IXON IQ erlöscht bei Gerappel - was tun?

links neue IQ Premium, rechts alte IQ mit Fix
Da der Fix nicht aufwendig ist, empfehl ich dir, den trotzdem auch an der IQ Premium zu machen, um einen möglichen Dauerbruch der Kontakt zu vermeiden. Bei den Garmin GPSmap60 (2x AA Batterien) wurden nach einiger Zeit druch Garmin Schaumstoffstreifen hinter die Kontakte geklebt (ähnlich wie bei deinem Fix), weil wohl öfter mal ohne diese Steifen die Kontaktbleche gebrochen sind, wenn das Gerät einer großen Schwingungsbelastung (Einsatz als Motorrad-Navi) ausgesetzt war. Ob die Gefahr bei der IQ-Premium auch da ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber lieber Arsch an die Wand...
 
Hallo Zoxotter

Entschuldige mich, Sch..... Editor! Es sollte heißen, wenn es kein Kurzschluss ist. Versuchen etwas Papier bei die Accus packen,

damit sie den Kontakt behalten. Ich hoffe für dich das du es wieder hinbekommst.

Anscheinend lohnt es sich so etwas zu B&M einzuschicken!

MfG Roland
 
Ok, kapiert. ;)
Das könnte ein Platinenbruch sein - hatte ich schon mal bei einer anderen IQ, die sich ähnlich verhalten hat ==> anfangs - nach dem touch down - hat die Lampe bei jedem Einschalten kurz und hell aufgeleuchtet, blieb aber nicht an. Dann ging sie sogar für einen Tag, als wäre nix gewesen. Dann blieb sie für immer dunkel (an den Akkus lags nicht, die waren voll). Bevor ich da jetzt rumexperimentiere, werde ich B&M kontaktieren, vielleicht gibts ja eine neue IQ - als Reserveleuchte für alle Fälle wär das nicht schlecht.
 
Ich hatte genau dieses Problem mit meiner IXON. Bei mir war der Taster ausgeleiert und hat die Modi der Lampe durchgeschaltet wenn es gerappelt hat. Ich habe die Lampe mit einiger Mühe aufbekommen und einen neuen Taster eingelötet. Den Taster hatte ich aus einem alten Router, war genau baugleich und ein ganz billiges Teil.
 
Zurück
Oben Unten