Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Da die ja scheinbar nicht wirklich was passiert ist:
Naja... nichts bis auf einen Bruch im Kreuzbein und ein etwas nach innen geknicktes Steißbein. :( Mal sehen, was der Orthopäde nun empfiehlt. Gestern meinte er, mit leichten Bewegungen bauen sich die Schwellungen besser ab, aber einen Bruch wird er wahrscheinlich für eine Weile ruhiggestellt sehen wollen.

Danke Euch allen für die guten Wünsche. Humor hilft über sowas immer ganz gut hinweg, solange das Lachen nicht wehtut. :)
 
........weil heute nach ziemlich genau 4 Wochen Krankheitspause das Fahrradverbot aufgehoben ist und ich zum ersten mal wieder auf dem Fahrrad saß (die 500 m zum Einkaufen zählten ja nicht) :D. Da ich das Fahrrad im Zug mitnehmen muß und auch noch 2 mal umsteigen darf, habe ich für das leichteste Exemplar im Stall votiert und das Rennrädchen mitgenommen. Es ging besser als erwartet, aber die Steigungen ..... :(.....ab Montag pendele ich wieder mit Schneewittchen, da sollte ich dann wohl erstmal etwas mehr Zeit einplanen. Aber alles egal, ich rolle wieder!!! YES!
 
...es heute den ganzen Tag regnet und ich so eine extrem gute Argumentation gegen Rasen mähen und Hecke schneiden habe. Raus gehe ich trotzdem, der Hund muss ja auch mal!
 
... Ich gleich zur Fahrzeugsegnung ins Nikolauskloster Düse
Und wir uns danach an den Streckenverlauf der Tour stellen.
Dann natürlich mit dem Kettwiesel, Sofa immer dabei:cool:
Tour de France vor der Haustür, wirklich genial
Euch allen einen feinen Sonntag....
 
Hallo,


Wer issen das? Ich kenne nur den Christusträger mit o statt e. Abgesehen davon haben wir in einem anderen Thread gelernt, dass er nur die Kraftfahrer beschützt (vor uns?) und für die anderen jemand anderes zuständig ist.
Bei Nikolauskloster denke ich allerdings eher an leckeren Kuchen auf der Terrasse im Anschluss an den Besuch eines Gartenmarktes auf Schloss Dyck. Für alle, die es religiös lieben: Es gibt im Klosterladen auch Weihrauch, vielleicht führt ein kleines Holzkohlefässchen damit auf dem Tretlagerausleger zu entspannterem Fahren.

Gruß, Klaus
 
Diese 3 Tage Tour de France (Do. Sa. So.) schaffen mich, soviel Leute und Regen, leider den schlimmen Sturz von Alejandro Valverde hautnah miterlebt. Bin ich froh, wenn wieder in Büttgen Ruhe einkehrt, heute Nachmittag.
VG Norbert
 
Ich kenne nur den Christusträger mit o statt e. Abgesehen davon haben wir in einem anderen Thread gelernt, dass er nur die Kraftfahrer beschützt
Bevor ich es noch vergesse: mit der Schreibweise hast du natürlich recht. Aber du musst nicht unbedingt glauben, was so in anderen Fäden steht. Dieser spezielle Heilige ist Schutzpatron aller Reisender, auch der Kraftfahrer. Und er hat noch ein paar andere Jobs.
 
Hallo,

Aber du musst nicht unbedingt glauben, was so in anderen Fäden steht.

Mache ich auch nicht.

Dieser spezielle Heilige ist Schutzpatron aller Reisender, auch der Kraftfahrer. Und er hat noch ein paar andere Jobs.

Laut Wikipedia und katholischer Quellen ist er der Patron der Seeleute, Reisenden, Lastträger, Kraftfahrer, Luftschiffer und Straßenwärter. Der Patron aller Radfahrer ist er nicht, nur der reisenden Radfahrer. Meine Wege zur Arbeit, Alltagsbesorgungen und Freizeitaktivitäten sind aber eines sicher nicht: Radreisen.

Patronin der Radfahrer ist die Madonna del Ghisallo.

Gruß, Klaus
 
Falsch. Für mich ist es der unheilige Miesegrau, der auf sich selbst aufpassen muss damit er gut ankommt.;)
 
Bin Seefahrer, Strassenwärter und Kraftfahrer.;)
Zumindest ab und zu. Passt also
Weihe war gar nicht heute sondern erst nächsten Sonntag.
Also wer mag
Nikolauskloster 9.7. 10.00 Messe, anschließend Fahrzeugweihe(y)
 
Wie wäre es mit dem Hl. Meinrad von Einsiedeln als Patron der Fahrradbesitzer? P. Meinrad Duffner von Münsterschwarzach hat sein Rad konsequenterweise mit "Mein Rad" beschriftet.
 
.....weil ich nach einer schönen Tour (Siegtal total). Jetzt zu Hause sitze leichtes Schmerzgefühl in den Füßen und im Rücken habe (aber ich weiß wovon).
Es ging von der Siegquelle bis Kirchen und dann mit dem Zügli zurück nach Hause. Leider gab es kritische Äußerungen von Fahrgästen (schmeiß die Sch##ßfahrräder doch raus), vom Schaffner der HLB: "Es ist natürlich schlecht wenn sie an so einem Tag mit vielen Fahrrädern mit ihrem Gerät auch noch im Zug mitfahren". Ich hab# mich zurück gehalten und nichts gesagt. Immerhin wurde ich nicht aus dem Zug geschmissen.

MfG Roland
 
Zurück
Oben Unten