Keksausstecher aus dem 3D-Drucker

Beiträge
385
Inspiriert von @slowride s Thread hatte ich vor ein paar Tagen schonmal eine 3D-Datei für einen Leiba-Keksausstecher zusammengebastelt.
Die Datei hat jetzt eine Überarbeitung bekommen und (anlässlich meiner neuesten Investition) gibt es jetzt auch einen Ausstecher in Milanform:
leiba_ausstecher.pngmilan_ausstecher.png
Und so sieht das ganze gedruckt aus:
IMG_3770.JPG
Der Test steht noch aus, vielleicht werd ich dieses Wochenende mal wieder backen :)

Die Dateien gibt es hier, bei Interesse kann ich gerne noch weitere Modelle erstellen, alles was ich dafür brauche ist eine Seitenansicht des gewünschten Velomobils ;)
 
Kann ich auch die scad Datei bekommen?
Sind nicht die schönsten, deshalb hatte ich die nicht mit hochgeladen. Aber du hast ne PN ;)

Edit: Außerdem ist der Code zum aushöhlen nicht von mir sondern aus dem Internet kopiert, da weiß ich auch nicht ob das evtl Copyright-technisch Probleme geben könnte wenn ich das veröffentliche
 
Heute der erste Testlauf!

1607104169612.png

Auch die passenden Getränke stehen bereit :cool:
Die Keksausstecher funktionieren wunderbar und nach wenigen Minuten ist das Blech voll und im Ofen

1607104285309.png

Und nun die Erkenntnis des Tages: Kekse mit Lebensmittelfarbe und Kuvertüre zu bemalen ist so gar nicht meins... die Sauerei tu ich mir nicht noch mal an :oops: (vielleicht irgendwann mal wenn ich auch das passende Werkzeug dafür hab und das nicht mit Teelöffeln machen muss), finde aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :giggle:

1607104605199.png

Jetzt bleibt nur ein Problem: alleine bekomme ich die ja gar nicht alle aufgegessen :cry: Daher mein Aufruf an euch: wer im Umkreis von ~30km um Minden wohnt und was abhaben möchte, einfach eine PN mit Adresse an mich, ich brauch noch Radtour-Ziele für dieses und nächstes Wochenende ;)

Edit: nur solange der Vorrat reicht :p
 
@SteelHeart98 Ich hatte ja einen ähnlichen Gedanken nach dem Lesen von @slowrides Faden, dass man sie doch drucken können müsste, aber du hast es schon umgesetzt, bevor ich jemanden angeschrieben hatte (habe selbst keinen 3D-Drucker). Echt super!
Und für nicht-Selbstdrucker: bietest du die Formen auch an - Interesse gibt's wenigstens hier.
 
Der Ausschnitt für den Einstieg ist zu rund. Das ist eher ein A4.
Du hast natürlich Recht, dann war das Bild was ich im Internet gefunden habe offenbar ein A4 :D
Wo genau finde ich die Risszeichnung denn? Ansonsten könnte ich das auch (basierend auf den Bildern die ich vom A2 gefunden habe) freihand anpassen, getreu dem Motto "Jedes Alleweder ist einzigartig" ;)
 
Mich heute auf eine kleine Ausfahrt mit @SteelHeart98 getroffen und er hat mir einen kleinen Milanausstecher mitgebracht. DF habe ich gleich zuhause verspeist.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_182649.jpg
    IMG_20201205_182649.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo @SteelHeart98 : https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:technik:selbstbau:faw_bauanleitung_nl
Es ist eine mehrteilige *.rar Datei. Du solltest also alle Teile herunterladen und erst dann entpacken. Dann die Bauzeichnung auf Seite 1 aus einer in das PDF-Dokument eingebetteten Grafikdatei in ein für Dich geeignetes Format konvertieren. Nimm am besten die zweite Zeichnung, wenn Du das FAW mit offenem Einstieg ausstechen willst, die erste ist mit geschlossener Persenning und daher nicht so charakteristisch.
 
Zurück
Oben Unten