Treffen "Kohltour" 21.01.2024

An welchen Terminen könnt ihr teilnehmen?

  • 13.1.2024

    Stimmen: 5 23,8%
  • 14.1.2024

    Stimmen: 5 23,8%
  • 20.1.2024

    Stimmen: 6 28,6%
  • 21.1.2024

    Stimmen: 20 95,2%
  • 27.1.2024

    Stimmen: 6 28,6%
  • 28.1.2024

    Stimmen: 7 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
1.046
Hallo zusammen,
ich vermisse euch und möchte wie in diesem Jahr gern wieder zu einer kleinen, traditionellen Ausfahrt mit dem Velomobil, Trike oder offenem Einspurer einladen. Deshalb schaut euch zunächst einmal die vorgeschlagenen Termine an und tragt ein, wann für euch eine Teilnahme möglich wäre. Gern biete ich euch wieder wie gewohnt meine warme Bude mit Kaffee, Tee, Gebäck und belegten Broten an.
Das Motto lautet ja "Kohltour". Denjenigen, die den Begriff nicht kennen sei gesagt, dass es sich um eine norddeutsche Tradition handelt. Eine Gruppe trifft sich i. d. R. zu fuß, mit dem Handwagen voll Alkohol und lauter Musik. Dann wird zum Kohl-Essen gewandert und unterwegs gibt es ein paar Aufgaben oder Spielchen. Nach dem Essen wird getanzt und weiter getrunken bis der Wirt genug Umsatz gemacht hat ;o)). Aber keine Sorge, wir beschränken uns auf das Wesentliche!
Da unter euch auch ein paar Vegetarier sind, werde ich bei der Auswahl des Gastronomiebetriebs darauf achten, dass es außer Grünkohl mit Pinkel auch für euch etwas ordentliches geben wird!
Die Ausfahrt werde ich so gestalten, dass viel Raum für's Plaudern bleibt.
Erwarten werde ich euch wieder ab 10 Uhr und würde spätestens gegen 11:30 Uhr die Tour starten wollen. Einen Track veröffentliche ich, wenn die Einkehrmöglichkeit feststeht.
Für die, die in diesem Jahr nicht dabei waren: Denkt daran, dass ich jetzt in Ottersberg, Pottmoor 1a wohne - in der Nachbarschaft zu Velomobile Ottersberg!
Ich freue mich auf euch und gute Gespräche!
Habt eine erholsame Weihnachtszeit, einen schönen Jahreswechsel und bleibt vor allem gesund.
IMG-20200501-WA0014[1].jpg
Gruß
Benno
 
Mit dem 20.1. muss ich leider zurückrudern! Da hat meine einzige Tochter Geburtstag und ich bin sogar eingeladen! :X3:
Aber es bleiben ja noch genügend Termine übrig. ;)
 
Da bin ich ja jetzt neugierig, ob das so ein neu auftauchender 0ter Geburtstag ist oder das schon länger geplant und gewohnt war. :ROFLMAO:
 
@neidrider hat sich wohl ein wenig im Bild vergriffen :LOL: Sooooo sah das sonst aus:

DSC_0149.jpg

Keiner in kurzer Hose und die Bäume ohne Laub - nicht das da noch falsche Erwartungen geweckt werden :sneaky:
PS: Bild ist vom 5. Januar 2014!
 
Ich würde gerne mit Trike kommen. Ob meine Frau mitkommt, kann ich noch nicht sagen. Eigentlich wollten wir im Januar in die Wärme fahren. Mal sehen, welcher Termin ausgewählt wird.
Meine Termine hab ich oben angekreuzt.
 
Ich gehe davon aus, dass Benno zu der tollen Bewirtung und der perfekten Orga auch wieder schönstes Wetter, wie in diesem Jahr bereit hält.
Ich freu mich drauf.
 
Wenn ich mir die Anmeldeliste so ansehe, gibt's die meisten Anmeldungen am 21.1.2024. Deshalb habe ich den Termin jetzt ausgewählt und für uns mal das Kohlessen im Nartumer Hof gebucht! Ankunft zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr.
Ich müsste dann noch wissen, wieviel Vegetarier kommen. Im Moment fällt mir da nur Jörn @Skipper ein. Für Vegetarier wurde mir eine Kohllasagne oder selbstgemachte Maultaschen in Aussicht gestellt -
Nochmal geruhsame Feiertage und bleibt gesund!! :)
 
Moin Benno,
dann werden Hanna und ich wohl auch kommen. Hanna wird aber nach Weihnachten noch einmal im heimischen Küchenkalender die Sachlage für sich genau prüfen.
Gruß
hein ein,
PS: Ich nehme veganfreien Grünkohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe an dem Tag noch nichts im Kalender, der Termin ist jetzt geblockt. Hoffentlich grätscht da nix mehr dazwischen...
 
Das freut mich!
Ich kann anhand der Liste leider nicht sehen, wer sich eingetragen hat. Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch alle in der Terminabstimmung eintragt. So habe ich es leichter die Anzahl der Teilnehmer an das Lokal weiterzugeben.
 
Wenn ich mir die Anmeldeliste so ansehe, gibt's die meisten Anmeldungen am 21.1.2024. Deshalb habe ich den Termin jetzt ausgewählt und für uns mal das Kohlessen im Nartumer Hof gebucht! Ankunft zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr.
Ich müsste dann noch wissen, wieviel Vegetarier kommen. Im Moment fällt mir da nur Jörn @Skipper ein. Für Vegetarier wurde mir eine Kohllasagne oder selbstgemachte Maultaschen in Aussicht gestellt -
Nochmal geruhsame Feiertage und bleibt gesund!! :)
Moin, Ich bin neu in der Region und werde die Tage noch mal klären, ob wir mit zwei Vegetarieren mit dabei sind.
Danke @berbr für den Hinweis auf die Tour.
 
Zurück
Oben Unten