Internationales Velomobilmeeting 2009 (abgesagt)

B

Bea

:)Hallo an alle Velomobilisten und solche die es werden wollen!:)

Wie jedes Jahr findet auch 2009 wieder ein Treffen statt
Wie jedes Jahr am letzten Septemberwochenende 25. - 27.9.09
Wie jedes Jahr könnt Ihr euch ab sofort anmelden
Wie jedes Jahr können wir gezahlte Teilnahmegebühren nicht zurückerstatten
Wie jedes Jahr sind alle zu einem gemütlichen Wochenende eingeladen
Wie jedes Jahr sind auch Zwei-Rad-Fahrer willkommen
Wie jedes Jahr wird es Rahmenprogramm geben
Wie jedes Jahr sind die Betten begrenzt (aber 60 werden doch reichen?)
Wie jedes Jahr werdet ihr eine Ausfahrt machen (Borkum hat vieeeele km Rad-Wanderwege), Die Sache mit dem Watt-Rennen wird ausfallen, weil schon viele Biker gesagt haben, dass Sand und Salzwasser nichts für die Bikes ist.
Aber ihr könntet ein Deich-Rennen machen, Einzelzeitfahren (zwei gleichzeitig dürfte zu eng werden)

Neu ist:Der Treffpunkt: DJH auf Borkum !!!!

Ich werde wahrscheinlich auch nicht da sein :mad:

Die Preise werde ich baldmöglich nachliefern

Ich würde ja sagen, ich freu mich auf euch; wenn ich dabei wäre

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt schon ein Wunderbares Treffen :)

Lieben Gruß

Bea
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

:)
Wie jedes Jahr sind die Betten begrenzt (aber 60 werden doch reichen?)
Wie jedes Jahr werdet ihr eine Ausfahrt machen (Borkum hat vieeeele km Rad-Wanderwege), Die Sache mit dem Watt-Rennen wird ausfallen, weil schon viele Biker gesagt haben, dass Sand und Salzwasser nichts für die Bikes ist.

Ich weiss, da gibt es eine Vorgeschichte, aber der Treffpunkt ist und bleibt Mist.

Jupp
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Moin,moin Bea

Ist ja schoen, dass das Treffen im Norden stattfinden soll. Da muss wohl rechtzeitig die Faehre am Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag fuer Velomobile, Trikes und Lieger reserviert werden. PKWs koennen dann vermutlich nicht mehr transportiert werden :D

Gruss Michael

P.s. nicht vergessen, alle die auf den Inseln und an der Kueste wohnen und arbeiten sind ehemalige Strandraeuber und Piraten, aber schoen ist es dort:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Warum nicht in Oberstdorf?
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich habe bisher überwiegend Ablehnung zum Treffpunkt gehört. Wieso also nicht wieder in der Gießener Gegend? Dann kannst Du auch dabei sein!
(Und ich auch.;))

Tschüss Carsten
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich habe bisher überwiegend Ablehnung zum Treffpunkt gehört. Wieso also nicht wieder in der Gießener Gegend? Dann kannst Du auch dabei sein!
(Und ich auch.;))

Ich finde es schön dass es mal irgendwo anders ist. Ich bin gerade dabei die niederländischen Velomobilfahrer zu motivieren hin zu fahren. Wahrscheinlich wird die Reise entlang das IJsselmeer und das Wattenmeer gehen.

/Mars
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

zumal sittensen ja dies jahr leider ausfällt.....
dann bleibt uns wenigstens dies treffen
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich schließe mich einigen Vorrednern an:

Treffpunkt = (M)ist nicht so ideal

Greetz,

Daniel
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich habe bisher überwiegend Ablehnung zum Treffpunkt gehört. Wieso also nicht wieder in der Gießener Gegend? Dann kannst Du auch dabei sein!
(Und ich auch.;))

Tschüss Carsten

Also ich finde Giessen auch attraktiver (nicht landschaftlich...). Das ist halt zentraler gelegen für alle. Borkum ist für die meisten doch recht weit weg, für mich z.B. nicht geeignet um mal für einen Tag zu kommen.
Schade, damit ist das VM-Meeting in Zukunft für mich nicht mehr aktuell (es sei denn, ich ziehe mal in den Norden).
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Gilt für mich auch für Giessen.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Warum seht ihr das Treffen nicht eher als Gelegenheit für ne schöne Radreise? Bis Gießen waren es für mich auch immer zwei Radeltage, nach Borkum sind es fünf bis sechs, muss ich noch mal genau schauen. Ob ich das in den Kalender bei der Arbeit reinbekomme, ist nochmal ne andere Frage. Kann gut sein, dass es bei mir dieses Jahr auch nicht klappt.

Aber wenn die Organisatoren umziehen, zieht das Treffen entweder mit um, oder jemand anderes muss sich bereiterklären, es zu organisieren. Wer?

Probiert es doch im Sommer mal aus und fahrt mal übers Wochenende drei Tage mit dem Velomobil herum. Dann sinkt die Hemmschwelle, sich auch mal weiter weg vom eigenen Kirchturm zu trauen. ;)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

werde versuchen dies Jahr nach Giessen zu kommen.
Vor gemeinsamen Touren mit 3-Rädern habe ich aber etwas Angst. Die rücken mir leicht zu nah auf die Pelle und fahren ganz andere Linie als ich.

Von daher mein Schwerpunkt: Anreise/Abreise und mit vielen netten Leuten quatschen.

Bis denne
Christian
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

werde versuchen dies Jahr nach Giessen zu kommen.

Das Problem ist nur, dass das Treffen nicht in Gießen sondern auf Borkum stattfinden soll.

@Sutrai:
Ich traue mich durchaus über den eigenen Kirchturm hinaus, auch wenn 150 km Tagestouren das Maximum sind, wenn die tageweise aufeinander folgen.
Es ist nur für mich nicht nachvollziehbar, wieso die CabBiker das Treffen nach Borkum verlegen, wenn sie sonst eher über Zeitmangel klagen und in diesem Fall Bea auch selbst nicht kommt.

C.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Danke für die Info,
dann Borkum. Wäre aber lieber mal nach Giessen geradelt.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Seit 2001, wenn ich nicht irre, war ich bei den Treffen dabei.
Wenn ich das Ziel für 2009 ins Auge fasse und wenn das so weiter geht, dürfte 2008 das letze Mal gewesen sein.
Schade eigentlich.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Borkum? Prima! Seeluft kann nicht schaden.

HannsST
Q228
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Neu ist:Der Treffpunkt: DJH auf Borkum !!!!

?? Warum Dort ??

Im Norden OK, aber auf der Insel mit 40 -50 VM's

Ist ja nur ein Katzensprung entfernt(70km), aber bedingt durch die Fähre ist ein Tagesausflug mit 50 € doch recht happig.

Gruß Joachim
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich habe auch Lust teilzunehmen. Allerdings habe ich meine x-stream zu dem Zeitpunkt erst knapp 2 Monate (wenn was dazwischen kommt auch kürzer). Da werde ich die 300km Anreise bestenfalls in 2 Tagen schaffen.

Gibt es zufällig Velomobilisten aus dem Raum Bielefeld, die auch vor haben nach Borkum zu fahren oder kommt jemand mit dem VM durch besagte Gegend und sucht noch Mitfahrer?
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Es ist nur für mich nicht nachvollziehbar, wieso die CabBiker das Treffen nach Borkum verlegen, wenn sie sonst eher über Zeitmangel klagen und in diesem Fall Bea auch selbst nicht kommt.

C.

Hallo Carsten,

Cab-Bike - also Bernd und Bea - hat sein neues Domizil dort auf Borkum...zumindest habe ich das 2008 in Wetzlar so erfahren.

Ich kann heuer leider nicht dabei sein...das liegt aber nicht an Borkum...ich hätte grosse Lust darauf.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Na ja, das kann nicht ganz so sein, da Bernd immer noch auf der Bowlingbahn arbeitet und Bea auch im Gießener Raum arbeitet.

C.
 
Zurück
Oben Unten