Kommentare zu Liegerädern

Huete wieder ein paar Kommentare abbekommen (und gegeben):
Erst zwei Jugendliche auf e-Rollern: "Sportlich, sportlich!" - "Danke, und selbst?" - "Äh.. keine Zeit!"
Etwas später drei 10-14-jährige mit eher Bingo-reifen Fragen: "Ist das bequem?" - "Klar doch." - "Darf ich auch mal fahren?" - Ach Quatsch, das muss ich als Strafe fahren. Ist total anstrengend, bloß nicht nachmachen!" - "Oh... OK" - und weg waren sie.
 
Warum fährst Du ein Liegerad?
Warum magst Du das lieber?
Warum ist das bep... bequemer?
Warum kannst Du das knicken? (Gemeint war der Klapptiller)
Warum ist das da drauf?
Warum hat das Löcher? (...und zupft dabei ein mikroskopisch kleines Blättchen aus der Sitzauflage)
Warum legt man sich da hin?
Warum ist das schneller als dein anderes Fahrrad?

Aus dem Mädel wird bestimmt mal eine tolle Forscherin. :love:
 
Kann ich bestätigen. Faserverstärkter Schmutz (Dreck mit Grashalmen drin) erreicht im Radkasten beim Quattrovelo ähnliche Dicken. Wird Zeit, dass es mal wieder RICHTIG regnet wenn ich auf die Arbeit fahre!
 
Dieser These muss ich leider Widersprechen,
Hey, es geht doch darum auf eine weniger intelligente Frage eine gebührende "richtige" Antwort zu geben.
Der Wahrheitsgehalt der Antwort spielt in so einen Moment doch eher eine kleine Rolle;)

Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich daraufhin der Belehrte sofort ein VM kauft, um diesen tollen Selbstreinigungseffekt ab sofort auch haben zu können :LOL:

Wenn du dein VM schön mit Autowachs bearbeitest, funktioniert die Selbstreinigung zumindest stellenweise recht gut...
 
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. In der 30er Zone in Owen. Rechts parken viele Autos. Es steht nur eine Fahrbahnhälfte zur Verfügung. Ich sehe von Weitem einen mir entgegenkommenden Fahrradfahrer auf der Fahrbahn und einen älteren Herrn von vorne auf dem linksseitigen Gehweg. Der Herr sieht mich und "fixiert" mich, läuft mitten auf die Straße und bleibt stehen, dass ich möglichst nahe an ihm vorbei muss. Er hat den von hinten auf der Fahrbahn kommenden Radfahrer nicht wahrgenommen und merkt vor begeisterter "Dumen hoch-Geste" mit strahlendem Gesicht nicht, dass auf der anderen Seite sich der Radfahrer hinter ihm durchquetschen muss. (Wäre die Reaktion nicht so freundlich gewesesn, so stünde der Beitrag im Nerv-Faden - ist schon blöd, wenn vor Begeisterung das Denken ausfällt- kenne ich aber auch...)
 
(8 Warum-Fragen)
[...]
Aus dem Mädel wird bestimmt mal eine tolle Forscherin.
...und möglicherweise auch mal eine Liegeradfahrerin.
Das ist die 3-jährige Tocher eines Nachbarn, und als sie vor einigen Tagen wieder mit Vater und großem Bruder auf dem Weg stand, hat sie mich wieder angehalten. Hab sie mit Vaters Einverständnis auf die Cheetah gesetzt und ein paar mal hin- und hergeschoben. Sie vom Rad wieder herunterzubekommen war verdammt schwierig. :)
 
Wir sind seit einiger Zeit im sehr ländlichen Frankreich. Die Kommentare verstehe ich mangels Sprachkenntnissen nicht. Aber viele freudig strahlende Blicke, wenn sie uns am Liegetandem sehen! Und sicher nichts wie "daskannjanichtgemütlichsein!" "darf manndamitüberhauptfahrensichernicht!"

Gestern eine neue Variante: Eine dreht sich um, sieht uns, und Fassungslosigkeit macht sich breit. Mit uns hat sie sicher nicht gerechnet, weiß auch nicht, in welche Schublade wir gehören. Aber wir sind dort, wo Bremsen (die lästigen Viecher, nicht die Geschwindigkeitsreduzierer) und die Kühe sich das Biotop teilen, der Rest der autochthonen Einwohner ist marginalisiert und eher nicht am Puls der Zeit.

Sehr angenehm, auch wenn es unter "Freut mich" fallen müsste: Die sehr angenehme Fahrweise der Leute. Hier stehen wir blicher weise mitten auf der Kreuzung, um auf die Karte zu sehen. Es kommt ja eh niemand, außer die sechsbeinigen geflügelten Bewohnerinnen!

Lg!
georg
 
Moin,

auf dem Heimweg habe ich 3 E-Bike-Fahrerin mit meinem ToxyZR auf dem Radweg überholen wollen. Eine fuhr rechts die Zweite links und die Dritte Person wieder rechts.
Ich habe artig und aggressiv meine Japanklingel bedient, da sagte das "Schlusslicht", "das Rad habe ich gar nicht im Spiegel gesehen!". "Sie brauchen alle nur rechts fahren, dann gibt es auch kein Problem!", war meine Antwort. Eine Warnung wurde nach vorne wurde gegeben, dass sie rechts fahren sollten.
Als Nebenbemerkung habe ich noch gesagt, "Mir fehlte das Geld um mehr Material kaufen zu können, sodass es ein richtiges Rad wird!", was von den anderen sehr lustig aufgenommen wurde...

I.d.R. benutze ich gar nicht meine Klingel, sondern die Hupe und das meistens bei Hundebesitzern. Damit haben sie die Möglichkeit den Hund einzuholen...

Immer wieder die Frage:"Ist das bequem mit dem Fahrrad?" Meine Antwort ist immer:"Nein, ich stehe auf Schmerzen!"
 
...und möglicherweise auch mal eine Liegeradfahrerin.
Das ist die 3-jährige Tocher eines Nachbarn, und als sie vor einigen Tagen wieder mit Vater und großem Bruder auf dem Weg stand, hat sie mich wieder angehalten. Hab sie mit Vaters Einverständnis auf die Cheetah gesetzt und ein paar mal hin- und hergeschoben. Sie vom Rad wieder herunterzubekommen war verdammt schwierig. :)
Moin,
finde ich gut, deine Nachwuchsförderung.
Das Problem hat nun der Vater, der den Wunsch seiner Tochter erfüllen sollte ;)
(y)
 
...wurde neulich an der Ampel von einem "Aufrechtfahrer" angesprochen...
Er: wie is das den bei Regen?
Ich: Nass!

Ahoi,
Pilgrim
 
Heute war ich wieder mal mit meinem oben gelenkten Dino auf dem Salzachradweg unterwegs. In der Nähe von Laufen kam mir ein Radler entgegen und meinte freundlich lachend: "Das ist ja ein Easy Rider!" Ich nickte, lächelte zurück und dachte mir: Recht hat der Mann!
Den ganzen Rest des Tages gingen mir dann "Born to be wild" von Steppenwolf und "I was not born to follow" von den Byrds nicht aus dem Kopf, zumal letzterer Song ja quasi ein Lebensmotto von mir beschreibt. Und ich fragte mich, wie sich eine Lederjacke mit Fransen wohl auf dem Langlieger macht. Nicht unbedingt derzeit, bei 32 Grad Celsius im Schatten, aber im Herbst vielleicht. Mal sehen.:cool:

 
Heute war ich wieder mal mit meinem oben gelenkten Dino auf dem Salzachradweg unterwegs. In der Nähe von Laufen kam mir ein Radler entgegen und meinte freundlich lachend: "Das ist ja ein Easy Rider!" Ich nickte, lächelte zurück und dachte mir: Recht hat der Mann!
Den ganzen Rest des Tages gingen mir dann "Born to be wild" von Steppenwolf und "I was not born to follow" von den Byrds nicht aus dem Kopf, zumal letzterer Song ja quasi ein Lebensmotto von mir beschreibt. Und ich fragte mich, wie sich eine Lederjacke mit Fransen wohl auf dem Langlieger macht. Nicht unbedingt derzeit, bei 32 Grad Celsius im Schatten, aber im Herbst vielleicht. Mal sehen.:cool:

Dann aber nur als Oberlenker mit Affenschaukel... :D
 
Zurück
Oben Unten