Kommentare zu Liegerädern

"Ich brauche keinen Mann, der vor mir auf dem Boden rumkriecht!!!:mad::mad::mad:" (*)

Radausflug mit meiner...hmja...Angebeteten, die irgendwie jeden möglichen Grund gesucht hat, sich gegen eine Beziehung mit mir zu wehren. Sie war mit ihrem Standardrad untwegs, ich...ratet mal.;)

Echt wahr. :D

(*) Zox Z-Frame, 25 cm
 
Du bist rumgekrochen? So langsam ist das Zox doch auch nicht. ;) Nächstes mal vielleicht das - Bike?:whistle:
[DOUBLEPOST=1499369885][/DOUBLEPOST]Bat-Bike meinte ich :)
 
Gestern Abend im Biergarten. Ich fahre mit dem Scorpion vor, suche mir einen freien Tisch... Dann kommt vom Nachbartisch "...das ist ja so tief das sieht man gar nicht..." Worauf ich nur kommentierte "...wer das nicht sieht hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und sollte besser zur MPU gehen..." Danach, gähnende Leere.... :LOL: Dies blöde Gesicht, unbezahlbar. Und ich hatte meine Ruhe und konnte den Blick auf die Weser genießen. :D
 
Kreuzung mit Ampel. Habe grün und biege nach links ab. Alles völlig stressfrei. Aus einem Lieferwagen, der rot hat und in der Strasse wartet, in die ich einbiege, ruft mir ein Blaumannträger aus dem offenen Fenster (Sommer) so richtig gehässig zu "Sowas gehört verboten". (Keinerlei verkehrstechnische Konflikte mit dem gehabt, wie auch?!). Ich zurück "Du auch". Ob er die Transferleistung erbracht hat, zu verstehen, was ich meine, weiss ich leider nicht.:sneaky:

Deppen gibts....
 
Da fahre ich nach Jahren noch einmal mit dem Trekkingrad, meine Frau begleitet mich auf dem Hollandrad: nur freundliche Begegnungen, jeder Radfahrer, mit Ausnahme der ernst dreinblickenden Buckelradfahrer, auch die Fussgaenger gruessen.
Dieselbe Strecke mit dem Toxy, einen Tag spaeter: keiner gruesst, vielmehr werde ich skeptisch beaeugt.
Auch auf dieser Strecke, beim Reparieren eines Plattfusses am VM: nicht nur verbluefft mich die Haelfte der vorbeikommenden Spaziergaenger mit einem Mangel an Kinderstube und gruesst nicht, auch mein Gruss wird regelmaessig nicht erwidert. Stattdessen eilen viele an mir vorbei, als ob ich beissen wuerde.
Demnaechst probiere ich es 'mal mit Knurren, um die Erwartungshaltungen zu erfuellen.
Gruss, Christoph.
 
Gestern kam mir eine radelnde Familie entgegen. Der kleine Junge, vielleicht vier Jahre alt, strahlte, als er mich sah, und sagte:"Damit kann man fliegen!". (y):love:
 
Vergangene Woche, ich begebe mich bei traumhaftem Sommerwetter mit dem Dino auf den Heimweg von der Arbeit. Am Hoftor unserer Schule kommt mir eine Kollegin samt Sohn von ca. 8 Jahren entgegen. Der Sohn ist ein recht melancholisches, immer ein bisschen missmutig dreiblickendes Kerlchen, denentsprechend ist seine erste Frage auch: "Ist das schwierig zu fahren?" Ich erkläre ihm, dass man es ganz anders fahren muss als ein "normales" Fahrrad und dass es aber danach richtig gut ist, danach kommen die üblichen Fragen von wegen Geschwindigkeit, Tagesstrecken usw, dazu noch ein bisschen Technik. Die ganze Zeit über blieb dieser skeptische, missmutige Blick und ich dachte danach, dass ich wohl nicht viel von dem Reiz eines Liegerades vermittelt habe.
Am nächsten Tag allerdings berichtete mir die Kollegin, dass er wohl den Abend über immer wieder seinem Vater ziemlich begeistert von "diesem tollen Fahrrad" erzählt hat und viele technische Details wiedergeben konnte.

Enthusiasmus mit Zeitzünder? Mal sehen, wie es das nächste Mal wird...
 
Stattdessen eilen viele an mir vorbei, als ob ich beissen wuerde.
Demnaechst probiere ich es 'mal mit Knurren, um die Erwartungshaltungen zu erfuellen.
Gruss, Christoph.
Unsicherheit seitens der Passanten, Du passt mit einem VM in kein Schema.
Mit dem Steini habe ich solche Reaktionen auch schon erlebt: Vielleicht liegt es an den großen Zahnrädern (Kettenblättern) ganz vorne: Was Zähne hat, kann auch beißen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle schon nicht mehr mit, wie oft ich das mit dem "Nicht einschlafen" gehört habe... Doch denke ich, dass ich in Zukunft nur noch mit "Harald!" antworten werde:


Kapieren die zwar nicht, aber wenigstens sollte es mich davor bewahren, tatsächlich mal vor Langeweile ob der immer gleichen Sprüche einzuschlafen. :sleep:
 
Vor mir schickt eine Mutter ihre kleine Tochter mit einem Roller an den rechten Rand. Als ich vorbei bin höre ich hinter mir das Mädchen ganz entrüstet sagen "Das ist ja gar kein Fahrrad. Was ist das?" :whistle:
 
Mit dem EVO-R in einer spanischen Kleinstadt: Fragt ein Junge (als er mein VM sieht) seinen älteren Bruder:"Was ist das?" Die Antwort kommt ohne zu zögern:"Es un coche piranha!"
 
"Ich brauche keinen Mann, der vor mir auf dem Boden rumkriecht!!!:mad::mad::mad:" (*)

Radausflug mit meiner...hmja...Angebeteten, die irgendwie jeden möglichen Grund gesucht hat, sich gegen eine Beziehung mit mir zu wehren. Sie war mit ihrem Standardrad untwegs, ich...ratet mal.;)

Echt wahr. :D

(*) Zox Z-Frame, 25 cm
Wieso hat sie dann überhaupt eine Radtour mit Dir gemacht?
Kreuzung mit Ampel. Habe grün und biege nach links ab. Alles völlig stressfrei. Aus einem Lieferwagen, der rot hat und in der Strasse wartet, in die ich einbiege, ruft mir ein Blaumannträger aus dem offenen Fenster (Sommer) so richtig gehässig zu "Sowas gehört verboten". (Keinerlei verkehrstechnische Konflikte mit dem gehabt, wie auch?!). Ich zurück "Du auch". Ob er die Transferleistung erbracht hat, zu verstehen, was ich meine, weiss ich leider nicht.:sneaky:

Deppen gibts....
Nachdem mal jemand kopfschüttelnd mich fragte, ob ich überhaupt auf die Straße gehöre, hab ich mal im Affekt sowas ähnliches entgegnet, nämlich "Ja und was guckst Du so blöd?!". Ich habs bereut und mich gefreut, dass es keine weiteren Konsequenzen, wie Tritte gegen das VM gab.

Wenn ich Auto fahre, fahre ich sehr defensiv. Aber wenn ich Rad fahre, bin ich glaube ich nicht viel besser als die aggressiven Zeitgenossen unter den Autofahrern. Z.B. werde ich öfter von Leuten überholt (und ich fahr mit dem VM innerorts 50), die nach ein paar Metern dann links abbiegen wollen und ich kommentier das immer mit Lichthupe oder kopfschütteln.
 
Zurück
Oben Unten