HP ErgoMesh oder Bodylink Sitz

AW: HP ErgoMesh oder Bodylink Sitz

Sicherlich sollte die Lehne länger sein, da sie aber kein hartes Ende (im Gegensatz zum BodyLink) hat, ist damit auszukommen - auch über Ganztagsfahrten hin.

Die Bespannte Lehne führte bei mir zu einer unergonomischen Sitzhaltung (Rundung des Sitzes und meines Rückens sind versetzt) und da kriege ich dank chronischer Schmerzen im oberen Rücken sofort ein negatives Feedback.:(
Der Bodylink lässt sich zumindest an der ergonomisch sinnvollsten Stelle verstellen und hat mir gut gepasst. Wie weit sich der Ergomesh durch Einstellung der Bezugsspannung optimieren lässt weiß ich nicht.

Hatte auch das Problem mit dem neuen Schalensitz der Cobra. Meine hat Gottseidank den alten Geraden mit dem "Brett" drunter. Der wird jetzt ein bisschen verlängert und die Verlängerung leicht nach vorne geneigt. dann ist die Rundung da wo sie hin soll.;)
 
AW: HP ErgoMesh oder Bodylink Sitz

Ich habe zuerst beide Sitze ausprobiert und mich dann für den Bodylink entschieden.
Resümee nach 11000km:
auch bei sehr langen Touren habe ich keine Liegeprobleme.
Schwitzen im Rückenbereich ist vorhanden aber kein Problem, insbesondere nachdem ich in Verbindung mit dem Streamer mich wesentlich leichter anziehe als zu UP Zeiten.
Die Seitenführung ist auch bei heftigen Kurvenfahrten und Ausweich-/Bremsmanövern optimal.

Gruß Angarvater
 
AW: HP ErgoMesh oder Bodylink Sitz

Ich habe nur keine Lust, dass der Sitz irgendwann durchhängt.
Ich hab eher Angst dass bei mir die Spanngurte bald vom Sitz abreissen. Ich spanne vllt. ein bißchen zu heftig ^^. Ich werd den Sitz wohl irgendwann runter nehmen und die Gurte nochmal vernähen und zusätzliche spanngurte drannähen. Ich fahre gerne mit ner sehr hohen Spannung. Aber ich spanne nur so 2-3mal pro Jahr nach.
 
AW: HP ErgoMesh oder Bodylink Sitz

Ich bin jetzt eine Woche mit dem Bodylinksitz gefahren. Fazit:
Der Sitz ist niedrig. In Kurven vermisse ich etwas Seitenhalt. Was mir sehr gut gefallen hat war die Unterstützung des Rückens. Hier passt sich der Sitz genau meiner Rückenform an und unterstützt die Wirbelsäule sehr gut.

Heute habe ich dann das erste mal den Bodylink drauf gehabt.
Eindrücke bis jetzt: Das Ding ist plötzlich ungewohnt hoch. Außerdem ist der Seitenhalt gefühlt besser. Diese beiden Faktoren (höher + besserer Seitenhalt) führen allerdings dazu, dass man in Kurven schneller umkippt, weil man sich weniger in die Kurve legt.
Außerdem hatte ich das GEfühl, die ganze Zeit einen Katzenbuckel zu machen. Kann man den Sitz an der unteren Wirbelsäule strammer stellen und das damit verhindern?
 
Zurück
Oben Unten