HP Scorpion FS

Beiträge
280
Hallo an alle Triker, vor ab möchte ich mich bedanken für die vielen Informationen aus diesem Forum, die mir geholfen haben bei meiner Kaufentscheidung.
Ich bin seit sieben Jahren MTB fahrer und fahre im Jahr ca.9000 Km, von meinem PKW konnte ich mich schon 2005 verabschieden, da überflüssig geworden.
Mit meinen na ja 48Jahren möchte ich nun etwas entspannter reisen und rasen.
Jetzt meine neue,oder zusätzliche Spassmaschine "Scorpion FS" bestellt am 2.Januar, 81Gänge,Loise Scheibenbremse,SON Nabe und Gepäckträger .:)
Bis ende März anfang Aprill muss ich mich noch unter Kontrolle halten, kann es garnicht abwarten auf erste Trike Treffen zu radeln.Habe schon seit Weihnachten diverses Zubehör geordert mit dem ich schon mal spielen kann,( Tasche,Hupe,Tacho und Wimpel :D ) muss mich echt bremsen.

Einen schönen Tag noch :cool:

Gruß Joachim
 
AW: HP Scorpion FS

hey,

herzlichen Glückwunsch zur Trike, ich freu mich schon auf einen Bericht von dir:)

Diese Vorfreue kenne ich auch. Das geht mir bei fast jedem Fahrradteil, welches ich bei ebay kaufe, genauso.

MfG Chris
 
AW: HP Scorpion FS

Ja.ja die kurze und doch lange Zeit vor der Bescherung.Aber um so schöner wirds ja dann.Hast du eigentlich das FS schon mal Probe gefahren?
Meine Freundin und ich haben auch schon überlegt ob wir auf das FS umsteigen sollen,aber wir warten erst mal ab.Mit guter Ausstattung sind ja auch schnell 5000 Euro pro Stück fällig.Wir machen erst mal eine Probefahrt und warten dann mal ab,wie es sich so im Alltag bewährt.Also gib dann mal bitte deine Erfahrungen hier weiter.In der Hoffnung,dass dieses :mad:Wetter rasch vorbei ist.
Gruss
Andreas
 
AW: HP Scorpion FS

Hi Andreas, habe nur Erfahrung auf dem normalen Scorpion gemacht und kann für mich nur glauben vollgefedert besser zu fahren.
Hier im Sauerland sind die Nebenstr. ein wenig vernachlässigt, außerdem kann es für mich nicht technisch genug sein.
Gruss
Joachim
 
AW: HP Scorpion FS

Bis ende März anfang Aprill muss ich mich noch unter Kontrolle halten, kann es garnicht abwarten auf erste Trike Treffen zu radeln.Habe schon seit Weihnachten diverses Zubehör geordert mit dem ich schon mal spielen kann,( Tasche,Hupe,Tacho und Wimpel :D ) muss mich echt bremsen.

Glückwunsch zum ( kommenden ) :):):) Trike. Das "lausige" Gefühl des Wartens kenne ich noch sehr gut, hab ich doch meinen Scorpion erst seit Oktober.

Aber wenn er erst mal da ist!!!! Selbst das Winterwetter lockt nur dazu zu fahren und auch auf Eis und Rutsch Strecke zu machen und was auszuprobieren. Und dann erst im Frühjahr!! was für eine Persepktive:

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HP Scorpion FS

Hallo Joachim,
ja das lausige Gefühl kenne ich nun auch - das warten zehrt an den Nerven. Irgendwie ertappt man sich bei dem Gedanken: wird das auch noch was in diesem Leben ??

So werden wir nun beide auf die Folter gespannt :) und harren der Dinge die da hoffentl. bald kommen :)

Aber dann...wird ein Fass aufgemacht und gefeiert....:cool:
Und wenn dann noch das Wetter nur halbwegs mitspielt....

Gruß Peter
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Peter,
kann kaum noch richtig durchschlafen, meine Gedanken sind städig mit dem Scorpion oder dem Zubehör beschäftigt.
Ich habe heute mein Garmin 60 CSX bekommen, damit kann ich mich schon mal ablenken.
Gruß Achim
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Triker,
ich habe mir das von HP empfohlene "Profi Dry Lube" zur Kettenschmierung besorgt, ich habe gegoogelt und gelesen das es im Motorrad bereich wohl erste Wahl ist.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht, oder geht auch mein Finish Line vom MTB?

Gruß Achim
 
AW: HP Scorpion FS

Bin auch damit sehr zufrieden. Die Kette sieht nach 5000 km noch wie neu aus.
 
AW: HP Scorpion FS

Wie oft benutzt ihr das ???
Nach ner Regenfahrt iss klar aber sonst ???

Danke im voraus..

Gruß Peter
 
AW: HP Scorpion FS

Auf der Dose steht, nach jeder Regenfahrt und nach ca. 400-600 Km.
Soll sehr ergiebig sein, habe die 400ml Dose.

Gruß Achim
 
AW: HP Scorpion FS

Ich kaufe das immer bei dem Radhändler meines Vertrauens :).
 
AW: HP Scorpion FS

hallo Ivo,
muß man mal ein wenig rumschauen. in letzter Zeit war der Motorradzubehör (Louis) ganz günstig.

Bei der Sache mit dem Nachsprühen nach Regenfahrten gehe ich da mit Augenmaß ran. Erstens ist das eine Angabe für Motorräder, zweitens macht das schon einen großen Unterschied ob die kette am Fahrrad relativ offen läuft, oder wie bei meinem Scorp. in den Rohren. Beispielsweise muß ich die kette am Fahrrad meiner Frau ( sie fährt ein Aufrecht mit Kettenschaltung) wirlich nach heftigen Regenfahrten wesentlich öfter als die an meinem Trike schmieren.
Gruß Hartmut
 
AW: HP Scorpion FS

@ Profi Dry Lube

Hallo, Profi Dry Lube gibt es bei Louis oder Polo-Motorrad.de, die Dose kostet 9,95 €.

Tschüss, Raimi
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Achim,
Der Link funzt leider nur wenn man da angemeldet ist :mad:

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten