Kommentare zu Liegerädern

AW: Häufung von Ereignissen

Ja das kenne ich noch von meiner Mutter und Großeltern. Sobald die "LIEGE"rad hören war es aus. In deren altmodischen Ansichten ist "Liegen" gleichbedeutend mit "Faulenzen".
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Bin heute den Weg zur Arbeit zum probeweise mit dem Mango abgefahren und habe die meisten Radwege ignoriert (mit Velomobil unfahrbar). Keine einzige negative Reaktion von Seiten der Autofahrer, mehrere Daumen hoch beim Überholen oder an der Ampel, selbst an den Rampen über den Mittellandkanal und der ICE-Strecke nach Berlin, wo ich nur mit 20km/h hoch bin. Mal sehen wie das dann im Berufsverkehr aussieht...

Selbst alle Rennradfahrer (einzeln oder Gruppen) haben heute freundlich gegrüßt. Lag vielleicht auch am Wetter, stürmische Böhen und ab und zu einen kleinen Schauer, da kommt man auf einem offenen Rad ins Grübeln, wenn einem ein Velomobil entgegenkommt.

Letzte Woche am Spargelstand wurde ich von einem Triathleten angesprochen, war sehr interessiert.
Erste Frage: "selbstgebaut?" (komisch, kommt meistens als erste Frage, sieht ein Mango so selbstgebaut aus???)
Abschließend meinte er: "wäre das richtige, um im Winter zu trainieren". (jetzt informiert er sich über Velomobile, später würde er mal eine Probefahrt machen wollen)

In dem Jahr, in dem ich jetzt Liegerad fahre (bzw. den 4 Wochen mit dem Mango), waren die Reaktionen zu 95% positiv. Habe das Gefühl, Liegeräder/Velomobile werden langsam bekannter und man wird nicht als Spinner angesehen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Beim Trike-Treffen in Menden:

Mit ca. 15 Trikes morgens zur Bäckerei zum Frühstücken gefahren. Wir rollen auf den Vorplatz, ein Herr von ca. 60 Jahren hält seine volle Tüte und schaut uns sehr interessiert beim Einrollen zu. Er blickt nochmals vom Einen zum Anderen (ich bin mir nicht sicher, ob schon einer von uns 'abgestiegen' war) und fragte dann mich, als hintersten, im freundlichsten Tonfall:
"Seid Ihr eine Behindertensportgruppe oder so etwas?"

Ich habe ihm dann, natürlich auch ganz freundlich, ein 'Standard-Kurzreferat' zu Liegern im Allgemeinen und dem Treffen im Besonderen gehalten, und er war sichtlich von den für ihn völlig neuen Gefährten beeindruckt.

PS. Die Menge der SUVs, die während jedem unserer Frühstücke für 2 - 7 Brötchen bei der Bäckerei vorfuhr, war beachtlich. Sportliche Gegend offensichtlich mit offensichtlich miserablen Straßenverhältnissen, wenn die Leute sowas brauchen ...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Meine Frau (auf Upright) und ich sind auch oft auf Tour.
Letztens wurde Sie von einem Kunden angesprochen mit dem Hinweis:

"Ich habe Sie am Wochenende mit dem Fahrrad gesehen.
Ihr Mann war auch dabei - auf einer Rakete."


Seitdem ruft mich meine Familie nur noch "Rocket-Man" :p
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute, bei einer Kreuzung. Da ich offt zu schnell für den Radweg bin (ob das am Liegerad liegt?) meide ich diesen, wo er nicht mehr gut genug ist und es die Straße zu lässt. Also, ich fahre so ca 35 auf eine Ampel zu, diese ist grün und ich möchte über die Kreuzung. Kurz vor der Kreuzung ist ein Gullie, dem ich nach links aus weiche. Da ist auf einmal ein BMW neben mir (also etwa da wo der Gegenverkehr stehen würde, wenn er abbiegen möchte) und ich höre etwas das klingt wie ... bekloppt...
Dann gibt er Gas und fährt mit ca 60 durch eine 30km Begrenzung vor einer Schule.:confused:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Tja,
man muss sich in diesem Land gewöhnen das man bekloppt ist, wenn man nicht sich und andere Gefährdet...
Der Deutsche verbringt doch den großteil seiner Freizeit damit, sich schneller unter die Erde zu bringen (Alk, Zigaretten, Auto fahren usw)

Gruß,
Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Du brauchst 20min für 50km? Weichei :D
Arrrgh, dass dieser Kommentar kommen würde, war mir direkt nach dem Posten klar. :cool:
Ich meinte natürlich einen Zeitvorteil des VMs von 20 Min. auf 50 km (bei mir konkret 1:50 h -2:00 h auf der Referenzstrecke mit dem dem RR oder der Liege und 1:30 h bis 1:40 h mit dem VM; schwankend wegen Tagesform, Wetter und jeweils sportlichem Anspruch oder schweißarmer Fahrt ...).

-Andreas
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Jo, ich bin auch letztens angemotzt worden, als ich in einer engen Tempo 30 Zone nur 25km/h gefahren bin. Dann war da ein bisschen Platz und Madam hat mich überholt um nur 25m weiter rechts anzuhalten um ihre Kinder vor dem Kindergarten rauszulassen ... Die ist mindestens 40km/h in vorher in der T30Zone gefahren ...

Jörg
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Man siehts doch auch am "Ampelhopping" (Apel wird grün, also aufs Gas und mit 70km/h zur nächste roten Ampel..Wäre man normal losgefahren, wäre diese schon grün) oder an den Auffahrunfällen im Winter.
Vorrausschauend fahrende Leute darf man mit der Lupe suchen...


Gruß,
Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ja, die lieben Kleinen sollen ja sicher zur Schule- bei all den Autos doch verständlich.


So eine Expertin hat mich aber bald aufm Radweg angefahren, als sie schwungvoll mit der vorderen rechten Ecke drauf einparkte, man hat ja eilig, da sind 50m zu Fuß nicht drin. Tja und gucken... das macht ja der Radler. (War aber mit dem Up)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, bergauf die Frage:
"Is anstrengend?"
Ich: "nein, ich liege ja..."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Neulich biege ich mit meinem Fujin in eine Straße ein und stehe an einer roten Ampel an der schon zwei High End Carbonrennräder (Zeitfahmaschinen mit so komischen Lenkern) stehen. Die sehen mich und der eine sagt zum anderen so das ich das hören musste. "Wenn ich mal groß bin werde ich auch mal ein Rennrad" und grinste überlegen. Dann wurde die Ampel grün und ich hängte mich erst etwas hinten dran um zu überlegen ob ich die jetzt mit Schwung oder langsam überholen soll. Habe die dann langsam überholt das sie sich in meinen bescheidenen Windschatten hängen konnten. Dann wurde ich immer etwas schneller bis 40km/h über 3-4 km ging das. Die Beiden hatten zu kämpfen und dann sagte ich "Carbon statt Kondition, was" und beschleunigte auf 45km/h und die beiden konnten nicht mehr mitgehen und auch nichts mehr sagen, nach 2-3 min waren sie aus dem Rückspiegel verschwunden.

Heiko
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Schade das man das bei uns nicht machen kann...
Beim nächsten größeren Anstieg sind die nämlich wieder dran... :mad:

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten