Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ich über dieses Bild gestolpert bin. Der Teller hing jahrelang im Esszimmer meiner Eltern.
.
Screenshot_20231218_035536_Facebook.jpg
 
Heute freue ich mich weil ich vorhin in unter 500 m Entfernung von zu Hause, einen zweiten von den "mechanischen" Fahrrad können doch abbiegen obwohl rot ist Pfeilen entdeckt habe.

Gruß Fripon
 
„Ist der Ruf(*) erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ ...so landen zur Zeit die Schoko-Weihnachstmänner der Kollegen auf meinem Schreibtisch. Das reicht bis gut in den Januar rein :giggle:.

(*) Fressraupe
 
... heute ein Lieferung mit äußerst hübschen Teilen von @Gear7Lover für eine anstehende Bremsenwartung eintraf (Schuhe für die Bremsbacken & Bowdenzugklemmen).
Die Sache hat nur einen Haken: viel zu edel, um die Teile so unsichtbar zu verbauen. Also erstmal in Szene gesetzt.
Ich sag nur: "Scotty, Energie!"
20231220_183627.jpg

Und vorweihnachtliche Deko:
20231220_184101.jpg
 
...das die Fenster meiner Wohnung gestern ausgetauscht wurden und erst heute die Sturmböen durch HH fegen.

WZ ist immer noch Chaos. Die eigene Wohnung kommt irgendwie zu kurz wenn auch die Wohnungen der drei älteren Nachbarinnen im Tagestakt etwas Hilfe brauchen (die Damen kompensieren das in den nächsten Tagen mit selbst gebackenen Keksen :p)
 
... weil sich mein gutes braves Strada im gestrigen Sturm mit Böenspitzen bis 100 mkm/h geradezu mustergültig verhalten hat.

Ich muss zugeben, ein wenig Bammel vor der Heimfahrt hatte ich nach der Arbeit schon. Der Sturm war heftig und bei Bäumen auf der Luvseite schaute ich immer genauer hin, bevor ich möglichst schnell daran vorbeifuhr.
Gestern fuhr ich mit geschlossenem Schaumdeckel und hatte den Eindruck, dass sich dadurch die Seitenwindanfälligkeit massiv reduziert hat. Gleichzeitig meinte ich zu spüren, dass starke Böen von seitlich vorn sogar beim meinem älteren Strada einen merkbaren Vortrieb erzeugten (wie bei moderneren Kunstruktionen anscheinend so geplant).
 
dass der Transport von DF XL#49 von Solingen nach Oederquart heute trotz stürmischen Wetters problemlos geklappt hat.
@Drood viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten