,

dafür musste ich mir heute von einer Kollegin anhören, ich hätte "ein skurriles Hobby"...

Viele Grüße
Luise
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Er musste jedesmal richtig reinhalten, bis wir wieder auf "Reisegeschwindigkeit" waren

Vermutlich auch, weil er erstmal wieder die Füße auf die Pedale bekommen musste? Beim Trike braucht man die Beine ja nur hochlegen und dort lassen und nach Bedarf antreten, dann kommt man auch noch mit Beladung besser vom Fleck, als manches Up :D

Ralf
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo zusammen,

heute der Hausmeister bewundernd, als ich im kleinsten Gan mit dem Trike eine Rampe erklomm: Boah, die schaffe ich ja kaum mit dem Traktor (er hat so einen kleinen Kehrtraktor).

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Leute,


heute bei der leider verregneten RTF Hoch Weisel hatte ich mir die zwei besten Bemerkungen gemerkt:


ein RRler im Ziel:
„Mann, ich hab versucht, Dich bergab :confused: zu kriegen, wie schnell biste denn?“ :D Er hätte besser bis zum nächsten Berg warten sollen....



Ein weiteres nettes Gespräch hatte ich mit einem anderen RRler, der das Quest als solches erkannt hatte. Er sagte: „Ich bin mal auf einem Brevent mit C.v.Ascheberg am Start zusammengetroffen. Nach dem Start habe ich ihn nicht mehr wiedergesehen....“ :)



Und dann noch, auch wenns nix mit Liegen zu tun hat:
Ein Vater mit seiner 14 jährigen Tochter:
„Wir beide fahren gerne Rad. Was soll man den sonst machen, bei dem Wetter? Computer oder Fernseher einschalten?“ Draussen regnete es.... Hut ab.:dafuer:



Gruß Waldschrat
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Meine Kollegen finden meine Hobbys alle verrückt.
Ich habe 600m² Garten ohne Wasser und Strom, da kann man ja kein Fußball gucken und nur warmes Bier, aber ich habe ne mechanische Sense mit 1 MS !
Ich fahre jetzt schon dieses seltsame Sesselrad und will nun aber richtig liegen.
Mein Alltagsauto ist nur 40 x in Deutschland zugelassen und es gibt die passenden Ersatzteile fast nur außerhalb Europas.
Zu guter Letzt sammle ich klassische Rasiermesser und Hobel aus dem letzten Jahrhunderten.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Besuch beim Fahrradschrauber mit der Hornet.

Assistenz-Schrauber so: "Das ist bestimmt praktisch, wenn man mal längere Touren fährt, dann tut einem doch nicht so der Hintern weh, oder? Wenn man mal so 30, 40km fährt."
Ich so: "Ja, oder 300, 400km."

(Dann Gespräch übers Gesehen werden, ich erspars euch)

Grüße, Heiko
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Frage der Wirtin, bei welcher ich heute einkehrte: "Fällt man damit denn nicht um?"
Ich: "Klar, wenn man nichts tut!" Verlegenes Lachen als Reaktion.
Meine Schwägerin kurz darauf, als sie samt Anhang zu mir stieß:
"Wo steht denn dein Dreiradler (= Kinderdreirad)?"
Meinem Schwiegervater ist mein Lieger kriminell klein und ich deshalb auf der Straße zwangsläufig akut übersehensgefährdet. Er meint ernsthaft, dass ich selbst schuld hätte, weil man mich irgend wann garantiert über den Haufen fährt.
Was er von mir als Nutzer hält, kann man sich denken. :rolleyes:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Kinder vor der Schule usw. sind natürlich auch alle Schuld wenn sie von Leuten überfahren werden die nicht gucken und mit 100 da vorbeibrettern... :mad: Bei solchen Aussagen könnt ich platzen :mad:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin!
Auch nicht viel skurriler, als mit einem "dicken" SUV an der Tankstelle ranfahren und für 20 EUR tanken ... (heute gesehen) ... :rolleyes:
Meine kleine Schwester hat als Studentin den Familien-Golf auch immer nur so knapp betankt, daß sie selbst gerade ihre Strecken schaffte. Ich glaube, sie wäre über einen SUV nicht glücklich gewesen damals! :) (Andere Möglichkeit: Mietwagen-Betankung vor der Rückgabe.) Tschüs! Hein
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

dafür gibt es in den Mietverträgen aber ordentliche Nachzahlpauschalen (ist mir schon passiert - war noch halbvoll)
Danke an den freundlichen Linienbusfahrer, der mich rechts neben ihm an der Ampel startend passieren und auf die Fahrbahn ausweichen ließ, da die Radspur wieder zugeparkt war. Den Spruch habe ich leider nicht gehört, aber ich betrachte lautes Hupen als hochachtungsvolles Kompliment ;-)

Schönen Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Kinder vor der Schule usw. sind natürlich auch alle Schuld wenn sie von Leuten überfahren werden die nicht gucken und mit 100 da vorbeibrettern... :mad: Bei solchen Aussagen könnt ich platzen :mad:
Oder in ironischer Kurzform: "Entschuldigen Sie, dass ich so dicht vor Ihnen herfahre!"
- Äääh, übrigens: Kennt noch jemand Frank Zanders "Kung Fu Driving"?
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

- Äääh, übrigens: Kennt noch jemand Frank Zanders "Kung Fu Driving"?

Ja das ist aber schon echt lange her! Ein herbes Lied mit Textzeilen wie: "Wenn der Verkehr fließen soll gehören Fußgänger unter die Erde"
Die Aussage fand ich damals schon total daneben. War wohl nicht meine Art von Humor!

Gruß Heyen
 
Zurück
Oben Unten