Internationales Velomobilmeeting 2009 (abgesagt)

AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Hallo!
Naja, jetzt ist eh zu spät.
Gruß der Velotroll

Hallo,

zu spät ist es nie, um einen Termin abzusagen oder die Veranstaltung an einem anderen Ort stattfinden zu lassen.

Wenn die Organisatoren "Bernd und Bea" selbst nicht am VM-Treffen teilnehmen können, wäre dies auf jeden Fall ein Grund, die Veranstaltung zu verlegen.

Eine Absage würde der Jugendherberge auf Borkum wahrscheinlich keine Probleme bereiten.

Die Frage ist, wer wirklich nach Borkum möchte und wer von denen, die am Velomobiltreffen teilnehmen möchten, kommen tatsächlich nach Borkum.

Was nützt es, wenn sich nur eine kleine Gruppe von VM-Fahrern trifft und ein großer Teil fern bleibt?

Als Alternative bietet sich vielleicht die Teilnahme an einem Regionaltreffen wie z.B. in Nürnberg oder eine Verlegung des Velomobiltreffens in die Mitte Deutschlands an: Die Gruppe in der Nähe von Frankfurt um Biker-Jo, Ivo, Patrick, usw. veranstaltet bereits monatliche Velomobil- und Liegeradtreffen.

Wenn sich das überregionale Velomobiltreffen mit dem Velomobil-brunch zusammenlegen ließe, wäre der Sache sicherlich sehr geholfen.

Kompetente Partner, die zur Zusammenarbeit bereit wären, stehen vielleicht auch zur Verfügung: Mikus, Mainvelo, HP Velotechnik, Icletta usw.

Das Programm könnte wie folgt lauten:

a) Freitag: Anreise, Gelegenheit zum Austausch, kleine Rundfahrt mit Abendessen

b) Samstag: große Rundfahrt, Pressetermin, Betriebsbesichtigung (z.B. HP Velotechnik, Icletta)

c) Sonntag: Abreise


Freundliche Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

.....Was nützt es, wenn sich nur eine kleine Gruppe von VM-Fahrern trifft und ein großer Teil fern bleibt?
......Freundliche Grüße
Arnold

Hi Arnold, bei der Insel Lösung glaube ich das eher nicht. Borkum ist für die meisten niederländischen Velomobilisten bestimmt eine gute Wahl. Und sein wir doch mal ehrlich: Wieviel deutsche Velomobilisten sind denn zum Treffen nach Giessen auf eigener Achse mit dem Velomobil angereist? Schau dir mal im Gegenzug die Olibollentocht 2008 an. Deswegen rechne ich bei einem Treffen so nah an Holland und Norddeutschland mit der grössten Ansammlung an Velomobilen überhaupt. In der Nähe befindet sich auch Groningen. Dort wird vom NLHPV zB 1x im Jahr ein Rennen auf einer sehr Velomobilfreundlichen Strecke ausgerichtet....und das immer im September. Nur dieses Jahr? Noch ist nichts bekannt. Harry von GoMango weiss da sicher mehr. Obwohl ich glaube, das der Termin für das Rennen immer Sonntags war, das könnte man schön für die Tour zurück einplanen. Also es gibt schon einige Optionen die zu bedenken wären. Konkrete Massnahmen und Details sollte der `Mann/Frau mit dem Hut auf´ zu gegebener Zeit verkünden oder auch berücksichtigen. Bevor sich irgendwelche Splittertreffen anbahnen. Aber ist ja eigentlich egal, hauptsache findet überhaupt was statt. Der Rest wird sich finden......der deutsche Velomobilist ist ja flexibel ;)

In diesem Sinne

Hanns
Q228
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich habe gerade mit Ymte von Velomobiel.nl geredet, und wir sind uns einig dass wir das Treffen unbedingt statt finden lassen werden. Wir sind dabei eine schöne Rute entlang das IJsselmeer und Wattenmeer zu planieren um von Eemshaven nach Borkum zu fahren (mit Fähre). Wir werden auch versuchen ein Tagesprogramm am Samstag zusammen zu stellen. Mehr Information wird später auf http://www.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2321 publiciert.

Schö

/Marcel
 
Velomobiltreffen auf Borkum

Liebe Velomobilisten!

Die Aussage, dass der Treffpunkt Borkum "nicht ganz glücklich gwählt" ist gehört noch zu den nettesten Sachen, neben den Berichten dass es so leicht ist ein Treffen zu organisieren und sich dann einfach enspannt zurückzulehnen :(, die ich mir in der letzten Zeit haben anhören / lesen dürfen.

Gegipfelt ist die Planung für das Treffen in der Aussage, dass ich dass Treffen absichtlich sabotiert hätte, als ich sagte das ich in diesem Jahr aus familiären Gründen nicht dabei sein werden. :mad:

Daher haben wir uns entschlossen das Treffen zu verschieben.

Nicht auf Borkum und nicht in diesem Jahr

Der nächste freie Termin in einer Unterkunft für 62 Personen, wieder in Mittehessen, ist frei vom

Freitag, 24.09.2010 bis Sonntag 26.09.2010

Diese Unterkunft ist wieder mit Bewirtung, da es für große Personengruppen wie die Teilnehmer des Internationalen Velomobilmeetings keine Selbstversorgerhäuser im Stil Forsthaus gibt. Zumindest nicht in unserer Gegend.

Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich Euch bitte auf regionale Treffen auszuweichen.

Bis dahin
Lieben Gruß
Bea ~ traurig und enttäuscht ~
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Liebe Velomobilisten!
...
Bis dahin
Lieben Gruß
Bea ~ traurig und enttäuscht ~

Hey Bea,

Kopf hoch und lass Dich nicht von Nörglern fertigmachen, die Dich persönlich angehen. Richtet wieder Treffen aus, baut an den Cab-Bikes weiter.

Aufmunternde Grüße,
ChristianV
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Schade! Ich kann dich allerdings gut verstehen, ich fand die Anfeindungen hier auch unmöglich. Die Niederrheinfraktion hatte sich schon schön auf Borkum eingestellt (und wenn ich das auf der CV richtig verstanden habe, die Niederländer auch) :mad:

Naja, ob ich mir den Weg nach Mittelerde noch einmal antue, weiß ich noch nicht. Von mir aus können dann die ganzen Kurzstrecken- und Dachgepäckträgerfahrer da im eigenen Saft schmoren.

Gruß
Frank
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Liebe Velomobilisten!

Die Aussage, dass der Treffpunkt Borkum "nicht ganz glücklich gwählt" ist gehört noch zu den nettesten Sachen, neben den Berichten dass es so leicht ist ein Treffen zu organisieren und sich dann einfach enspannt zurückzulehnen :(, die ich mir in der letzten Zeit haben anhören / lesen dürfen.

Gegipfelt ist die Planung für das Treffen in der Aussage, dass ich dass Treffen absichtlich sabotiert hätte, als ich sagte das ich in diesem Jahr aus familiären Gründen nicht dabei sein werden. :mad:

Kritik muß erlaubt sein(Ich gehöre ja auch zu denjenigen), aber Anfeindungen wie der Vorwurf von Sabotage finde auch auch erheblich überzogen und unangebracht.
Ich bin aber froh darüber, das ihr trotz der Absage für diese Veranstaltung, weiterhin das Treffen durchführen wollt.

Gruß Joachim
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Naja, ob ich mir den Weg nach Mittelerde noch einmal antue, weiß ich noch nicht. Von mir aus können dann die ganzen Kurzstrecken- und Dachgepäckträgerfahrer da im eigenen Saft schmoren.

Unpassende Äußerungen gibt es also auch von den Borkum Befürwortern.:mad:
Ich hatte nichts gegen das Treffen in Borkum - es war mir selbst aber nicht möglich, für zwei Tage mal eben aus dem Odenwald an die Nordsee zu fahren.
Die Veranstaltung ein Mal im hohen Norden stattfinden zu lassen hätte ich aber ok gefunden.

So freue ich mich aber auf das nächste Jahr. Mit so langer Terminvorausplanung kann ich das Wochenende auch freihalten - das ist mir bei den kurzfristig (bedeutet für mich persönlich: alles unter 12 Monaten Vorlauf;)) angesetzten Regionaltreffen leider nicht möglich (und schon gar nicht, wenn die Darmstädter Liegeradtage von einem freien Wochenende kurzerhand aufs randvolle folgende Wochenende verschoben werden - auch wenn ich das quasi vor der Haustür habe).

C.
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Schade! Ich hätte mein FAW gerne holländischen Boden schmecken lassen und diese nordwestlichste Ecke Deutschlands kennengelernt.
Zugleich finde ich den Vorwurf der Sabotage ungeheuerlich. Wer Bea jemals persönlich kennengelernt hat, kann sich einfach nicht vorstellen, dass sie aus so kleinlichen Gründen etwas blockiert: "Ich kann nicht teilnehmen, also sollen also alle anderen auch nicht." Tocktocktock.
Leute, denkt doch mal nach, anstelle sofort mit großkalibrigen Waffen auf jedes irgendwie vermutliche Ziel zu schießen!

Grüße, Martin
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Hallo,
ich finde es sehr schade, dass wir hier anfangen, uns selbst das Leben schwer zu machen.
Das Velomobiltreffen findet schon seit vielen Jahren statt.
Jetzt sollte es halt einmal in Borkum stattfinden.
Es wird ja niemand gezwungen daran teilzunehmen.
Ich stelle mir vor das in der Organisation eines solchen Treffen, eine ganz schöne Arbeit steckt und finde es nicht gut das, nur weil eine die Verlegung an einen anderen Platz, die auch noch früh genug bekannt gegeben wurde, einen nicht passt, dann die ganze Zeit daran herum gemeckert wird.
Es steht ja jeden frei, den der Ort nicht passt, selbst einmal so ein Treffen zu organisieren.
Damit erreicht man dann halt, das der Veranstalter die Lust verliert und solche Treffen finden irgendwann gar nicht mehr statt.
Ich war bis jetzt noch nicht auf den internationalen VM-Treffen weil ich an Wochenende meistens arbeiten muss.
Ich würde mich aber sehr freuen wann es weiter stattfinden würde(vielleicht klappt es bei mir nächstes Jahr).
Ich hoffe das Bea nicht zu sehr von den Reaktionen die es teilweise gab enttäuscht ist und es nächstes Jahr wieder auf sich nimmt ein solches Treffen zu organisieren.
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Unpassende Äußerungen gibt es also auch von den Borkum Befürwortern.:mad:

C.

Och, wieso unpassend? Für mich ist das so. Das Treffen lebt meiner Meinung nach vor allen von den Leuten, die mehr Er-fahr-ung mitbringen als mit ihrer Badewanne ab und an mal ausgependeltes Müsli vom Ökoladen zu holen.
Niemand ist gezwungen, diese Meinung zu teilen.
Ansonsten finde ich, dass Yuriko das gut auf den Punkt gebracht hat.
Gruß
Frank
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

am Freitag faehrt die Autofaehre von Emden um 08.00 Uhr und um 14.00 Uhr

am Sonntag ab Borkum um 08.00 Uhr und um 14.00 Uhr

siehe http://www.ag-ems.de/ab-Emden.277.0.html
Moin Michael,
hab gerade nochmal auf den Fahrplan geschaut und möchte korrigieren:
Die Rückfahrt am Sonntag startet um 10:30 oder 16:30 in Richtung Emden.
Ich plane aus dem Raum Hamburg/Lüneburg mit dem VM anzureisen: Donnerstagabend bis Bremen, Freitag zur Fähre um 14:00.
Rückweg Sonntags nur bis Jaderberg und Montag weiter. Evtl. werden die Stationen für Hin- und Rückweg auch vertauscht. Aber die 240km an einem Stück werde ich mir an jeweils einem halben Tag nicht antun.
Kommt jemand auch aus der Ecke und will mitfahren? Order kann man sich unterwegs irgendwo treffen (z.B. mit euch Bremern )? Würde mich freuen.

Gruß
Osterhase
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ne, ich find das voll gut!
Auch wenn das trotzdem nochne ganze Ecke für mich ist..

Gruß Sven
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009 [abgesagt]

Als Ersatz für das abgesagte Velomobil-Meeting gibt es eine "Ersatzveranstaltung", das Velomobieltreffen auf Borkum. Die entsprechenden Beiträge dazu wurden hierhin verlagert ...
 
Zurück
Oben Unten