HPB (Human Powered Boat) Treffen in Hoya/Weser (02. bis 04. September 2022)

Moin,
jetzt wird es einmal Zeit für weitere Details des Programmes gemeinsam mit den Sternfahrern.

Wir treffen uns am Samstag um 15:30 Uhr an der Mitte, um 15:45 Uhr kommt der Eiswagen – ob mit oder ohne TÜV, das ist dieses Jahr egal!
Beim WSV Hoya wird es gegen 17:00 Uhr einen Sektempfang zum zehnjährigen Jubiläum der Sternfahrt zur MvN geben.
Dann ist Zeit Wasserfahrzeuge zeigen, schwimmen usw.
Ab 18:30 ist der Grill bereit.
Nach dem Abendessen folgt das Abendprogramm: Die Spezi-Becher P1190272.JPG stehen zu Beginn im Mittelpunkt. Ihr könnt ab jetzt jeden der abgebildeten Becher für 20 € kaufen. Becher, die am Samstag noch zu haben sind, werden wir amerikanisch Versteigern (in 2 Euro Schritten). Ebenso wird es ein Wettrennen mit unserem „Unplattbarrad“ geben. Startgebühr 2 Euro. Kurzfilme runden den Abend ab.

Am Sonntag zum Frühstück könnt ihr ein Frühstücksei erwerben. Für dieses Ei möchten wir zwischen 2 und 5 Euro von euch haben.

Alle eingenommenen Gelder aus diesen Aktionen gehen komplett in die Spendendose für das Kinderhospiz Löwenherz. Dazu kommt noch das Geld von der Challenge und was ihr noch so spendet. Also, bringt bitte nicht nur 2 Euro Münzen mit!

Gruß
hein ein

PS.: Die TN-Liste ist heute wieder aktualisiert.
 
Moin,
heute ist leider eine Absage aus dem Elsass und vom Trettbootteam Duisburg eingegangen.
So bleibt das HP Boat-Feld übersichtlich, aber trotzdem vielfältig!
Gruß
hein ein
 
Moin,
Hanna und ich haben heute die finale Probefahrt mit WATERSPEED Holiday gemacht. War ganz ordentlich, hat aber mehr Ähnlichkeit mit Holiday als mit WATERSPEED! Was soll es, Namen sind eh Schall und Rauch. Die Wahrheit sehen wir auf der Weser. Ein Foto haben wir leider nicht gemacht, aber hier ein Bild vom letzten Jahr.
T2.JPG
Gruß
hein ein
PS: Ich habe die TN Liste gestern aktualisiert.
 
Moin,
wir haben das sechste Boot dabei. So wird es auch an der Weser voller! Und es ist eine richtige Konkurrenz für die annX.
Die reynold aus Hamburg geht mit an den Start!
Reynold Boot Nr. 6.jpg
Gruß
hein ein
 
Moin,
ich habe die TN Liste aktualisiert.
Auch gibt es zur 10. Sternfahrt und zum 1. HP-Boat Treffen ein Programm.
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • Programm 10. Sternfahrt und 1. HP-Boat Treffen in Hoya.pdf
    695,8 KB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen,

da wäre ich gerne dabei.

@hein ein: Bitte mache VIELE, GANZ VIELE Bilder und stelle si hier ein.

Danke hein und allen Zuschauern und Teilnehmern
viel Spaß und ein schönes Wochenende

UweS
 
Ich habe nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Varianten von Teetbooten gibt. Es war eine super interessante Veranstaltung! Vielen Dank an alle mitwirkenden!
 
AnnaX hat es heute Nachmittag wieder gut nach Rostock zurück geschafft. Vielen Dank an @hein ein und die Grillmeister und sonstigen Helfer für das tolle Wochenende!
9C79095E-FB12-4112-B74D-62FFCDDF3989.jpeg
Spannende Eindrücke gab es mit den anderen Tretboot Konzepten, 4.2 milanen, Ur-Bülks…
 
@AnnaX : Mich wundert's, dass das VM dies aushält, aber mir gefällt's gut! Kompliment!
Das Bild bezog sich mehr auf die "spannenden Eindrücke". Das war Helge mit seinem Milan 4.2 Surf-Bike-Transport. AnnaX wurde leider klassisch auf dem Autodach transportiert.
 
Moin,
Hanna und ich sind zufrieden, erschöpft und dankbar in Oldenburg angekommen. Die Freude über eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter in der Mitte ist groß ebenso die Freude über die Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Danke dafür!

Bemerkenswert ist es auch immer wieder, dass es Spender*innen gibt, die gar nicht bei der Mitte dabei sein können und trotzdem Anteil nehmen. Auch euch allen vielen Dank dafür!

Der Bann mit dem traditionellen Regen beim Frühstück scheint endlich gebrochen zu sein. Wir hoffen, ihr hattet alle eine gute Heimreise!
Vielen Dank allen Helfer*innen beim Aufbau, beim Treffen und beim Abbau und Aufräumen! Ohne euch können wir so ein Wochenende nicht durchführen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen auf dem Wasser wie zu Lande für dieses schöne Erlebnis-Wochenende.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens in der „Mitte“ 2023.

Sonnige Grüße
Hanna und Dieter

PS: Die Zahlen des Treffens:
7034 km haben wir gemeinsam für Löwenherz bis zur Mitte von Niedersachsen geradelt, das sind 2767 km mehr als 2021!

Die Versteigerung von acht SPEZI Bechern lief sehr gut. Der SPEZI Becher von 2018 ging für über 90 Euro weg.

Die Spendensumme konnten wir noch einmal toppen. Mit 3648,50 € haben wir uns nochmals um 986,50 € gesteigert! Wahnsinn! Sehr vielen Dank dafür euch allen!

Die 10.000 € Gesamtspendensumme seit 2018 haben wir mit dem fünften Spendenevent gut erreicht. Wir sind jetzt bei 10444,50 €.

Es war kein Kupfergeld in der Spendendose!
 
Moin,
das Ergebnis der SPEZI Becher Versteigerung hat Hardy sehr beeindruckt. Er bietet allen Sternfahrtteilnehmer*innen und Spender*innen das Jubiläums-Liegeradtrikot "25 Jahre SPEZI" in den nächsten 10 Tagen zum Sonderpreis von 35 Euro statt 69 Euro an. Es gibt leider nur noch die Größen S, M und L.
Gruß
hein ein
 
Moin,
das Kinder Hospiz Löwenherz hat schon vor einigen Tagen der Eingang der Spende bestätigt.
Auf unserer Homepage ist ein ausführlicher Bericht über die 10. Sternfahrt zur „Mitte von Niedersachsen“ und das 1. HPBoat-Treffen in Hoya.
Damit sind die Aufgaben zum 1. HPBoat-Treffen erledigt und für 2023 ist erstmal keines in Hoya geplant.
Aber vielleicht entsteht daraus ein zwangloses HPBoat-Treffen, vielleicht in Mecklenburg-Vorpommern. @rikschaprofi und @Ixylon haben das in Hoya schon einmal so locker angedacht. Vielleicht sehen wir uns dann ja 2023 mit unseren Booten wieder.
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten