Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich gerade in Rekordzeit meinen Eisschrank abgetaut habe, indem ich kopfüber einen Föhn vor das geöffnete Eisfach gehängt habe...
Den Rekord breche ich so 2-3 Mal pro Jahr.
Mit dem Messer und dem gleichen namenlosen Werkzeug wie Marc. :)
Mit entsprechender Vorsicht eingesetzt geht das gut.
Der Inhalt des Fachs wartet so lange, in einer Decke eingewickelt, daneben und wird dabei kaum wärmer. Vom Auftauen ist er meilenweit entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so der LiPo Akku arbeitet im VM tadellos der Stepdownwandler macht was er soll.
Und durch den XT60 Stecker endlich eine Stromverbindung die mich bei den Holperstraßen nicht im stich lässt.
So Richtig schön Verlegen werde ich das dann in Frühjahr wenn es nicht Kalt und nass ist :D

7.2v 5500mah = 40wh +- was gut das doppelte von dennen ist was ich bis jetzt hatte.

kurz um ich bin zufrieden :D
 
Mein persönliches Weihnachtsgeschenk war heute, dass der Dachdecker, den ich morgens wegen einer Undichtigkeit im Dach anrief, eine halbe Stunde später vorbeikam und das Dach wieder feiertagsfest machte!

Bei dieser Gelegenheit hat er bestätigt, dass das große Abenteuer Dachsanierung tatsächlich direkt nach der Weihnachtspause am 4. Januar anfängt...

Vorfreudige (?) Grüße
Luise
 
Logisch falsch. Das Ozonloch ruiniert hätte derjenige, der ihm das Messerchen aus der Hand genommen hätte. :whistle::p
In der Tat ...
Aber ich kenne diese Geschichte bei uns ja nur aus Erzählungen ... Bin also unschuldig bzgl. Prävention ....
Andere dagegen live ...

Ich komme eines Tages auf dem Weg zum Fernsehzimmer an der Teeküche vorbei und frage darauf den einzigen Insassen des Fernsehzimmers "Brätst Du Dir gerade ein Messer?"
Also eigentlich wollte er das nun ehemalige Taschenmesser nur auskochen ... Das war aber schon eine Weile her, dass er diesen Vorsatz versuchte in die Tat umzusetzen ...

Geradezu genial war auch der Einfall des 3. OGs, das Geschirrspülproblem durch Umstellung auf Einweggeschirr zu lösen.
Offen blieb nur die Frage, wer's runter trägt ...
Eis mitm Messer entfernen... schon DAS an sich beweist nicht gerade Intelligenz...
Kann gar nicht sein! Das sind inzwischen alles erfolgreiche Akademiker!!11 Teils gar Ingenieure!1!!elf
Nur männliche aber ...
 
zum Fressen gern.
Soweit dachte in den 80ern noch kaum jemand, diese Schwänke aus meiner Jugend sind schon etwas angestaubt ... Immerhin war mein erster Vortrag in dieser Runde einer über die Verschmutzung der Nordsee *), da waren die Spülverweigerer aber m.E.n. noch nicht dabei ...

*) Was man damals dort rein alles entsorgte, geht auf keine (See)Kuhhaut ... Plastik wäre da im Vergleich zu Klärschlamm und anderem Chemiezeugs noch geradezu harmlos gewesen ... Zum Glück ist heute kein Freitag, guten Appetit also beim Schnitzel ... ;-)
 
....ich eine ganze Schar Kinder mit drei Muttis begleitet über den Zebrastreifen lassen durfte und die Kinder eine riesen Freude an der Leitra gehabt haben. Alle hatten strahlende Gesichter und haben gewunken. Die Muttis auch. Der aufsteller.

Par Km weiter bin ich etwas schnell auf den Kreisverkehr gefahren und wollte nicht anhalten. Bin bisschen knapp vor eine Blechbüchse gefahren. Gehupe. Wir nehmen beide die gleiche Ausfahrt, der überholt und hält vor mir an. Fährt dann doch weiter hupt aber immer noch rum. Er hat sich bestimmt so riesig gefreut so ein Velomobil auf der Strasse zu sehen. Ich freue mich mit ihm :cool:
 
Ich meine alte eos 40d erfolgreich mit meinem Handy koppeln konnte und die Kamera sogar auslöst. Nur das AF Feld lässt sich am Handy nicht verschieben. Anyway, ich wollte das Smartphone wegen größerem Display, um manuell zu fokussieren.
 
Jippieee, hab die 20.000 schon vor Weihnachten geknackt, leider nicht in einem Jahr...
 

Anhänge

  • 20201223_144157.jpg
    20201223_144157.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 34
Die LR Tour gestern war schön, sogar mit etwas Alpensicht, hätte ich bei den Wetterverhältnissen gar nicht mit gerechnet : )
 

Anhänge

  • 20201223_122529.jpg
    20201223_122529.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 23
Das Milan Hinterrad aus und eingebaut bekommen habe und es sogar noch geht :ROFLMAO: Die Kassette nicht mehr wackelt und hoffentlich nun die Schaltung wieder optimal einstellbar sein wird ... nun noch den richtigen Schlauch kaufen, dann kann meine Frau wieder fahren ... sie hatte falsche zuhause liegen und zum Glück noch nie gebraucht - puh! 35min später, das wäre auch gelöst, jetzt noch die Schaltung, von einer Lieblingsbeschäftigung zur nächsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten