Internet über DSL- oder Modemzugang

Beiträge
5.415
Macht es nicht zu kompliziert.
Außerdem gibt es auch immer noch Leute, die ihr Geld lieber in ein Trike oder gar ein Velomobil stecken als in einen neuen Rechner mit DSL-Anschluß, sprich, die mit Modem arbeiten. Und deshalb i. d. R. nicht sehr lange auf Seiten bleiben, bei denen irgendwelche überflüssigen Animationen ewig lang zum runterladen brauchen, nur um dann irgendwann doch aufzugeben oder nur ruckelnd abzulaufen ...
Ne, eine einfache, übersichtliche Animation nach dem Motto: das haben wir auf dieser Seite, und wenn Du hier klickst, kommst Du eine Ebene tiefer oder höher, finde ich wesentlich angenehmer.

Manche Betreiber gönnen sich auf der Startseite auch den Luxus eines Auswahlmenüs für schnelle oder langsame Verbindung ...
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Naja ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier bei mir kostet ein Anschluss für DSL nicht die Welt. Wenn du das Geld was du mit DSL ausgibst für ein Trike investierst kannst du lange warten bis du eines hast....
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Das ist sicherlich nicht überall so: es gibt einige Gebiete in D, in denen z.Zt. kein DSL-Anschluss zu bekommen ist. Weder für gutes Geld, noch mit anderen Mitteln. Aus welchen Gründen auch immer ...
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Ich denk mal das es nicht mehr als 1 % der Leute in D sind die kein DSL bekommen, von daher ist das wohl keine Ausrede mehr
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Da denkst Du falsch ... Das wird bundesweit eher so in Richtung 20 - 30% sein.

Als Anmerkung: etwa 40% der Besucher dieses Forums nutzen kein DSL ...
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Da denkst Du falsch ... Das wird bundesweit eher so in Richtung 20 - 30% sein.

Als Anmerkung: etwa 40% der Besucher dieses Forums nutzen kein DSL ...

Ich gehöre dazu, obwohl ich DSL haben könnte. Am Arbeitsplatz habe ich irgendwas deutlich breitbandigeres :D, zu Hause ein altertümliches Modem (aber da surfe ich auch nur selten).

Aber schon zwei Ortsteile weiter kämpfen Anwohner und Kommunalpolitiker mit der Telekom, weil die kein DSL anbietet (und nix investieren will, um es anbieten zu können). Im Speckgürtel von Frankfurt/Main.
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

ich habe jetzt recherchiert, laut Bericht zum Breitbandatlas des BMWI: "Aktuell sind über 3.700 Gemeinden in Deutschland zu mindestens 95 % mit Breitband-
Internet versorgt".

Naja dann sind halt 5 % nicht mit Breitbandinternet versorgt, aber es gibt inzwischen mehrere verschiedene Techniken die dann wahrscheinlich das ganze auf unter 5 % senken (Kabel, Stromnetz, etc.).
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Aber schon zwei Ortsteile weiter kämpfen Anwohner und Kommunalpolitiker mit der Telekom, weil die kein DSL anbietet (und nix investieren will, um es anbieten zu können). Im Speckgürtel von Frankfurt/Main.
naja dann schau die mal diese Karte an und dann erklär mir mal bitte warum diese Leute kein Breitband kriegen...
Es gibt noch ein paar mehr Anbieter als die Telekom.....
 
DSL oder Modem?

Wenn du das Geld was du mit DSL ausgibst für ein Trike investierst kannst du lange warten bis du eines hast....
Ich weiß nicht, wie Deine finanzielle Situation ist, aber mit Geld ist es wie mit Gewicht beim Fahrrad: hier 'ne dünnere Schraube, dort der Bremshebel aus CFK, da noch mal 'ne Verstärkungsplatte mit Bohrungen versehen, und irgendwann hast Du tatsächlich ein, zwei kg gespart.
Wenn Du z. B. geschieden bist und für ein paar Kinds bezahlst, überlegst Du Dir gut, ob Du jeden Monat z. B. 20 Euro mehr ausgeben willst (die regelmäßigen Kosten fallen ins Gewicht!) - zumal es i. d. R nicht allein mit dem Anschluß getan ist, Du solltest dann auch Hard- und Software haben, die mit der Datenmenge adäquat umgehen kann.
... von daher ist das wohl keine Ausrede mehr
Wieso Ausrede, gibt es eine Verpflichtuing, immer die aktuellste Medientechnik haben zu müssen? Zur Erinnerung: es ging um den Internetauftritt von KMX, und wenn die etwas verkaufen wollen, sollten sie sich überlegen, ob sie 40% der potentiellen Kunden verärgern wollen durch eine Seite, die ohne Breitbandanschluß nicht vernünftig funktioniert. So einmalig sind die KMX-Trikes nun auch wieder nicht ...
Als Anmerkung: etwa 40% der Besucher dieses Forums nutzen kein DSL ...
 
AW: DSL oder Modem?

Zur Erinnerung: es ging um den Internetauftritt von KMX, und wenn die etwas verkaufen wollen, sollten sie sich überlegen, ob sie 40% der potentiellen Kunden verärgern wollen durch eine Seite, die ohne Breitbandanschluß nicht vernünftig funktioniert.

Sie haben sich doch schon entschieden: Sie wollen uns nicht als Kunden.
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Also hört mal, ein PC von vor 5 Jahren ist auf dem Gebrauchtmarkt für einen Apfel und ein Ei oder gar geschenkt zu bekommen. Dieser PC kann mit 100 Mbit umgehen die er über seinen LAN-Anschluss bekommt. Mein Anschluss hier hat gerademal 16 Mbit und ist einer der schnellsten die man bekommt. Jetzt sag mir mal wo du da noch eine andere Hardware brauchst. Des weiteren ist ein DSL-Modem neu für 11,49 € zu bekommen. Der vorher genannte PC kann ohne jedes Problem mit den Daten des Modems umgehen und Internet funktioniert damit mit der höchsten erhältlichen DSL-Geschwindigkeit. Und die ganzen PlugIns gibt es inzwischen alle auch für den Firefox und der läuft, selbst ausprobiert auf einem Pentium mit 133 Mhz. Dieser Rechner ist bedeutend älter als 5 Jahre.
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Hi,
also mal mein Senf zu dem thema:
Ich kann nicht verstehen, wenn man eine DSL Leitung vor der Haustür hat,
das man immer noch mit einem Modem surft.

Grund: DSL ist mitlerweile so günstig geworden, das man mit dem Modem viel teuerer und dazu noch schlechter surft.
Mal so als Hausnummer: Mann bekommt einen Telfonanschluss, pluss Festnetzflatrate pluss DSL Anschluss(6Mbit) pluss Internet Flatrate für 30€.
(UnityMedia oder Arcor, TCom ist nicht viel teurer).

Nur wer immer deutlich unter 30€ Telefongebühren hängt für den lohnt sich ein Modem.

Für nicht DSL erschlossene Gemeindendn gibts auch schon Möglickeiten mit Richtfunk. Darum muss man sich dann aber meist aufwendig selber kümmern.
Evtl kann man auch per Handy über UMTS surfen, dafür gibts auch Faltrateangebote. Hier gibts auf jedenfall Möglichkeiten, aber es ist Eigeninitiaitve gefragt.

Tschö
René
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Hallo René,

Ich kann nicht verstehen, wenn man eine DSL Leitung vor der Haustür hat, das man immer noch mit einem Modem surft.

Es ist nicht unsere Welt, aber es gibt Leute, die zwei Mal im Monat nach E-Mail schauen und ein paar Mal im Jahr Klamotten über das Internet bestellen.

Gruß
Andreas (der mit Akkustikkoppler angefangen hat, 300 Baud download und 75 upstream)
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Ich kann nicht verstehen, wenn man eine DSL Leitung vor der Haustür hat, das man immer noch mit einem Modem surft.
Ich kann auch vieles nicht verstehen, bilde mir aber nicht ein, daß jeder andere dasselbe (Un-) Verständnis aufbringen muß wie ich.

Z. B. kann ich nicht verstehen, wenn man mit dem Auto zur Teilnahme an einem Fahrrad- oder Tretrollerrennen anreist (geschweige denn zum Zuschauen), oder wenn man stundenlang vor dem Rechner sitzt, um aller Welt die Banalitäten des eigenen Alltags zu erzählen.
Aber das muß nicht automatisch heißen, daß ich der Gescheite bin und die anderen irgendwie dumm, sondern ich habe einfach eine andere Einstellung dazu. (Und über manche Homepage mit guten Ideen und Praxistipps - für verschiedene Gebiete - habe ich mich auch schon sehr gefreut und bin den Erstellern dankbar).
Und nachdem ich den ganzen Tag im Büro schon vor der Glotze sitze, möchte ich das zu Hause eben nicht mehr machen. Deshalb rufe ich meine privaten E-Mails nur sehr sprodisch ab, lade mir weder Software noch Musik noch Filme herunter noch habe ich irgendwelche Ambitionen zu einer eigenen Homepage (und auch keine Ambitionen, meine Leitra mit dem Auto mehr als unbedingt nötig durch die Gegend zu kutschieren).
Wieso sollte ich mich also um einen DSL-Anschluß kümmern?

Ich habe bei Dir, Réne, manchmal den Eindruck, daß Du nicht allzu viel Verständnis aufbringst für Leute, die anders ticken (ganz wertfrei gemeint) als Du.
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Ich habe bei Dir, Réne, manchmal den Eindruck, daß Du nicht allzu viel Verständnis aufbringst für Leute, die anders ticken (ganz wertfrei gemeint) als Du.

Hi,
nun ja ich kenne natürlich die verschiedenen Umstände nicht.
Deshalb habe ich ja geschrieben, das bei einer Telefonrechnung von unter 30€ das Ganze egal ist.
Mein Schwiegereltern sind zB so ein Fall.

Aber sobald du mit einem Modem auch nur ein bischen rumsurfst wird es ganz schnell sau teuer... Wenn du mit einem Modem günstiger als mit einem DSL-Anschluss hinkommen willst musst du schon sehr genau aufpassen was du machst.... du darts ja wie gesagt mit deinen Surfkosten, Festnetz Telefonaten und den Fixkosten nicht über 30€ Kommen.

Tschö
René
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

Hi,

Hi,
also mal mein Senf zu dem thema:
...
Für nicht DSL erschlossene Gemeindendn gibts auch schon Möglickeiten mit Richtfunk. Darum muss man sich dann aber meist aufwendig selber kümmern.
Evtl kann man auch per Handy über UMTS surfen, dafür gibts auch Faltrateangebote. Hier gibts auf jedenfall Möglichkeiten, aber es ist Eigeninitiaitve gefragt.

Tja, des eine Freud, des anderen...

Du glaubst gar nicht, wieviele Anwohner unserer Straße gerne DSL hätten
(mich eingeschlossen). Der erste in der Straße hat gerade noch einen Zugang mit 384 kb/s erhalten. Alle anderen schauen in die Röhre. UMTS-Empfang hört auch in ca. 200m Luftweg auf, ist somit aktuell keine Alternative. Sat-DSL wird nicht gerade günstig, wenn man bedenkt dass man trotzdem noch eine Modem-Verbindung benötigt. Und Richtfunk? Das muss auch irgendwo ein Sender stehen...

Leidvolle Grüße,

Eckhard
 
AW: Internet über DSL- oder Modemzugang

UMTS-Empfang hört auch in ca. 200m Luftweg auf, ist somit aktuell keine Alternative.


Hallo Eckhard oder jemnd anderes der sich damit auskennt,

wie findet man denn raus ob man UMST-Empfang hat?

Geht das auch ohne sich die nötige Hardware zu besorgen?

Ist UMST-Empfang denn mit DSL vergleichbar?

Habe selber davon herzlich wenig Ahnung und bin mit Fragen bei meinen Handy-Dienstleister (eplus) nicht zu den gewünschten Antwoten gekommen weiß aber das sie mir gerne UMST anbieten würden.

Gruß Heiko Stebbe
(rikschaprofi)
 
Zurück
Oben Unten