Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich beim Einkaufen etwas erkannt habe ... :oops:

Da stehen zwischen den Regalen zwei junge Frauen mit Kinderwagen und die eine fragt die andere: Wie alt bist du denn? Sagt die: Ich bin näher an dreißig als an zwanzig.

Okay, dachte ich mir, ist ja super ... ich auch! :ROFLMAO:

fluxx.
 
Ich freue mich darüber nicht erst seit heute, sondern schon länger ;) :
Für die mittlerweile fünfeinhalbjährigen Zwillinge - Mädchen und Junge - einer Freundin bin ich so eine Art "Teilzeitvater", meist unternehmen wir sonntags etwas zusammen.
Jene Freundin versucht zwar das Fahrrad als Transportmittel in den Alltag zu integrieren, aber eher aus schlechtem Gewissen als aus Fahrradbegeisterung.
OK, dafür hat sie mit einer teilbaren "Libelle" und später einem Hase Pino (beide neu gekauft) sowie einem Hase Trets zum Kindertransport erstaunlich tief in die Tasche gegriffen...

Nachdem die kleinen Menschen mit drei Jahren schon richtig gut Laufrad fahren konnten, bekamen sie zu diesem Geburtstag von mir 12" Pukys, natürlich ohne Stützräder - gut, dem Mädel war das Rad arg schwer, der Junge hat es schnell gelernt und war gleich angefixt...
Mit vier Jahren gab es dann von mir zwei Woom 3 mit 16", das war schon die bessere Wahl... damit haben wir schon erstaunlich lange Touren gemacht, wenn sie müde waren kamen die Kinderräder auf den Anhänger an meinem Rad, die Kinder aufs Pino der Mutter und aufs dort angehängte Trets.
Diese Weihnachten, mit fünfeinhalb, waren die Geschmäcker schon recht verschieden... jetzt hat er ein 20" Mountainbike von Canyon (gibt es leider nicht mehr neu) und sie ein "Woom Now 4", beide mit acht oder neun Gängen und hydraulischen Scheibenbremsen.
Und sie sind begeistert. Was tut man nicht alles um den Nachwuchs anzufixen ;) ...
Mich kennen die kleinen Menschen eigentlich auch nur per Upright, Long John und Velomobil.
Und ich scheine wohl irgendwie Vorbildfunktion zu haben.
Wenn sie gefragt werden was wir unternehmen wollen wenn ich komme sagen sie fast ausnahmslos "Fahrrad fahren!"
Und jene Freundin sagte schon mehrfach zu mir "Von mir haben sie das nicht..."
Man tut ja was man kann, aber dass die beiden so jung schon so angefixt sind, das hätte ich nie gedacht.
Aber es freut mich natürlich sehr :) !
 
... weil @Lutz/Co es trotz Inventurstress in einer sagenhaften Hochgeschwindigkeitsaktion geschafft hat, meinen Laufradsatz von Alu- auf Messingnippel umzurüsten und es mir damit erspart bleibt, bei -8°C mit dem Up zur Arbeit zu fahren. :love:
 
Nachdem ich es letztes Jahr verpasst habe, in der Förde mit Eis zu schwimmen (es gab einfach keines, nur einmal so einen Hauch) , hat es heute früh, noch im Dunkeln, geklappt. Nicht lange, aber es hat gereicht etwas Eis vom Rad abzubrechen, Freu.
 
Winterschwimmen ist klasse, vor Allem, wenn wie heute kein Wind weht. Am Sonntag war es stürmisch, und das war ungeschützt beim rausgehen gar nicht so witzig. Das war schneidend kalt und die Finger taub nach wenigen Sekunden außerhalb des Wassers,(Windchill) Heute alles Easy und einfach schön.
 
... weil ich frei hatte, wunderbares Winterwetter herrscht (endlich Sonne!), die Straßen trocken und sauber sind und ich endlich mal wieder mit meiner Rennliege losgefahren bin. 80 km durch die schöne Karpfenteichlandschaft von Fürth bis Uehlfeld und zurück.

Und dabei die ganze Zeit den Wim Wenders Film "Perfect Days" im Kopf hatte, den ich Sonntag gesehen habe. Und insbesondere die Schlussszene, in der Nina Simone "Feeling Good" singt.

Dem war heute nichts hinzuzufügen.:)

Gruß Fetzer

IMG_20240110_161108.jpg
 
Nachdem ich es letztes Jahr verpasst habe, in der Förde mit Eis zu schwimmen

Wäre ja nicht mein Ding, aber gestern Mittag kam mir ein Radfahrer entgegen - Mütze mit Seitenklappen auf dem Kopf, Schlauchschal um den Hals, Stulpenhandschuhe am Lenker, eine Badehose an und Winterfahrradschuhe an den Füßen. Mehr nicht. Dafür aber von der Kälte knatschrotem Bauch, Rücken und Beine. Wer's braucht?!
 
Winterschwimmen ist hier ziemlich populär. Ich war auch nicht alleine (was im Dunkeln und bei vereistem Einstieg auch willkommen ist)
 
… da bin ich doch bekennendes Weichei! Heute mal ne Voll-Verkleidung ausprobiert…

IMG_0071.jpeg
war eine neue Erfahrung, vor allem mit der getönten Skibrille :cool:
Aber die entgeisterten Blicke der Leute … göttlich!
 
Wobei ich jetzt für die UP-Strecken eine UVEX "Vollsichtbrille" mit Gesichtsschutz nutze und begeistert bin.
Das Ding paßt über die normale Brille und auch meine untere Gesichtshälfte ist nicht so stark dem Fahrtwind ausgeliefert.
Das spart Kosten für Haut- und Lippenpflege... ;)
 
Wobei ich jetzt für die UP-Strecken eine UVEX "Vollsichtbrille" mit Gesichtsschutz nutze und begeistert bin.
Das Ding paßt über die normale Brille und auch meine untere Gesichtshälfte ist nicht so stark dem Fahrtwind ausgeliefert.
Das spart Kosten für Haut- und Lippenpflege... ;)
Diese UVEX Brille? :sneaky:
 
Dies freut mich heut:
Basis für homöopathische Arzneimittel können pflanzliche, mineralische und tierische Substanzen sein. Die extrem verdünnten Stoffe werden zum Beispiel in Form von Kügelchen (Globuli) verabreicht. Wissenschaftlicher Konsens ist, dass für homöopathische Behandlungen keine Wirkung nachgewiesen ist, die über Placeboeffekte hinausgeht.

Ach, kommt mir nicht mit Nachweisen!
Die Kollegen bestätigen, das 1/2 Wirkstoffmolekül pro Swimmingpool geschütteltes Wasser wirksam sein MUSS!!!111!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dies freut mich heut:


Ach, kommt mir nicht mit Nachweisen!
Die Kollegen bestätigen, das 1/2 Wirkstoffmolekül pro Swimmingpool geschütteltes Wasser wirksam sein MUSS!!!111!!

Das ist nicht korrekt, die Wirkung von Globuli ist wissenschaftlich belegt.

Zumindest bei Unterzuckerung
 
Das ist nicht korrekt, die Wirkung von Globuli ist wissenschaftlich belegt.

Zumindest bei Unterzuckerung
"Globuli, Lerchenzungen, Schlangenöl" *flöt*

Wer Globuli säht, erntet Impfgegner.

Mir hat mal der Chef-Heilparktiker/Homöopath* einer grösseren Heilpraktiker-Praxis hier in HH stolz erzählt, das er u.U. auch mit Quecksilber "behandelt". Quacksalber!

*aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, ich war nie in dem Laden
 
Du solltest vielleicht nochmal bzgl. Schlangenöl nachforschen. So einfach wie es klingt, ist es vermutlich nicht.
So wie dies hier?
Die Zusammensetzung unserer Produkte ist vollständig. Jedes Produkt ist im CPNP registriert und wird durch die staatliche Hygieneverwaltung kontrolliert
Die Zusammensetzung ist also vollständig. Aah ja. Und was ist die CPNP?

Wer kosmetische Mittel verkaufen möchte, sollte dies nicht nur seinen potenziellen Kunden mitteilen: Für die Inverkehrbringer kosmetischer Mittel gibt es gewisse Meldepflichten. Diese sind in Deutschland in der nationalen Kosmetikverordnung geregelt. Auch nach der neuen europäischen Kosmetikverordnung (Verordnung 1223/2009/EG) bestehen entsprechende Meldeverpflichtungen (Artikel 13).
Schlangenöl ist also ein kosmetischen Mittel? :unsure: Das den Haarwuchs... fördert...?
:ROFLMAO:

Wiki sollte zur Erklärung des Begriffs reichen.
 
Zurück
Oben Unten