Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Der in NL bestellte Vorbau passt
Jippiehhh : )
Nun wird er aber bei meiner Liebsten abgeliefert, ich vergesse, dass ich ihn gekauft hatte und er wird an Weihnachten unterm Baum liegen, das ist doch nett.....
 

Anhänge

  • 20231210_085847.jpg
    20231210_085847.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 41
Hab ich, so ragt er aber viel weniger ins Blickfeld und andersrum käme die Lenkerstange einiges höher und damit wäre die Armhaltung viel un-relaxter...
Ausserdem finde ich passt das eigenartige Lenker aussehen gut zu den auch seltsam aussehenden anderen Details bei dem Rad...
 
Zwar war das heute ein gebrauchter Tag. Dessen Inhalte sind aber für dieses Forum kein Thema. Aber ein Erfreuliches blieb doch noch.
Nach einer Bahnfahrt mit mitgenommenem Alpentourer (statt bei mehr freier Zeit ohne Bahn mit Milan) stellte ich in Bad Oeynhausen vor den Johanniter-Ordenhäusern fest, dass der Lampenhalter vorne wackelte. Und zum Anziehen des Innensechskant fehlte mir der Inbussschlüssel. Aber erst besuchte ich dort einen Patienten und fing an zu hoffen, dass ich hinterher an einer Radstation noch an den Schlüssel komme. Da entdeckte ich im Foyer eine Vitrine mit Kleinigkeiten zum Verkauf, alle mit dem Logo der Johanniter verziert, auch ein Fahrradreparaturset mit einem Multitool. Ich habe es für 8,70 € erworben und im Handumdrehen das Problemchen gelöst. So konnte ich wenigstens noch ein Stündchen durch die Dunkelheit über eine Unebenheit in der Landschaft hinweg la diretissima nach Herford fahren, bevor mich das Faulfieber angereichert mit einem Sicherheitsbedürfnis wegen des blendend :cool:aufgelegten Gegenverkehrs dazu bewegte noch mal den Zug bis Bielefeld zu nehmen.
 
Bei der Suche der blauen Federn für den Hecht finde ich doch tatsächlich die schon lange vermissten da barrelclamp! Und beim richtigen Einlagern der Klemmen ist da sogar ein Beutel mit den blauen Federn. Gut, die Federn waren in der matten Plastiktüte genau so gut getarnt wie die Klemmen.
 
...weil ich gestern nach einer gefühlten halben Ewigkeit endlich wieder einmal nur mit Muskelkraft zur Arbeit gekommen bin und mich heute morgen entsprechend gut fühle.
Autofahren, wenn es einem durch mangelnde Umsicht der zuständigen Behörden aufgezwungen wird, ist einfach nur doof.
 
Hm ...Heute freue ich mich weil....es mein letzter Arbeitstag in diesem Leben sein wird , den ich gleich vor mir habe....ab morgen bin ich dann bis Ende des Jahres Urlauber und ab Neujahr Rentner..... könnte mir vorstellen das ich....wie ein VM - Freund schon meinte... dann anfange mit meinem M9 zu verwachsen ... hahaha
 
Ich kauf zuviele Sachen - das gehört aber nicht hierher. Aber ich verkauf auch noch lieber Dinge, die ich vermutlich nicht mehr brauche. Sogar Fahrradteile. Ach wie schön, wenn ich wieder wie gerade eben Was verschicken kann und sich der Empfänger auch freut.
 
Meine kleine Weihnachtsgeschichte.....

... vor zwei Monaten habe ich mir ein Hase Lepus gegönnt.

Kurz danach habe ich eine Schutzkappe vom Kotflügel verloren. Bei Regen bin ich mit dem Cape wohl hängengeblieben beim Anziehen desselbigen.
sks.png
Zunächst habe ich gedacht, egal so ein Centartikel. Jedoch mit jeder Fahrt musst ich an dieses Teil denken. Es hat mich unglaublich gefuchst.

Ich habe verzweifelt vesucht, diese Kappe irgendwo zu bestellen. Leider ohne Erfolg.

Letztlich habe ich die Fa. SKS angeschrieben & die Auskunft erhalten, das das benötigte Ersatzteil nicht mehr verkauft würde.

SKS würde es mir jedoch kostenfrei zusenden.

Heute ist es angekommen & ich bin wirklich sehr glücklich darüber.

Es mag komisch klingen, doch in der heutigen Zeit ist es schon wie ein Weihnachtsmärchen.

Ich wünsche allen ein solches Weihnachtsmärchen in welcher Form auch immer.

LG
Stephan
 
Der Held7 konnte die Micro-SD nicht mehr Lesen/Schreiben. Ab zum Laden, wo ich sie gekauft hab. Reparaturservice heute leider geschlossen, plus blöde Angestellte. Also woanders hin. "Wir schauen mal, und wenns net klappt, dann schicken wir sie ein." Wochen später kam ne Mail, ich könnte das Teil abholen. Freudige Erwartung, aaaaber. Also die Garantie ist abgelaufen, dann repararieren die Heldenbauer nix mehr. Ja suuuper, was freu ich mich... Immerhin Geld zurück (Vorschuss für Kostenvoranschlag).

Sooo, heut ist Selbst ist der Man-Tag. Das Teil lag jetzt wieder lange genug auf dem zur Erledigung-Stapel.
Aber ohne Säge und Bohrmaschine ist da nix?
Kurzerhand die Karte mit Kontaktspray eingenebelt.
Tja und jetzt freu ich mich.
Awa zu denne geh ich nimie und von denen Annere kauf ich a nix meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ebenfalls etwas. Neulich saß ich gemütlich vor dem Rechner und betrieb etwas "online window shopping". Dann kam Anna vorbei, griff irgendwo ins Regal und meinte "Mach keinen Quatsch!", woraufhin sie mir etwas hinhielt ... das ich jetzt ganz schnell wieder vergesse. Aber ich freue mich schon! ;)
 
Mein Stammplatz in der Tiefgarage des Ur-Marktkauf in Bielefeld war von einem PKW besetzt, ganz bestimmungsgemäß. So suchte ich nach einem anderen Plätzchen nahe bei den Einkaufswagen und wurde fündig, und das nach ca. 15 Jahren …

IMG_2043.jpeg
 
Zurück
Oben Unten