Interessantes Quad-2Sitzer aus Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus der Süddeutschen: "die Serienversion soll Ende 2018 für 5500 Euro ausgeliefert werden"
 
Schlag doch mal zu bei dem Preis,
Das wäre wirklich zu überolegen. Ein kleines Elektroauto mit Ergometer, so dass man auch im Winter nicht friert, und das zu solch einem Preis, das wäre wirklich interessant. Nur glaube ich noch nicht an diesen Preis. Und dann muss das Ding auch noch beweisen, dass die Technik robust gegenüber den Tücken des Alltags ist.
Den Artikel finde ich erstaunlich gelungen. Lediglich beim Fazit am Schluss vergisst er die Möglichkeit eines "normalen" Velomobils, obwohl er es vorher schon angesprochen hatte.
 
Laut Dezember-Rundbrief soll ein Podbike der 0-Serie auf der Spezi 2018 präsentiert werden.
 
Zitat Webseite Podbike zur 0-Serie:
"outdoor videos will be available soon (waiting on nice weather)" :ROFLMAO:

Klar, die haben halt den Scheibenwischer noch nicht montiert......:whistle:

Weiteres Zitat auf der Webseite:
"complete weather protection including roof and windscreen"
 
Ich bin Heute über diese Artikel gestolpert:

https://www.tu.no/artikler/per-har-funnet-opp-en-elsykkel-det-ikke-finnes-maken-til/429963

Ist wohl näher an Pedalunterstützte Elektrofahrzeug als Velomobil mit E-assist (die Pedale treibt ein Generator), aber von Preispunkt interessant denke ich: Um die 50.000 NOK (5100 EUR). Gewicht im Aerorider-bereich, soll aber wenn er in Serie geht niedriger werden.

@Admin: bitte verschieben, wenn Plauderecke relevanter ist!

/Ole
 
Ein kurzer Film mit mehr Bildern von der Vorstellung der 0-Serie. Auf einem Bild sieht man die geöffnete Haube.
 
Hi,

also für mich ließt sich das nach: Ich kann alles und die Physik soll bleiben wo Sie will. Genaue belastbare technische Daten habe ich auch nicht wirklich gefunden. Wenn aber Gewicht, Preis und Wirkungsgrad dort landen wo der Entwickler es erst mal hin behauptet, dann ist es ein großer Wurf. Und ich werde Eines kaufen sobald die Serie stabil ist.

Schöne Grüße Jürgen der aber nicht dran glaubt weil die technischen Daten so nicht zu schaffen sind... die Verluste bei kleinen Generatoren und kleinen Motoren sind einfach zu groß... da braucht es keine Alibi Kurbel mehr...
 
Habe eben noch einen neuen Film gefunden. Laut diesem soll es 600 Vorbestellungen geben! (05:45)

 
Auf einem Bild sieht man die geöffnete Haube.
Erkennt man auf dem Bild dass es zwei geschulte Helfer braucht um die Haube repräsentativ zu öffnen und offen zu halten... :sneaky: :p
Ausserdem, sieht in echt doch echt schon ganz anders aus wie auf den schönen gerenderten Bildern davor.
 

Anhänge

  • podbike.jpg
    podbike.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 127
tja.. da sieht man, wo es bei Velomobilen fehlt...

da reichen scheinbar paar Renderbilder etc. und ein Vorführer am Stand, dass es 600 Vorbestellungen gibt...

und Velomobil-hersteller müssen teils zusperren oder hören auf, weil sich ihre Modelle nicht stark genug verkaufen...
 
paar Renderbilder etc.
Die Werbeabteilung der Norweger ist absolut auf Zack und hat offenbar auch einen netten Etat. Sie haben z.B. die Reise von Laidback-BikeReport zur letzten Spezi gesponsert und dafür natürlich einen sehr freundlichen Bericht bekommen. Außerdem ziehen Sie von Messe zu Messe und sind auf Konferenzen präsent - jedesmal mit einer professionellen Präsentation. Für den Aufwand sind 600 Vorbestellungen schon wieder relativ wenig.
 
Hi,

also schaut einfach mal auf den Preis und wie das Teil optisch aussieht. Das hat schon das Niveau eines Autos was die Optik angeht. Einem Velomobil sieht man schon die kleine Stückzahl an und der Preis ist dazu auch noch eher Richtung kleine Stückzahl. Da hat Jemand Geld in die Hand genommen. Ob er das Vergoldet oder in die Tonne getreten hat wird der Markt zeigen.

Schöne Grüße Jürgen
 
Bleibt halt die Frage ob man in der Ebene schneller als 25 km/h fahren kann oder jeden Morgen von Mangos, Quests und DF's überholt wird.

Wenn es nur 25 km/h kann oder darf, dann wird das Podride von Ottonormalvertreter wohl bevorzugt werden, falls es dann preislich deutlich günstiger angeboten wird. Es hat ja seine Praxistauglichkeit schon bewiesen und ist wohl schon dichter an der Verkaufsversion dran. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe soll das Podbike auch nur 4500,-€ kosten. Da hätte ich auf mehr getippt.:eek:

Sieht ja so aus, als wenn beide KontraEnten 2018 an den Start gehen mit dem Prototyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten