Kettwiesel Sitzg. gebrochen

IMG_1760.JPG Hallo
Mein Kettwiesel 2009 hat gestern plötzlich einen Knack gemacht und danach war der Sitz krumm.
Nach dem Anschauen sah ich heute Risse am Sitzrahmen.
Hab jetzt mal Hase angeschrieben.
Am Am Gewicht kann es ni ht liegen ( 85 kg) , es hat so 8000 km drauf.
Bin mal gespannt, was mich der Spass kostet
 
Bin mal gespannt, was mich der Spass kostet
Der neue Sitz in breit kostet laut Liste 300,-€. Hase ist da jedoch sehr kulant (ich weiß, wovon ich rede. Hatte den Spaß schon zweimal: einmal die weiter oben genannte Rückrufaktion, kostenfrei. Und einmal in diesem Jahr. Da musste ich dann das Gestell bezahlen.).

Dirk
 
Hallo Dirk
Werd morgen auch das Wiesel meiner Frau kontrollieren.
Bei mir machte es mitten in der Kurve knack.
Hauptsache es gibt noch einen Sitzrahmen für unsere 2009 Kettis.
Wir lieben die Wieselchen nämlich.
Ein neues Ketti kommt niht in die Tüte, sind uns zu schwerfällig von der Lenkung .
Unsere sind noch sehr leichtgängig und wieselig.
Hoffe auf Kulanz, wenn ni ht, dann halt in den sauren Apfel beisse.
Ist nur ärgerlich, letzes Jahr ging die Antriebswelle am Ketti meiner Frau kaputt, Urlaub ohne Ketti.
Nun wieder Urlaub und meins ist nicht fahrbereit.
Gott sei Fank haben wir noch zwei Riese Müller Tinker, mit denen wir unserem Hobby nachgehen können.
Aber die Wieselchen sind unserer Traumräder und einfach Genuss
Grüssle
 
Hauptsache es gibt noch einen Sitzrahmen für unsere 2009 Kettis.
Da mach' dir mal keine Sorgen. Auch wenn die Sitze etwas anders sind, sowohl von Gestell selber als auch von der Abstützung rahmenseitig, passt das Ganze ohne Anpassungen. Ich weiß das, mein Wiesel ist auch von 2009. Im übrigen bin ich das aktuelle Wiesel auch gefahren. Da ist nix schwerfällig von der Lenkung! Die Dinger wieseln wie eh und je.

Gruß, Dirk
 
Hallo Dirk
Vielen Dank.
Ne Bekannte hat ein Wiesel von 2015 und es einfach anders.
Aber der Mensch ist halt Gewohnheitstier..
Grüssle und vielen Dank werde berichten
 
Da ist nix schwerfällig von der Lenkung! Die Dinger wieseln wie eh und je.
Habe beide Wiesel, die ich hatte als gleich empfunden, 12 Jahre Stahlwiesel und jetzt seit 2015 Aluwiesel "EVO" mit allem Schnick-Schnack, was der Markt so hergibt. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, was das Fahrverhalten angeht.
VG Norbert
 
Hallo Norbert
Is ja egal, hab halt nur eins mit dem neuen Motor Probe gefahren, alles gefedert und co.
Unseres ist noch ungefedert und fühlt such halt für uns anders an.
Hoffe nun einfach , dass mein Sitz ausgetauscht wird und ich wieder fahren kann
Grüssle
 
Zurück
Oben Unten