Kettwiesel Sitzg. gebrochen

Beiträge
51
Hallo,
mir ist gestern auf einer Tour das Sitzgestell gebrochen.
Ich weiss nicht warum bin kein Waldweg oder Cross gefahren.
Ich wiege 83 daran kann es also nicht liegen.
Wo bekomme ich ein neues her oder Garantie?
Das selbe Problem hatte ich damals mit mein Stahlwiesel und nun auch das Aluwiesel!
Ist das eine Fehlkonstruktion wer kennt das auch?
Grußsitz1.jpg sizt2.jpg
 
Neue Sitze gibt's beim Händler. Der kann Dir auch sagen ob Garantie oder nicht. Vermutlich nicht, das Wiesel ist ja schon mindestens 6 Jahre alt. Aber vielleicht gibt's was auf Kulanz. Es gab mal eine Serie von Sitzen, die Probleme hatte, da könnte Dein Sitz vom Alter und vom Bruchbild her passen. Ich verweise mal auf einen aktuellen, passenden Thread im Haseforum, der auch links zu weiteren Beiträgen hat: http://hasebikes.com/forum/index.php?thread/1531-kettwiesel-sitz-alu-fehlkonstruktion/
 
...habe grade telefoniert...das wiesel ist aus Holland und nix Garantie usw.
Ich habe das Wiesel jetzt 2 Jahre und mein Händler will von nix mehr wissen...
Schwamm drüber.
Nun besorge ich mir ein neues Gestell-
Wo-Wer hat Internetadressen?
 
Danke @Spawn

Ich dachte hier im Forum mehr Ratschläge-Tipps usw. zu bekommen.
Aber ich glaube in diesen Forum dreht sich hauptsächlich um Reifendrücke oder die wärmsten Handschuhe:censored:
 
Oder...vlt hat keiner dieses Prob, weil Du einen Produktionsausreißer hast ?
Ich fahr auf meinem Anthro einen Kettwiesel-Sitz... der hält.
UND... soviel Kettwiesel sind afaik gar nicht im Umlauf...
UND !!!!!
Sei mal gelassen und mit etwas weniger Unmut unterwegs.
Hier kommunizieren Gleichgesinnte mit denselbigen und das (solch ein ) Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen....
Denk mal darüber nach...
 
Ich hatte das gleiche Schadensbild bei meinem Aluwiesel aus 2009. Ich bin zu meinem Liegeradhändler gegangen, der hat sich an Hase gewandt und ich habe kostenfrei einen neuen Sitz bekommen.
Die Begründung war, dass es eine Baureihe an Sitzen gab, die einfach gebrochen sind. Ich wog während der fünf Jahre, die der Sitz gehalten hat, zwischen 130 und 110 Kilo. Daran kann es also auch nicht gelegen haben! [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Dirk
 
Mein Sitz hatte genau das selben Schadensbild (Gestell brach übrigens mitten in der Nacht, fast 8 Kilometer von zuhause, weg). Das Bike war zu diesem Zeitpunkt schon über 4 Jahre alt. Eine freundliche Mail mit Angaben der Fahrgestell Nummer an Hase und es kam recht flott Antwort, dass es eine Rückrufaktion gab und mich anscheinend nicht erreicht haben. Ich konnte das Wiesel zu meinem nächstgelegenen Hase-Händler bringen. Der machte das Teile wieder flott und bezahlen
musste ich: nichts.

Schreib einfach Hase an. Fragen kostet doch nix.
 
So...nun habe ich ein neues Sitzgestell montiert.
Das neue ist leicht verändert gegenüber den gebrochenen Sitzgestell.
Aber nun passen die Stopfen für die Kopfstützen nicht mehr ins Rohr vom neuen Sitzgestell.
Hat Hase den Durchmesser geändert?

@Knarf: Ich suche hier kein Sitzgestell.Genau lesen und dann kommentieren.
 
So...nun habe ich ein neues Sitzgestell montiert.
Das neue ist leicht verändert gegenüber den gebrochenen Sitzgestell.
Aber nun passen die Stopfen für die Kopfstützen nicht mehr ins Rohr vom neuen Sitzgestell.
Hat Hase den Durchmesser geändert?

Du hast doch jetzt beide Gestelle da, oder? Miss doch nach.
 
Ich brauche nichts zu messen weil die Kopfstütze im gebrochenen Gestell passte.
Im neuen nicht deshalb die Frage:Ob jemand hier weiss ob/warum Hase den Durchmesser geändert hat.
Gibt es irgendwelche Adapterhülsen?
Gruß
 
Messen heißt Wissen :whistle:
Ich brauche nichts zu messen
Hallo ,

Wenn Du Dich so bei der Nachfrage wegen Garantie verhalten hast, wundert mich die Reaktion des Händlers nicht.
Im Gegensatz zu Hase (die bauens) und Dir (Du hast zwei Gestelle und ein Kopfstütze) können wir nur raten, warum es nicht passt.
Mir fallen auf die Schnelle 5 Möglichkeiten ein:
[ ] Hase hat den Durchmesser geändert
[ ] Der Rohrlieferant hat die Toleranz das Innendurchmessers nicht im Griff
[ ] Bei Deinem alten Sitzgestell wurden Gestell und Kopfstützenrohr ovalisiert (durch Sturz o.ä.)
[ ] Die Kopfstütze ist angegammelt und aufgequollen und würde auch ins alte Gestell nicht wirklich passen
[ ] Du hast zwei linke Hände und stellst Dich ungeschickt an

Darfst gerne das Passende ankreuzen, vielleicht brauchst Du wirklich nichts zu messen :rolleyes:

Gruß,

Tim
 
Hin und her telefoniert aber niemand hat eine Erklärung warum das Gestell ein anderen Innendurchmesser hat.
Mein Kumpel hat mir die Alustopfen auf das passende Maß abgedreht und nun passt es endlich.
Also an zwei linken Händen hat es nicht gelegen.
Irgendwelche "Ankreuzspiele" schon gar nicht.
Vielen Dank für die sonst hilfreichen Antworten (y)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten