Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

@Jack-Lee ein ähnlich mysteriöses Problem hat "dein" altes kleines weisses Wintertrike. Es läuft einfach schlecht. Meins (das rote Traktor-HiTrike) dagegen rennt wie Sau. Spur nach dem gleichen Prinzip eingestellt, Bremsen sind frei, Hinterradnabe ist nicht mal mehr die gleiche (hab ne Dualdrive eingebaut). Antrieb getauscht (Kette und Rohre).

Ich finde den Fehler nicht. Allerdings habe ich keine Leistungsmessung, und natürlich sitze ich in dem kleinen nicht so gut wie im großen. Das kleine ist ja auch für meine zierliche Mama eingestellt.

Ansonsten empfehle ich Dir einfach den Einbau eines Spikereifen hinten. Habe ich am DFXL gemacht. Und dann weisst Du wenigstens warum es nicht läuft :cool:

Bin gespannt was rauskommt....
 
Ist eigentlich nicht verwunderlich:
Hunderte Interessenten warten auf einen Milan, dann überlegt @Jack-Lee sich einen zuzulegen, nach nicht 2 Wochen hat er einen..... war das der den alle nicht wollten? Und keiner hat etwas veraten.
Viele probierten in in Siedenburg aus, aber alle machten sich vergnügt mit ihren Hollandrad in Damenrahmenversion wieder auf den nach Hause weg. Wenn die Probefahrt mit dem Milan nur eine Stunde am Nachmittag gedauert hatte, war der Gesamttagesschnitt auch noch nicht zu sehr gesunken. Aber um das ganze bei Strava hochzuladen, Gott bewahre, das traute sich doch niemand. Vieleicht unter Langlauf ohne Schnee im August.
Aber für @Jack-Lee kommt die Erkenntnis zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem bin ich aufm Sachsenring knapp 50er Schnitt gefahren, obwohl ich vom Rennen davoe ziemlich platt war.. Die Kiste ist schon echt geil.
 
@Cars10 : Probefahrt nicht weil ich wechseln will, sondern den Vergleich haben möchte. Auf ein Fahrzeug von Daniel kann ich (leider) aufgrund der Sitzposition nicht wechseln, wie mir das DF und auch das Ks zeigte.
Am Wochenende wissen wir dann mehr :)
 
Deshalb kommt Richard mit Vronie vorbei und ich kann somit beides fahren :D

@flensboards : Natürlich pass ich in das DF und ich bins doch schonmal gefahren. Die Sitzposition sorgt aber dafür das ich nach 10-20min probleme mit dem Sitzen bekomme. Hatte ich bei vielen Liegerädern, z.B. auch beim RazzFazz gehabt.
 
Habe mal mit Lutz telefoniert. Raus kam zb das die Speed Contact garnicht so speed sind, besonders nicht mit den recht dickwandigen Schläuchen und 5bar Druck. Zudem Wechsel ich die Umlenkrollen und tausche die gut zwei Meter Kettenleitrohr gegen PTFE Rohre. Ach und ich Wechsel wieder auf Latex. (im Reifen, nicht auf der Haut)
 
Muss neu aufgebaut werden, kommt frühstens nächste Woche. Bin weiter mit conti unterwegs. Latexschläuche müsste ich aber haben.
PS. Die aktuellen Serienlaufräder sind nicht TL ready.
 
Hm, Deine Aussage war doch: Rollen tut er gut...?
Auf Latex wechseln hilft natürlich immer, aber das hat doch alles nix mit dem Antrieb zu tun.
Die (klebrige) Kette mal durch einen WD40 getränkten Lappen ziehen, hilft auch!
 
Kette klebt kaum, ist eher leicht ölig. Der Rolltest kann auch falsche Sicherheit geben, da zwar auf die gleiche kleine Rampe mit dem Hinterrad gefahren wurde, aber je nach Schwerpunktlage des Fahrzeuges die potentielle Energie unterschiedlich ist die damit gespeichert wird. Zumal schlecht laufende Reifen viel weniger ausmachen als ne verstellte Spur. Letzteres kann auch mal 60-70w bei 20kmh fressen. Für den Rollwiderstand (+Antriebsverluste) spricht das die Maximalgeschwindigkeit bergab hoch ist, ich in der Ebene kaum in den Bereich komme in dem Luftwiderstand überhaupt eine Rolle spielt und ich auch bergauf nennenswert langsamer bin, wenn auch nicht so krass wie in der Ebene.
 
Zurück
Oben Unten