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Eigentlich sagt der Titel bereits alles...kennt jemand den Stecker und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Mit google habe ich nur die normalen Flachstecker gefunden, wie ich auch einen im Vergleichsbild habe.
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Sieht aus wie an meinem Einkaufs-Eisenschwein (ich nehme an, es ist ein Gazelle Rad). Das Rücklicht ist dann vorbildlicherweise doppeladerig angeschlossen, das Frontlicht leider einadrig mit Masse. Beide trennbar mittels Stecker vorn unterm Oberrohr. Der Stecker soll helfen einen Masseschluss der (innen verlegten) Kabel zu finden. Leider ist diese Steckverbindung wenig stabil, alles Andere als wasserdicht und gibt nach wenigen Trennungen endgültig auf. Fast ein "Einweg-Stecker"Sehe ich allmählich auch als Kaffeesatzleserei.
Der Schmale sieht aus wie "Molex" das hast du als Steckverbinder für Festplatten im Computer.
Hat da jemand versucht, einen Crimpkontakt zu löten? :dagegen:
Immerhin besser als an unterschiedliche metalle feuchtigkeit ran zu lassen, wie es bei crimpkontakt pur ohne oder mit schrumpfschlauch der fall wäre.
Immerhin besser als an unterschiedliche metalle feuchtigkeit ran zu lassen, wie es bei crimpkontakt pur ohne oder mit schrumpfschlauch der fall wäre.
Die Crimpverbindung ist, sofern richtig durchgeführt, gasdicht
als bei der Beigabe von Weichlot und Flußmittel, denn letzteres führt, wie auch auf den Fotos zu sehen, in feuchten Umgebungen gerne zu hübschen Ausblühungen.
Insofern: insbesondere in feuchten Umgebungen sind korrekt ausgeführte Quetsch- und Crimpverbindungen immer besser als ungeschützte Lötverbindungen.
Bitte auf deutsch, für einen Fieberkranken verständlich, gerne auch per PN.Eine Bestellung bei Unrat war mir zu aufwändig.
Das war ein Wortspiel mit dem Namen des von mir vorgeschlagenen Elektronik-GeschäftsBitte auf deutsch, für einen Fieberkranken verständlich, gerne auch per PN.
Lötverbindungen mögen außen auch hübsch blühen können, wichtig ist mir, wie sie innen leiten bzw. wie lange sie das tun.
Okay; die meisten lassen ihre fahrräder nicht 24 stunden draußen stehen, ich auch nicht mehr (jedenfalls nicht, so lange es stahlrahmen sind), aber als ich das noch tat, sahen die crimpverbindungen nicht nur entsprechend aus (auch mit schrumpfschlauch geschützte, das ist wohl auch nicht absolut dicht), irgendwann ging das standlicht des rücklichtes nicht mehr; da hatten die verbindungen wohl mit der zeit zu viel widerstand.
Mit lötverbindungen und schrumpfschläuchen drüber hatte ich dann bis zum oxydationstod des rahmens, also noch einige jahre, ruhe.