Danke Carsten!
Ja, du hast recht, je mehr man fragt, je breiter das Spektrum an Antworten, was zimmlich verwiren kann.
Das Fachsimpeln macht an sich aber auch spass...
;-)
Zu deinen Punkten: Ich beabsichtige nicht das Rad bei jeder Fahrt zu falten, zB für die Bahn.
Es muss nur ab un zu faltbar sein, um notfalls mit der Bahn heim gefahren werden zu können, oder zum Start einer entfernten Tour.
Wichtig ist mir ebenfalls eine gute Federung, weshalb ich zum HP f? oder zum Steintrike W1 tendiere.
Elastomer Federung reicht mir nicht.
Mit dem eMotor bin ich noch am überlegen. Wichtig ist mir, dass das Teil im Leerlauf kein widerstand verursacht beim trampeln und das Trike nicht all zu schweh macht.
Das HP S Pedelec macht mir in Sachen Gewicht zB echt angst.
Sowas bekommt man bei leerem Akku sicher nicht noch 50 km weit.
Bei der Motorenleistung tendiere ich zu eher niedriger Leistung um den Akku zu schonen bzw weiter zu kommen.
In der Ebene möchte ich den Motor aber auf über 25 KmH "trimmen" können, was wohl bei allen Herstellern möglich sei.
Wirklich schade, dass mirgen noch nicht spezi ist
Ich werde über den Winter verschiedene Trikes Testfahren.
Die ursprüngliche Idee, die verscheidenen Hersteller ab zu klapern, hab ich aber fallen gelassen, da ich keine Lust habe, irgend wo in England oder Tschechien eine mehr tägige Tour bei schlechtem Wetter und unbekannten Wegen zu machen.