Servus Zusammen,
da mein Hinterrad latent Luft verliert vermute ich mal, dass der Schlauch entweder altersbedingt porös ist und/oder das Ventil nicht mehr richtig dicht ist - spätestens jede 2. Woche darf ich ordentlich nachfüllen. (Hab mein Trike ja gebraucht gekauft und das dürfte ein Standschanden sein) Da auch das Profil des Reifens fast nicht mehr messbar ist würde ich beides gelegentlich mal tauschen.
Meine Frage dreht sich um den Ausbau des Hinterrads. Die Anleitung gibt zwar (Seite 27/28) genau wieder, wie mit der Nabenschaltung umzugehen ist, und dass die Kettenschaltung auf den größten Gang zu stellen sei. Ich konnte bis jetzt nur nicht genau erkennen, ob das Schaltwerk der Kettenschaltung unabhängig von der Achse fest mit dem Rahmen verbunden ist oder auf die Achse mit aufgesteckt wird, was m.E. eine Montage schwieriger gestaltet.
Ach ja, es handelt sich um einen gefederten HPV-Scorpion vermutlich BJ 2008/2009.
LG Tom
da mein Hinterrad latent Luft verliert vermute ich mal, dass der Schlauch entweder altersbedingt porös ist und/oder das Ventil nicht mehr richtig dicht ist - spätestens jede 2. Woche darf ich ordentlich nachfüllen. (Hab mein Trike ja gebraucht gekauft und das dürfte ein Standschanden sein) Da auch das Profil des Reifens fast nicht mehr messbar ist würde ich beides gelegentlich mal tauschen.
Meine Frage dreht sich um den Ausbau des Hinterrads. Die Anleitung gibt zwar (Seite 27/28) genau wieder, wie mit der Nabenschaltung umzugehen ist, und dass die Kettenschaltung auf den größten Gang zu stellen sei. Ich konnte bis jetzt nur nicht genau erkennen, ob das Schaltwerk der Kettenschaltung unabhängig von der Achse fest mit dem Rahmen verbunden ist oder auf die Achse mit aufgesteckt wird, was m.E. eine Montage schwieriger gestaltet.
Ach ja, es handelt sich um einen gefederten HPV-Scorpion vermutlich BJ 2008/2009.
LG Tom