Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

"DU BIST GAR KEIN FAHRRAD!"

Paketbote den ich, so freundlich wie mir möglich, klingeld darauf aufmerksam machen musste, dass er den Radweg statt des Gehweges benutzt.
Aus der Entfernung dann noch:

"DU GEHÖRST GAR NICHT HIER HIN!"

Dies ließ mich die just erst gefasste Meinung zu Paketboten sofort wieder revidieren. Schließlich sprach er etwas aus, das kommunalen Verkehrspolitikern trotz allgemein besserer Erkenntnis selten über die Lippen kommt. Toller Typ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

"DU GEHÖRST GAR NICHT HIER HIN!"

... so einen hatte ich auch mal vor längerer Zeit:
Ich stand an der Einmündung einer Neben- in eine Hauptstrasse, an der sich wegen Baustellen-Ampel-Kombination der Verkehr staute. Einmündung war natürlich zugestaut, so dass ich nicht einbiegen konnte. Also nächste Grünphase abgewartet; da aber das gleiche Spiel: Bevor ich einbiegen konnte, quoll die Blechlawine im Schleichtempo in die Zufahrt und versperrte mir den Weg. Nächste Grünphase wieder. Irgendwann wurde es mir zu bunt, also bin ich abgestiegen und schob das Rad per Hand in eine Lücke zwischen zwei Stossstangen (in die das Rad knapp quer, aber ganz und gar nicht längs hineingepasst hätte). Wütendes Gehupe von dem Riesen-Wohnmobilfahrer, dem ich damit seine vermeintliche Vorfahrt geraubt habe (tatsächlich war es ja eher ein Vor-stand... und der eben auch nur vermeintlich...). Da ich es trotz ehrlicher Versuche nicht schaffe, mich sofort und unmittelbar in Luft aufzulösen, lässt er schliesslich die Scheibe runter und keift irgendwas in Richtung weg da von der Strasse, hier fahre ich, und ich hab auch Vorfahrt. Nee, sage ich, Einmündungen müssten Sie bei Rückstau doch schon freihalten. Kurze Denkpause; dann holt er tief Luft und brüllt:
"WERD' DOCH ERST MAL EIN RICHTIGER VERKEHRSTEILNEHMER!!!"
Also, Leute: fahrt Wohnmobile, keine Velomobile - damit Ihr auch von Proleten ernstgenommen werdet... :rolleyes:
Gute Fahrt, Peter
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

"DU BIST GAR KEIN FAHRRAD!"

Das war vermutlich nicht schwer zu erkennen. Hast Du ihn auch darüber aufgeklärt, dass er kein Paket ist? :D

Ich bin noch am grübeln, wieso ich in letzter Zeit so häufig angesprochen werde und das Gespräch nach dem Hinweis "Treten muss man natürlich trotzdem, wie beim normalen Fahrrad auch" oft wieder beendet ist. Glauben die Leute, ein Liegerad wäre eine besondere Pedelec-Form? Ist jemandem ein Zeitungsartikel aufgefallen, der dazu passen könnte?


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Da ich in den "Genuss" eines 25km/h Pedelecs (Smart E-Bike) kam, versteh ich die Leute die solche Kommentare abgeben sogar ziemlich gut.
Mit dem Rad bin ich bergab! (8% laut SChild) mit max. 36km/h unterwegs gewesen (Motor bremste NICHT).
In der Ebene war mit Muskelkraft im Sprint ca. 32km/h möglich, dauerhaft 20km/h.
Auf 50km kam ich auf 25km/h wenn die Unterstützung an war, hat aber ca 2/3 des Akkus aufgebraucht (430Wh hat der).

So ist es leicht verständlich, das es uuuuunmöglich ist, mit einem Fahrrad bequem und ohne große Anstrengung 40km/h zu fahren.
Nee, das geht nicht, da muss ein Motor drin sein :rolleyes:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf der Main-Wern-Tauber...Tour eigentlich ausschließlich positive Kommentare, meistens eingeleitet mit ...Selbst gebaut?...
Für mich am Schönsten: Gestern kurz hinter Kleinheubach zwei ca. 14 jährige Jungs, die begeistert eine La Ola Welle machten.:)

C.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

soeben eine Fußhupe, schon ausgewachsen, aber immer noch nicht gelernt, an der Leine zu gehen: Sieht mich, fängt an zu keifen, beginnt einen Sprint auf mich zu, aber macht aufgrund begrenzter Leinenlänge und steilem Leinenwinkel einen formvollendeten Salto rückwärts. Zirkusreif die Nummer!

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Meine Kollegen meinten den Bananen-Vergleich weiterführen zu müssen und haben sich an meinem VM vergangen:

IMAG0080.jpg

Ich fand das allerdings gar nicht lustig, wer weiss denn schon, was die da für Kleister verwenden?! Glücklicherweise nur Papier und zusammengerollter Tesafilm, wie sich herausgestellt hat...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hatte mich aber schon mal im Ernst überlegt bei Chiquita anzurufen :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Crummel

Immer noch besser als Briefkasten :ironie: mit entsprechender Füllung des selben. Entschuldige mich dreifach dafür!!!

Weitehin gute Fahrt Roland

P.S. Vielleicht auch nur der Neid
 
Zurück
Oben Unten