Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Gestern habe ich mich gefreut: Erste Ausfahrt mit dem Liegeradl nach dem Winter! Zwar nur ans andere Ende der Stadt, aber dort konnte ich so gut wie sicher die Deckenheizung, die wir im Frühjahr einbauen werden, klären.

Die ersten 100-200m waren etwas wackelig, weil ich inzwischen das Liegetandem gewohnt war, das auf Lenkbewegungen nicht so sensibel reagiert. Aber das alte Distance: ein Gedicht, darauf zu gleiten!

lg!
georg
 
Dass ich aufmerksam war und das Bläser Ständchen, das an Markt Tagen vom Kirchturm der Marienkirche in Reutlingen gegeben wird, wahrgenommen habe.

Ich muss mal recherchieren seit wann es diesen Brauch gibt, der an allen 2-3 Markttagen in der Woche stattfindet.

Wenn ich es wahrnehme, entrückt es mich in eine andere Zeit, in der vieles ruhiger war.

Danke an das Quartett! :love:
 
Man nach fast 14 Jahren Partnerschaft man immernoch hin und wieder bis nachts halb vier im Bett liegt und einfach über Gott und die Welt reden kann :) hätte niemals gedacht, das ich ,Mr. Sprunghaft, mal in so eine Situation kommt.
 
Da wir auf einer Velomobil Rücktour unser erstes Eis in diesem Jahr genießen konnten (y)aber ernsthaft 2 Kugeln sind bei diesen Temperaturen echt zu kalt. :X3: Mit untergehender Sonne ging es dann heim, ein traumhafter Tag!
 

Anhänge

  • Eis.jpg
    Eis.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 46
  • Tour.jpg
    Tour.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 46
  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    141 KB · Aufrufe: 46
Moin,
aber ernsthaft 2 Kugeln sind bei diesen Temperaturen echt zu kalt.
Pah! Wer nicht teilen kann, muss leiden... ;)

PS: Ich durfte dafür heute mit meinen beiden neuen Herrschern beim Tierarzt vorbei, damit Mama die Fäden von der Kastration gezogen kriegt und sie jetzt endlich ohne Kragen rumlaufen darf :D
 
... ich gestern nach dem Tausch der Reifen am Trike erstmals in einer Quick-and-dirty-Aktion unterwegs die Spur neu eingestellt habe. In Erinnerung an die letzten Ausrollversuche, bei denen schon mit der unveränderten Spureinstellung verschiedene Weiten gerollt wurden, habe ich es diesmal ganz anders gemacht und einfach auf einer Seite die Spurstange ausgehängt und bin auf glattem Teer mit ca. 10 km/h gefahren. Das rechte Rad folgte brav und richtete sich nach meinem Empfinden auch richtig aus. Sogar der Kurvenfahrt folgte es mit leichter Verzögerung. Also ein Stück geradeaus, ausrollen lassen ohne zu bremsen, drauf sitzen bleiben ohne rumzuhampeln und Spurstange so einstellen, dass sie sich locker wieder einhängen lässt.

Vom Gefühl her eine Verbesserung gegenüber vorher, die Lenkung ist leichtgängiger und ich war erstaunt, dass es überhaupt funktioniert. :)

fluxx.
 
Ich hatte Anfang 2019 den Milan bestellt, um zur Arbeit zu pendeln. Im November 2019 habe ich ihn bekommen und konnte kurz trainieren, bis COVID kam. Dann lange Zeit kein Arbeitsweg, dann einmal pro Woche. Jetzt hab' ich gekündigt und beim neuen Arbeitgeber 100% Home Office.

Jetzt kann ich Milan fahren, wann ich will und muß nicht mehr. Zweck irgendwo verfehlt, aber insgesamt sehr geil :cool:.

...Mike
 
… ich jetzt am Handgelenk Pulsmesser und Navigationsgeraet in Personalunion befestigt habe - und (wenn man der PDF-Anleitung Glauben schenkt - die gedruckte Version können vielleicht Pygmäen oder Adler lesen – ich aber nicht) zugleich Personaltrainer, Arzt, Notfalltelefon und DJ.
Nicht, dass ich das schon alles mit den im Lieferumfang enthaltenen 5 Knöpfen ernsthaft bedienen könnte, aber das kann ja noch werden….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten