Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich! Nachdem die Platinen für die neue Elektrik-Zentralverteilung und -Steuerung fürs Velomobil so herrlich schnell angekommen sind, sind nun alle Komponenten lieferbar und demnach unterwegs. Ein Teil davon dürfte wahrscheinlich morgen schon eintreffen, der Rest kommt aus den USA, befindet sich aber wohl schon im Lande und wird gerade vom Zoll abgefertigt. Mit ein wenig Glück wird nächste Woche nicht ganz so voll und meine Schaltung funktioniert auch, dann gibt's einen Basteltag, ein bißchen Programmierung und danach gut funktionierende und übersichtliche Velomobil-Elektrik. Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Da es kein "Kontakt" zwischen den Fahrzeugen oder mir gab ist strafrechtlich mehr auch nicht möglich.
Das würde ich nicht so sehen, denn wenn als Tatwaffe das Kfz eingesetzt wird, dann sehr ich persönlich die Aktion als gefährliche Köperverletzung im Versuch - und auch dieser ist strafbar.

Natürlich hat das letzte Wort immer der Richter.
Aber wenn die Kollegen Polizisten keinen Bock auf Schreibarbeit haben, dann sagen sie natürlich immer, dass man nicht mehr machen kann.

Sorry für den oT.
Aber jede Kleinigkeit, bei welcher Autofahrer selbst gegen Autofahrer agressiv fahren, da fehlt mir jede Hoffnung. Da muss ich nicht mal selbst involviert sein.
 
… weil an der Christkönigkirche zu Bielefeld eine Fahrradabstellanlage eingerichtet wurde:
0AFF6B59-3E4C-45B7-9352-A772AC7DAA2A.jpeg

Nee, nicht dieser alte Schrott zum Felgen Biegen, sondern diese, die ich als allererste Person nutzte …
771C1403-9E59-4F94-9645-1D0CFF488116.jpeg

Selbst ein Velomobil findet genug Platz.
 
...weil auch Ärgerliches sein Gutes hat: Ich war mit meiner Tochter heute Mittag zu einer privaten Autofahrstunde verabredet und dachte ,ich müsste deswegen auf eine Radtour bei diesem herrlichen Wetter verzichten. Aber wie es so geht....im juvenilen Alter bahnen sich in langen Samstagnächten amouröse Katastrohen an...und meine Tochter fühlte sich verpflichtet einer Freudin in der Not zuzustehen.
So ergab sich aus dem Leid der einen ein zweistündiges Zeitfenster für den anderen.
Wunderbare knappe 30 km in 1.20h.
Was mich besonders freut: auf geraden, gut geteerten Strecken (sehr selten hier am Jurasüdfuss, darum die wenigen Kilometer☹️) ist ein 30er Schnitt mach- und haltbar. Ich liebe mein neues Radl
 

Anhänge

  • AA6CC0A5-AD56-4750-9353-381E6ECF25AA.png
    AA6CC0A5-AD56-4750-9353-381E6ECF25AA.png
    7,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
.... Fasnet isch ä schäne Zeit, .... vor allem zum Radeln ;) , in Konstanz hab ich mich durch den Umzug gezwängt, und dann auf nem großen Parkplatz ein überaus nettes Gespräch mit zwei netten Narren im besten Sinn geführt:
DSC_0691[1].JPG
.... die zwei sind aus Nähe Frankfurt angereist, um heute auf dem Umzug mitzulaufen. Morgen sind sie in Bad Säckingen. Das Gespann, das sie dabei haben, war auf meiner schönen Tour immer im Kopf...
DSC_0689[1].JPG
 
Bei solch einer Begegnung gibt es nicht viel zu meckern, oder doch?
PS: oder ist das Gespann auch für den dpd unterwegs?
 
...das mein Trike gestern nach der Putzaktion am Samstag für Kette, Antrieb und Leitrohre richtig gut gerollt ist und ich zum ersten Mal seitdem ich Anfang Januar krank war eine etwas längere Runde (ok, nur 30km, aber in den letzten Wochen war ich froh das in der Woche zusammenzubringen) gefahren bin, die sich tatsächlich wieder wie radfahren (wenn auch mit schlechtem Fitnesszustand, kein Wunder nach der Pause) angefühlt hat und nicht wie "irgendwie schaffe ich es mit Müh und Not mich und das Rad über die Strecke vorwärts zu bewegen" - es geht endlich wieder aufwärts :giggle: Dafür hat sich der Muskelkater von der Aktion am Samstag gelohnt... (2 Räder ohne Montageständer auf Bodenhöhe den ganzen Antrieb ordentlich sauber machen geht gut auf Muskeln die ich sonst nur bei der Gartenarbeit brauche).
@AxelK Du kannst das Evo jetzt fertig bauen, ich werde langsam wieder fit um es dann auch gebührend zu nutzen ;)
 
Ich gestern trotz schlechten Wetter mit dem Velomobil ne runde gedreht habe. 84 km in 3stunden 10 minuten. Nicht super schnell, aber fur meine verhältnisse prima. Wegen Karnevalsumzug ist das Zentrum bei uns nicht zuganglich, deswegen in eine andere Richtung gestartet, und auf denn Ruckweg gegenwind, und gegen denn Regen. Dennoch war es gut draussen zu sein, und wieder die Anstrengung zu spüren. Vom Anstieg bei das gehöft Berg hinter Bocholt, zum endlosen flache Feld bei Androp.

Der Anstieg vom Finkenberg war ein wenig Komisch. Wegen Baustelle einfahrverbot, also links, die einige andere moglichkeit, dann doch Hoch, nur um mit ein Umweg 100 meter weiter auf die gleiche Strasse an zu kommen. Baustelle war nur Kabel im Graben neben der Strasse. Also kein problem da Langs zu fahren.

Hab mir ganz unvernunftig 2 unterlegscheiben zwischen Kurbelarm und Pedal gesteckt. Da stimmte mit den Körper gefuhlsmassig etwas nicht, cleat verschieben, verschob bloss das Problem vom Knie nach Fuss. Jetzt tut nichts mehr weh, und fuhlt es sich gut an.
 
Nee, nicht dieser alte Schrott zum Felgen Biegen, sondern diese, die ich als allererste Person nutzte …
771C1403-9E59-4F94-9645-1D0CFF488116.jpeg
ja, die sind prima, die haben wir jetzt auch in unserem Ort vor dem Supermarkt. Da kann man auch mit einem großen Fahrradanhänger prima parken
 
... eben @sebseb s Päckchen eingetrudelt ist. Und ich zu der gewünschten Konsole im Karton noch einen Schokoriegel gefunden habe. Unerwartet. Freut um so mehr!
 
Hier wird schon Frühling, hoffentlich gibts keine große Kälte Delle mehr...
 

Anhänge

  • 20230222_101701.jpg
    20230222_101701.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 15
Hier im norden sind wir noch weit entfernt vom frühling.
Erste Krokusse wollen blühen und ein paar schüchterne Blühversuche einiger Forsitien
 
Heute auf einer kleinen VM Runde mit @Krümi, wir müssen in einem Ort an einer Baustellenampel warten, als es weiter geht führe ich eine lange Schlange Autos an. An einer leichten Steigung Tempolimit 30 leichte Linkskurve setzt der schwarze SUV hinter uns zum überholen an, als er quasi zwischen uns ist kommt Gegenverkehr, ich rechne schon mit einem Einschlag in meiner linken Seite aber nein der Fahrer ist so fit er fährt in die Einfahrt links von uns und lässt alle in Ruhe weiter fahren.
Heute freue ich mich über den ersten mitdenkenden SUV Fahrer (y)(y)
 
ohne Erkältung 'ne feine Sache. Pro Grad C, selbstverständlich, und es dauert bei null um die zwanzig Minuten bis das Fieberthermometer 32° anzeigt!
 
Zurück
Oben Unten