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Hallo liebe VM-Geminde,
jetzt fahre ich also seit 12500 km einen MILAN MKII und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die einzige Schwachtelle ist der (zum Teil von mir selbst konfigurierte) Antriebsstrang: 2 Kettenblätter vorn, DUAL Drive hinten.
Zum einen ist die hintere Umlenkrolle in einer völlig umpssenden Position, so dass die Kette in 5 von 8 Gängen extrem schief auf die Ritzel läuft, zum anderen stelle ich fest, dass die Narbe sehr laut ist. Sobald keine ich ohne Last fahre klickert nicht nur der Freilauf, sondern das Hinterrad macht einen gewaltigen Klapper-Lärm, als wurden die Zahnräder in der Narbe frei herumpurzeln. Im 3. Gang und unter Last ist das Klappern weg, im 2 Gang ist es aber sogar unter Last da, wenn auch abgeschwächt.
Jetzt zu meiner Frage in die Runde:
hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen mit der DUAL DRIVE gemacht?
Ich überlage ernsthaft die Narbe Rauszuschmeißen, so schön die große Entfaltung auch sein mag....
Liege Grüße
Nils
jetzt fahre ich also seit 12500 km einen MILAN MKII und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die einzige Schwachtelle ist der (zum Teil von mir selbst konfigurierte) Antriebsstrang: 2 Kettenblätter vorn, DUAL Drive hinten.
Zum einen ist die hintere Umlenkrolle in einer völlig umpssenden Position, so dass die Kette in 5 von 8 Gängen extrem schief auf die Ritzel läuft, zum anderen stelle ich fest, dass die Narbe sehr laut ist. Sobald keine ich ohne Last fahre klickert nicht nur der Freilauf, sondern das Hinterrad macht einen gewaltigen Klapper-Lärm, als wurden die Zahnräder in der Narbe frei herumpurzeln. Im 3. Gang und unter Last ist das Klappern weg, im 2 Gang ist es aber sogar unter Last da, wenn auch abgeschwächt.
Jetzt zu meiner Frage in die Runde:
hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen mit der DUAL DRIVE gemacht?
Ich überlage ernsthaft die Narbe Rauszuschmeißen, so schön die große Entfaltung auch sein mag....
Liege Grüße
Nils