Infotafel Velomobil

So parkt Nein DF vor meinem Arbeitsplatz, sieht doch uninteressant aus

Hi Krümi, du sagtest mir der "Müllsack" :whistle: sei eine Moped-Abdeckplane, weißt du noch welche da ist? Die paßt ja ganz fein auf das DF und so einen Müllsack könnte ich auch gebrauchen. Die Plane unter der meine BMW gelegentlich wohnt wäre total ungeeignet, das VM hat ja keinen Elchgeweihlenker :D und ist auch sackschwer :(
 
Gewichte? Packmaße?
Was Ihr immer alles wissen wollt :cry:
454 Gramm und 27x20x11, geht mit Kompressionssack aber auch kleiner. Ich hatte im Büro einen Satz 13" Netbookhüllen aus Neopren über, da packe ich jetzt Notjacke, Plane, Kabelschloss und so rein, dann kann ich alles schön in den Ecken verstauen.
 
454 Gramm und 27x20x11, geht mit Kompressionssack aber auch kleiner

:) Das war doch mal hilfreich. Wenn man sich die sündteure Plane von Radical anschaut, die paßt zwar perfekt, wiegt aber auch fast 1,5 kg!! Das ist mir persönlich entschieden zu viel zum täglichen herumschleppen um den kleinen Liebling tagsüber zu parken. Was auch immer diese Plane für Qualitäten hat, sie ist mir einfach zu schwer. Bei dem Preis hätte ich da mehr...äääh.....weniger erwartet.
 
Ich habe mir auch eine XXL 265 x 105 x 125 cm geleistet. Die gibt es mehr oder weniger baugleich von mehreren Importeuren/Resellern für Preise zwischen 15 und 20 Euro. Ist ebenfalls in einem kleinen, schwarzen Beutelchen und wiegt 458 Gramm. Passt von der Länge her wunderbar, nach "oben" hin ist es etwas schlabberig, weil das VM ja nicht so hoch wie ein Motorrad ist. Ich hebe darum einfach die Reifen hoch und stopfe die Plane darunter, so ist sie schon arrettiert und kann nicht so einfach wegfliegen. Nur jegliche Info-Aufkleber kann man dann natürlich nicht mehr sehen...
 
Naja die letzten Beiträge haben ja nicht wirklich was mit der angestrebten Infotafel zu tun :unsure:. Vermute mal es ist scheinbar weniger Intresse oder man sieht keinen Sinn darin. Heute hat doch tatsächlich jemand versucht sich reinzusetzen obwohl ich 2 mtr nebendran geseessen bin. Erst nach einem Schreier von mir ist er scheinbar wieder aus der Hypnose erwacht und hat sich entschuldigt. Wo ist blos der Anstand und die guten Sitten geblieben:mad:
 
Kann es sein, dass die Probleme nur in bestimmten Gegenden auftreten?
Ich lasse meine X-Stream immer draußen stehen, wenn ich damit auf Arbeit bin oder beim Einkaufen. Angebunden, Deckel und Haube drauf und fertisch.
Da hat bis jetzt keiner drauf rum gedatscht oder gar sich ungefragt reingesetzt. Auch Dellen o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen.
Oder ist meine X-Stream einfach nur zu stabil:confused:? Ist ja schließlich nicht auf das letzte Gramm ausgelutscht:D.
Oder macht der Deckel und die Haube, die man ja immer problemlos mitführen kann, den Unterschied:confused:?
Ausreichend neugierige Menschen gibt es ja hier auch:).
 
Heute hat doch tatsächlich jemand versucht sich reinzusetzen obwohl ich 2 mtr nebendran geseessen bin.
Meinst du dass ein Schild ihn davon abgehalten hätte?
Eine Alarmanlage, die bei Berührung bzw. Erschütterung auslöst ist hier meines Erachtens sinnvoller. (Diese Aufgabe hast du ja in diesem Fall übernommen;))
 
Was ist denn in diesem Zusammenhang von einem Hinweis auf eine Dashcam zu halten, die Probedrück-, Kletter und Einsteigversuche dokumentieren würde. Gleichzeitig hätte man seiner Umwelt mitgeteilt, dass man Fehlverhalten im Straßenverkehr dokumentiert und so vielleicht auch über Mund-zu-Mund-Propaganda (in Großstädten sicherlich nur sehr eingeschränkt möglich) Schäden durch Andere vom Velomobil mininiert?
 
Zurück
Oben Unten