Kommentare zu Liegerädern

Gestern die Jahreszeit nicht bedacht.
Leuchtende Fahnen am ICE verbunden mit floureszenzgelbem Fleece am Fahrer führten zu Hupen und Rufen von der Autofahrenden Fraktion.
Klang alles sehr verdächtig nach Fasching (Für die Rheinländer: = Karneval).

Vielleicht hat man mich als "Darsteller eines kleinen Seitengassen Müllfahrzeuges“ o_O o.ä. eingestuft.

Zumindest war es nicht unfreundlich – mit solchen "Hupern" kann ich leben.

Gruß

Torsten
 
Zwar kein verbaler Kommentar, dafür aber von einem Verkehrsteilnehmer, von dem ich es nicht erwartete hätte: heute mit dem Mango auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kommt mir ein Motorradfahrer entgegen und macht:

(y)
 
Bevor ich mir im letzten Sommer mein erstes LR kaufte, hatte ich zuvor beim Händler viele Typen probiert. So versuchte ich es zuerst mit einem Trike. Ich fuhr also ein Wochenende lang ein HP Gekko als Leihgabe vom Händler. Leider besaß es keine Klingel. Nun gibt es ja viele Leute die rumschimpfen, wenn man ruft statt zu klingeln. Komisch, wo doch aufs Klingeln kaum reagiert wird. Naja hier hatte ich gar keine Wahl.
Ich kam gerade einen sehr schmalen Rad-/Fußweg hinabgefahren:
Vor mir ein älteres Ehepaar beim Sonntagsspaziergang. Kein Durchkommen.
Ich fahre langsam heran, bis ich in Hörweite bin und sage in mittlerer Lautstärke: "Entschuldigung! Lassen sie mich durch?"
Da dreht sich der Mann mit wütendem Blick um. Ich sehe wie er zur Beschimpfung ansetzt. Da greift ihm die Frau beschwichtigend auf die Schulter:
"Lass doch den Behinderten, der hat es so schon nicht leicht!"
 
Heute bei dem herrlichen Wetter haben wir zu zweit im Trike unser Städtchen unsicher gemacht.
Wir waren in so einigen "Geschäftchen" und haben Dinge erledigt.
Bei der Fahrt auf der Hauptstrasse rief uns eine sehr rüstige Rentnerin zu:"Sind Sie auf Weltreise?" Das sieht ja echt bequem aus."
Eigentlich waren unsere Taschen inzwischen leer ;)
Da wir eh gerade parken wollten, kamen wir ins Gespräch und ich lud die Dame ein sich doch selbst ein Bild zu machen. 2 Min später sass Sie auf meinem Mäxchen und strahlte über das ganze Gesicht. "Das ist ja wie Sofa fahren!"
 
Bin gestern mal ein paar der bei uns neu installierten Knotenpunkte abgefahren.

An einer Stelle hielt ich an, um mich zu orientieren (die Beschilderung war ... suboptimal), höre plötzlich hinter mir, wie Uprights näherkommen und die Fahrer sich - augenscheinlich über meinen "Liegerollator" (danke, uweh :) ) unterhalten: "... also für mich ist das kein Fahrrad ....", "... sieht man ja gar nicht ....", "... der hat zwar so'n Fähnchen, aber nee ..." ... und fort waren sie. Ist auch gut so. Ich mag keine Leute, die über Dinge reden, die sie nicht sehen :p

Etwa fünf Minuten später am Rheinufer: Eine Familie mit Knirps (ca. drei Jahre) und freilaufender schwarzer Katze auf dem Weg. Ich verlangsame, frage die Frau, ob mir die Katze jetzt Glück oder Unglück bringt. Sie lacht, Sohnemann zeigt auf mein Anthro: "Fahrrad im Liegen" (Respekt, der Bub hats drauf). Papi meinte dann noch "Sieht bequem aus" - was ich nur bestätigen konnte.
 
....höre plötzlich hinter mir, wie Uprights näherkommen und die Fahrer sich - augenscheinlich über meinen "Liegerollator" (danke, uweh :) ) unterhalten: "... also für mich ist das kein Fahrrad ....", "... sieht man ja gar nicht ....", "... der hat zwar so'n Fähnchen, aber nee ..." ... und fort waren sie. Ist auch gut so. Ich mag keine Leute, die über Dinge reden, die sie nicht sehen :p....

Kenn ich. Letzten Sonnntag auf ner RTF werde ich von RRlern überholt und höre noch: "Das ist aber gefährlich, sowas würde ich nicht fahren!" Meine Antwort: "ok, und warum brauchst Du nun einen Helm und ich nicht?"
Auch ich kann keine Leute leiden, die meckern ohne was genaues zu wissen...

Gruss Christian
 
Ich bin mit Trike und zwei Hunden im Schlepptau unterwegs. Unterwegs begegnet uns eine betagte Dame mit Rollator. Sie strahlt erst mich an, dann die Hunde und meint dann zu den Hunden: "Habt ihr ein goldisch Frauchen!"
 
Sie strahlt erst mich an, dann die Hunde und meint dann zu den Hunden: "Habt ihr ein goldisch Frauchen!"
Fast alle Leute, die Lena ( unser Hund) und mich im Mango sehen, haben ein grinsen im Gesicht.
Lena ist aber auch mit Feuereifer bei der Sache! Sobald sie ihr Geschirr angelegt bekommt und am Mango angeklickt wird, benimmt sie sich wie ein Husky, der ins Rennen einsteigt. Voller Vorfreude jaulend und sich ins Geschirr werfend.
Ein Foto aus der Anlernphase hänge ich an. Da läuft sie noch links neben mir, seit geraumer Zeit habe ich das umgestellt, sie läuft rechts mit zwei Leinen am Mango gesichert und ca. 40 cm neben mir.

Einmal hat dann aber ein Spaziergänger als ich an einer Bank ankam und eine Pause einlegen wollte gesagt: Du Tierquäler!!!!!!
Der glaubte tatsächlich, dass Lena mich zieht und ich in einer Seifenkiste sitze. Das Pedalieren sehen Zuschauer ja nicht. Diskutieren mit solchen Menschen ist sinnlos, ich bin einfach weiter gefahren.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1010507.jpg
    P1010507.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 275
Einmal hat dann aber ein Spaziergänger als ich an einer Bank ankam und eine Pause einlegen wollte gesagt: Du Tierquäler!!!!!!

Ja, sowas kommt vor, aber zum Glück sehr, sehr selten. In der Regel überwiegt das Grinsen das Passanten. Und auf einmal sind auch die anderen Verkehrsteilnehmer gechillt, zuvorkommend und mit einem Lächeln unterwegs, wenn ich mit den Plagen unterwegs bin. Ich werde gegrüßt, "Daumen hoch", Fotos werden gemacht, ich werde reingewunken… Zauberei!
Manchmal haben meine beim Normal-Gassigang Hundepacktaschen an. Das sorgt meistens auch für Grinsen, selten aber mal für einen Tierquäler-Kommentar. Ich antworte dann in der Regel: "Ja, heute müssen die Viecher noch mal ranklotzen, denn morgen geht's zum Abdecker."
 
irgendwas machts du falsch... sollten die Hunde nicht ziehen? ;)

:p
Jein, sie würden ja gerne. An hohen Feiertagen dürfen sie auch mal. Aber der eine hat Rücken, die Kleine wiegt keine 7kg. Aber ich habe der Kleinen mal den Gefallen getan und mich mit Trike aus dem Stand anziehen lassen: Sie hat es sehr schnell geschafft, mich auf 20 km/h zu bringen. In der Ebene schafft der Rennzwerg über 40 km/h.
 
Zwar kein verbaler Kommentar, dafür aber von einem Verkehrsteilnehmer, von dem ich es nicht erwartete hätte: heute mit dem Mango auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kommt mir ein Motorradfahrer entgegen und macht:

(y)

Hatte ich auch schon oft.
Mich hat auf dem Sprint auf der Landstrasse sogar mal ein Harley Fahrer gegrüßt!
 
Hallo,

gestern mit dem Anthro auf dem Weg zur Arbeit: Seniorengruppe von rechts, eienr mit Rollator, vier auch nicht mehr ganz fit zu Fuß. Eine Seniorin wies auf mich und rief: "So etwas brauchen wir auch." Dabei reicht ein Anthro gar nicht für 5 Personen.

Gruß Klaus
 
Hatte ich auch schon oft.
Mich hat auf dem Sprint auf der Landstrasse sogar mal ein Harley Fahrer gegrüßt!
Definitiv. Motorradfahrer grüßen auffällig oft; sowohl die Liege als auch das VM. Es gilt: je Chopper desto Gruß. Joghurtbecher-Fahrer grüßen wahrscheinlich nur Carbon-Triathleten ;)
 
Zurück
Oben Unten