Jahresfahrleistungen

Dieses Jahr 13000 km mit dem Sl zur Arbeit gependelt.
An meinem alten Reiserad das ich auch das ganze Jahr über fahre hab ich keinen Tacho werden aber gefühlt unter 1000km sein.
 
Also seit april 2008 155560 km das ist im Schnitt über 10 Jahren mehr als 15.000, dabei bin ich mit weniger als 10.000 im Jahr gestartet
37969047-DA23-40F4-8F1E-13A3C5EFAE1A.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12.03.-26.12.17 11842km mit dem SL. Rennrad 2-stellig (Begleitung der südafrikanischen Austauschschülerin beim Radfahren lernen). Sonstige: 0km

3w4f und mein neuer Arbeitsort (33km einfach) sind wohl schuld am 5-stelligen Jahresergebnis.

Respekt für @Radfahrer mit durchschnittlich 41km pro Fahrt.
 
Überschlägig komme ich auf 6000-7000km. Der Großteil davon auf der aufrechten eierlegenden Wollmilchsau (ohne Tacho, trotzdem sehr weit weg vom Begriff "Bahnhofsschlampe"), ansonsten Tandem und Sololiegerad. Respekt vor den Superpendlern, aber wir wohnen nahe genug am Arbeitsplatz und dem Bahnhof, dass wir weder Auto noch Velomobil vorhalten müssen (auch wenn letzteres schon auch irgendwie verlockend wäre). Maximum war 2008 mit rund 15.000km, als ich zum Praxissemester in Groningen war und dort allein und mit der Liegeradgruppe viel unterwegs war.
 
Hallo,

bei mir waren es die üblichen 3.500 bis 4000 km mit diversen Rädern. Die setzen sich aus Arbeitsweg, Alltagsfahrten, ein paar Touren und Brevets zusammen. Für präzise Aufzeichnungen bin ich zu faul.

viele Grüße

Christoph
 
Seit Ende April, also seit Kettwieselerwerb, 2334 km.
Da ich noch keinen Tacho angebaut habe, musste ich die km aus'm Brouter zusammensuchen und digital ablegen, das erspart mir den Weg in die Tiefgarage ... :whistle:
In der Zeit davor kommen noch paar vernachlässigbare Up-km hinzu, kurz vor oder nach der Spezi hat das letzte betriebsfähige Up seinen Geist aufgegeben, die Motivation zum Reparieren ist irgendwie, ähm, gering, solange was bequemeres fahrbereit ist:whistle:, aber ich sollte die auch mal langsam betriebsfähig machen ...:whistle:
 
Wie 2015....16....17 wird auch 2018 das die KilometerLeistung werden....8km in die Stadt zum einkaufen,dann 8km zurück...weiter 7km zur Arbeit und 7km zurück....sind 30km am Tag und das an 6Tagen in der Woche ergibt 180km...auf den Monat gerechnet 720km... auf's Jahr abzüglich Urlaub und sonstiges mal 10 gerechnet ergibt das 7200km... mindestens.....mit Extratouren und Umwegen zur Arbeit könnten das vielleicht auch mal 8500km werden...aber die Zehntausend werde ich nicht knacken...hab ich nicht mal mit dem Auto geschafft...wie auch....bei den gleichen AlltagsFahrten
 
Aufgrund von Krankenhausaufenthalt, anschließendem Fahrverbot von weiteren 4 Wochen und dann mühseligem Wiederfinden der Kondition und recht viel Fahradfreier Zeit auf Fortbildung, bin ich dieses Jahr nur auf 5000 km gekommen, davon etwa 2400 liegend. Das wird dieses Jahr mit geänderten Bedingungen anders :)
 
Bei mir waren es dieses Jahr 14.607 Km, so viel wie noch nie. Davon 580 mit dem Fatbike und ca. 370 mit der Stadtschlampe. Der Rest mit dem Nazca Pioneer.
Je älter ich werde, desto länger fahre ich:D

Nächstes Jahr werden es wohl weniger werden, da die Brevet so gar nicht kompatibel mit meinem Schichtplan sind. Aber 10.000 sollen es schon wieder werden;)

Ich fürchte meiner ist inzwischen still und leise gestorben...lange nichts mehr von ihm gehört:ROFLMAO:
Meiner hat mich am 31.03.2013 verlassen (Abholung des Nazca:D)
 
Huch, ein Thema mit Zahlen vom selben Planeten;-)
Bei mir waren es insgesamt 8294 km, davon knapp 70% mit dem Alleweder, ganz überwiegend als Arbeitsweg zurückgelegt.
Der Anteil des VM dürfte in diesem Jahr noch größer werden, auch weil es mit einem Ende Oktober nachgerüsteten Versatile-Dach endgültig seinem Namen gerecht wird. Bei Regen bekomme ich nun beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn ich "unverkleidete" Radler sehe;-)
 
Bei mir waren es ca. 8.638km (989km Stadt-Up, 1.491km Trike, 2.023km Faltrad, 4.135km DF XL - davon 2.930km Dienstreise nach Stockholm).
 
5.257 km - das Allermeiste mit dem Lieger. Damit habe ich die 5.000 geknackt und 2016 um 2.000+ km überboten *freu*
 
Hier ist meine Auswertung für 2017:
Gesamt: 969:42:00 h 19.492,38 km 82.512 hm
Zox26 S : 68:29:00 h 1.401,90 km 6.496 hm
rote Greenmachine : 496:22:00 h 11.329,00 km 49.897 hm
blaue Greenmachine: 170:04:00 h 2.922,18 km 11.674 hm
Azub Tricon26: 224:58:00 h 3.676,70 km 14.121 hm

Die Höhenmeter habe ich aus dem GPS Tracking übernommen. STRAVA ist da leider fehlerhaft. Deswegen genauere Werte ab September für die Hm mit der APP Sports Tracker mit Barometer Sensor. Die MTB-News-Trainingsverwaltung lieferte mir die Werte. Die pflege ich jetzt schon mehrere Jahre mit Werten. Das macht die Auswertung leichter.

20K km wären drin gewesen. Im Okt u. Dez. nicht das übliche gefahren wie sonst. Aber ich bin zufrieden.
 
4349 km+ wenige km mit Up-Tandem
darin enthalten 980km mit Michaels H.s B2B-Tandem durch die Slovakei. Zählen diese nur zur Hälfte?

mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten