3d-druck

  1. Flow

    Sammelthread - 3D-Druck für Velomobile bzw. Zubehör für Velomobile aus dem 3D-Drucker

    Hallo Zusammen, ich habe in der Suche direkt nichts direkt gefunden daher hier ein neuer Faden: Ich würde hier gerne teile Sammeln die man sich für sein VM aus dem 3D Drucker raus lassen kann. Falls ihr das für eine blöde Idee haltet, sagt es gerne. Ansonsten bleibt konstruktiv und steuert bei...
  2. Christoph Moder

    3D-Druck für Negativform/Urmodell (Carbon-Bau)

    Da ich in den anderen Threads zu 3D-Druck noch nichts dazu gefunden habe: Gibt es Erfahrungen mit dem Herstellen von Urmodellen oder Negativformen für Carbon-Bau? Welches Filament ist dafür geeignet? Wie erreicht man eine glatte Oberfläche? Ich selbst habe noch überhaupt keine Erfahrung mit...
  3. SteelHeart98

    Keksausstecher aus dem 3D-Drucker

    Inspiriert von @slowride s Thread hatte ich vor ein paar Tagen schonmal eine 3D-Datei für einen Leiba-Keksausstecher zusammengebastelt. Die Datei hat jetzt eine Überarbeitung bekommen und (anlässlich meiner neuesten Investition) gibt es jetzt auch einen Ausstecher in Milanform: Und so sieht das...
  4. O

    Trike-Ersatzteil (Lenkervorbau, Marke unbekannt) gesucht

    Hallo zusammen, mir ist im Juni der Lenkervorbau am Trike gebrochen. Leider wollte es mir niemand schweissen bzw. für die Sicherheit garantieren und passende Neuteile konnte ich auch nicht finden. Mittlerweile habe ich mir aus der 3D-Druckerei Ersatz besorgt, ist aber nur aus Polyamid (das ich...
  5. C

    3D-Druck für Fahrradrahmen

    Sehr interessanter Artikel: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/arevo-praesentiert-auf-der-eurobike-2019-den-weltweit-ersten-3d-gedruckten-einkorpusrahmen-und-felge-aus-kohlefaser/277431/ Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, auch für Velomobile! Was man da alles anstellen könnte. Und...
  6. Fetzer

    Doppel-Kettenrolle aus dem 3D-Drucker – ein Versuch

    Hallo, mein Semi-Tieflieger Evil Cat von 1995 hat eine Doppel-Kettenrolle wie bei den Bacchettas. Die Original-Rolle ist wie der Rahmen des Rades eine Sonderanfertigung, offenbar aus dem Vollen aus Hartplastik gedreht, mit 2 Rikula 12x28x8. Die Befestigung am Rahmen erfolgt auf einem an den...
  7. Marc

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    Michael (SBTriker) 'drüben' bei BentRider, hat diese Spiegelverkleidungen für die Zefal Spin von InterCityBike erstellt UND hat die 3D-Druck Files im *.stl Format zum download und selbst drucken verfügbar gemacht. Coole Sache! Posting...
Zurück
Oben Unten