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Ich habe eine ältere IXON IQ. Vier Akkus im Gehäuse, also im Prinzip so was wie die aktuelle IXON IQ PREMIUM (vielleicht ist das ja sogar meine, Model 192 steht da drauf, ist von ca. 2012).
Die Lampe wäre ganz ok, wenn sie nicht bei Gerappel (Kanaldeckel, Flickstelle im Asphalt, besch*** Aufpflasterung im Kreuzungsbereich, ...) ausgehen würde. Dann muss ich sie nämlich über den Taster wieder einschalten. Aber da erzähle ich nix Neues, das scheint ja ein bekanntes Phänomen zu sein.
Wäre dieses Problem erledigt oder entschärft bei einer Lampe mit separatem Akkupack wie z.B. die aktuelle IXON IQ Speed (oder meinetwegen gleich die IXON IQ Speed Premium - ich bin nicht BUMM-fixiert, soll nur ein Beispiel sein)?
Dann könnte man den Akkupack nämlich ein bissl sanfter betten, so dass er nicht so rappelempfindlich ist. Ich unterstelle hierbei natürlich, dass das Gerappel eine kurze Unterbrechung des Stromkreises im Akkufach verursacht, so dass danach die Lampe "tot" ist. Ist doch so, oder?
Nur mal vorsichtshalber : Nabendynamos habe ich an 3 meiner Räder und bin überzeugt von dieser Lösung. An 2 anderen Rädern ist das aber *keine* Option, deswegen ==> Akkulampe.
Die Lampe wäre ganz ok, wenn sie nicht bei Gerappel (Kanaldeckel, Flickstelle im Asphalt, besch*** Aufpflasterung im Kreuzungsbereich, ...) ausgehen würde. Dann muss ich sie nämlich über den Taster wieder einschalten. Aber da erzähle ich nix Neues, das scheint ja ein bekanntes Phänomen zu sein.
Wäre dieses Problem erledigt oder entschärft bei einer Lampe mit separatem Akkupack wie z.B. die aktuelle IXON IQ Speed (oder meinetwegen gleich die IXON IQ Speed Premium - ich bin nicht BUMM-fixiert, soll nur ein Beispiel sein)?
Dann könnte man den Akkupack nämlich ein bissl sanfter betten, so dass er nicht so rappelempfindlich ist. Ich unterstelle hierbei natürlich, dass das Gerappel eine kurze Unterbrechung des Stromkreises im Akkufach verursacht, so dass danach die Lampe "tot" ist. Ist doch so, oder?
Nur mal vorsichtshalber : Nabendynamos habe ich an 3 meiner Räder und bin überzeugt von dieser Lösung. An 2 anderen Rädern ist das aber *keine* Option, deswegen ==> Akkulampe.