HoSes W9

Im Gegensatz zu Guzzis Wahrnehmung hält die Haube mit Magneten sehr gut.
Daß sie hält, habe ich ja gesehen. Daß du beim Fahren mehr drunter als durch guckst, sieht zwar komisch aus, mag aber auch noch gehen. Daß du sie aber zum Ein- und Aussteigen neben, das VM stellen mußt... Beim Start des 200er, tieffliegende Kopfhauben...
 
Ja, auch bei beim W9 kann man die Magnetpositionen sicher noch optimieren. Bei @HoSe stören auch ein wenig die Muttern der Spiegel an der Haube. D.h. die Siegelpositionen und Magnete müssen aufeinander abgestimmt sein und da die Spiegel vorher dran waren, muß @HoSe erstmal mit seinem Kompromiss leben.
 
Hat man zum 1. April auch einen Wunsch frei? Wenn ja, welchen Post würde man wohl rückgängig machen wollen? :unsure: :whistle:
 
Oh, Wowo_O @Guzzi wollte unser Messjubiläum feiern (31.03.2019):
sind doch "nur" 16W oder 9%
Anhang anzeigen 172026 Anhang anzeigen 172027
DF#20 von 10/2014: vorne Nutrak mit Latex (8bar), hinten GP mit Butyl (8bar), Hosen und Kopfhaube, ca. 100-105 kg Systemgewicht, Leistungsmessung: P2M
DFXL#208 von 02/2019: vorne tubeless Pro One (8 bar), hinten 50-559 Kojak mit Butyl (5 bar), Hosen und Kopfhaube, ca. 105-110 kg Systemgewicht, Leistungsmessung Favero Assioma Uno

Die Spur sollte am XL eigentlich passen (obwohl wir das noch nicht kontrolliert haben). Daß die beiden Leistungsmesssysteme fast 10% Abweichung haben, glaube ich nicht. In div. Test von verschiedenen Systemen lag die Abweichung immer unter 2%. Bliebt nur noch der Reifen hinten. Werden wir ja in zwei Wochen sehen, wenn bis dahin dein neues Laufrad da ist. Sonst müssen wir uns mal auf die Suche nach den verlorenen Watts machen. Laut DD soll ein XL ja nicht langsamer sein als ein DF.

EDIT: Infos von @HoSe korrigiert
 
Das Haubenkonzept vom Milan ist für mich immer noch ungeschlagen. Am Berg und an der Ampel einfach aufmachen und schnell wieder zu.
Dafür klappt dir die Haube beim Milan, bei jeder Gelegenheit in die Fr…e!
Find ich jetzt auch nicht optimal.

Was hier auch immer unterschätzt wird ist der Wohlfühlfaktor im Velomobil, das kann duchraus unterschiedlich je nach Mensch sein.
Und natürlich mehr an Leistung bringen als die winzigen Unterschiede zwischen den Velomobilen…

Und bei den ganzen Ws und Ms ist der größte Nachteil für mich das Auftreten des Entwicklers,
Wenn wie oben alles zeredet wird.
 
Ich finde ja ein Event, wo es um das effizienteste VM (Typ-, und Gesamtbezug) geht,
immer noch recht interessant. Im Forum macht das "Ballyhoo" dazu, ja immer auch gute Quote. (y)

;)
 
73kg + 26kg + 3l Getränke + 3kg Material ... nach 300km waren es 5kg weniger...
Wenn Sie nicht auch noch eine Nr. 2 unterwegs machen, schleppen Sie immer noch den größten Teil des Mülls mit sich herum, wissen Sie.
Wenn du jetzt einen Liter Wasser trinkst, wirst du sofort ein Kilo schwerer sein.
 
Der 2.5l Kanister Wasser mit Maltodextrin war am Ende fast leer und ich habe am Abend 2.5kg weniger gewogen als am Morgen. Die 0.5l Kakao und das 0.5l Weizen an den Tanken zusätzlich war wohl doch etwas zu wenig. Zum Glück habe ich große Ablauflöcher im VM-Boden, sonst würde ich ein Teil davon unnütz weiter rumfahren :sneaky:.
Wenn du jetzt einen Liter Wasser trinkst, wirst du sofort ein Kilo schwerer sein.
Was denkst du, was ich gestern gemacht habe...
 
Zurück
Oben Unten