HP Velotechnik mit nur Hinterradfederung umrüstbar auf Vollfederung?

Die eben genannten Contis, habe ich mir auch schonmal überlegt!
Aber der Pannenschutz ist nicht so hoch, wie bei dem M+.
Ich probier’s über den Sitz.

Was haltet ihr eigentlich von den Ventisit-Auflagen?
 
Die eben genannten Contis, habe ich mir auch schonmal überlegt!
Aber der Pannenschutz ist nicht so hoch, wie bei dem M+.
Ich probier’s über den Sitz.

Was haltet ihr eigentlich von den Ventisit-Auflagen?
Ja, Pannenschutz ist für den Alltag und für die Reise wirklich wichtig! Bei den Contis hab ich noch einen vergessen:
- eContact Plus in 50-406 und 55-406. Hier müsste der Pannenschutz ähnlich gut wie beim Marathon Plus sein.

Ventisit-Auflagen sind recht komfotabel. Aber beim Bodylink-Sitz kannst du anstelle der einfachen Evazote auch ein passendes Kissen haben, das der Ventisit-Auflage gleichwertig ist. Ich war davon ausgegangen, dass du die schon hast.
 
Achso, din Schauflage Eva. Ne, ich habe die Airflow-Sitzauflage.
Aber Danke für den Tipp mit dem Kissen.
Weißt du da zufällig einen Hersteller, der passgenauen Sitzkissen herstellt.
Mir fällt auf Anhieb ein: Ventisit, Dekubitus-Sitzkissen (Rollstuhl)
 
Ich befürchte, sehr viel besser als mit der Airflow von HP wird es nicht werden.
Schau aber ruhig mal beispielsweise hier bei Novosport.

Bevor du Geld investierst, kannst du mal eine Wolldecke o.ä. mehrfach falten und auf deine Airflow drauflegen. Wenn es dann nicht deutlich komfortabler wird, kommst du mit einer dickeren Sitzauflage deinem gesteckten Ziel nicht wirklich näher.
 
Ich dachte hier wären überwiegend Bastler. Statt kaputt und reparieren, kaputt, Müll produzieren, neu kaufen!
Oder habe ich dich missverstanden?
 
Bitte keine Beleidigungen, a la: Denk bitte mal nach.

Schonmal was von nachhaltigem, strategischem Vorausdenken gehört?
 
bezogen auf meinen link: schonmal was von Reifenbreite und passender Felgenbreite gehört?
Bei Teiles ganz wichtig, weil viel höhere Seitenkräfte…

Ich kann dazu nur eins sagen: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal … halten!“

Wie bei einem Funkgerät: Denken, Drücken, Sprechen!
 
Bei mir auch! Aber verschiedene Rubriken…
z.B. spezielle Naben, Felgen, Speichen, Nippel, Felgenbänder und natürlich exzellente Beratung
 
Weißt du da zufällig einen Hersteller, der passgenauen Sitzkissen herstellt.
ich habe an der spezi mit den hase leuten gesprochen, auch über die sitze, die machen spezailanfertigungen für ihre räder wissen aber nicht ob es compatible zu anderen sitzten ist.
grundsätzlich hatten die sogar intresse ihre sitzte /ploster an anderen marken zwecks passgenauigkeit zu testen.
für mich zu weit weg,......
 
Wie ist bei den CCU der Pannenschutz?
Weil für den Winter (scharfer Rollsplitt) brauche ich robuste Reifen.
Er hat ein Pannenschutz, wie gut der ist kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich hab schon lange keine Pannen mehr gehabt, egal welche Reifen (die letzten Platten hatte ich mit den Big Apples, aber da bin ich ganz andere Strecken gefahren). Ich kann ein Foto von einem durchgeschnittenen Contact Urban machen, falls es Dich interessiert. Ich würde den Urban den anderen Reifen vorziehen. Dass er bei niedrigen Temperaturen langsamer wird, wurde schon oft im Forum erwähnt. Vielleicht einfach Winter und Sommerreifen fahren.

Ohne nennenswerten Pannenschutz aber mit Komfort gibt es noch den Schwalbe Billy Bonkers, KHE MAC2+ und F-Lite
Maxxis DTH hat irgendeinen einen Pannenschutz, kann ich aber nichts zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten