Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil mich der erste Tropfen vom Starkregen-Gewitter erwischte als ich mein Trike nach der sonnigen Tour in die Garage schob.
Dok
 
- weil ich gestern, auf der Suche nach einem Erstzrad für mein altes VSF-T700, ein gebrauchtes Koga Miyata Randonneur Reiserad gefunden habe, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
-weil wir gestern Abend im GOP in Münster waren und die Vorstellung echt Spaß gemacht hat
- weil wir heute nach dem Besuch im Wahllokal eine schöne Tandemrunde gedreht haben und nicht nass geworden sind
- weil der Spargel, der Schinken und die Kartoffeln so super lecker waren
- weil meine Eingebung, heute doch noch den Bowdenzug der Schaltung auszuwechseln, goldrichtig war, der hätte mich in den nächsten 1-2 Wochen im Stich gelassen...
IMG_0788.JPG

Wünsche Allen noch ebenso schöne Maitage!
Jörg
 
Hallo,

weil der Spargel, der Schinken und die Kartoffeln so super lecker waren

Stimmt, mit einer leckeren Becher-Mehl-Soße:
- ein schaltdrehgriffgroßes Stück Butter zum Sieden bringen
- einen Becher Mehl darin anschwitzen
- mit einer Fahrradtrinkflasche heißem Spargelkochwasser ablöschen unter glattrühren aufkochen lassen
- je eine halbe Trinkflasche Weißwein und Milch einrühren
- je nach gewünschtem Alkoholgehalt länger oder gar mehr köcheln lassen

Wie soll Luther einst gesagt haben: Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat's euch nicht geschmecket?

Mit einem tiefen Rülpser und einem fröhlichen Furz grüßt im Lutherjahr
Klaus
 
....... weil ich ab morgen mit Schneewittchen zum Bahnhof fahre :) Bordwerkzeug ist angepaßt, Plane zum abdecken liegt im VM, everything ready to roll :D das treue Pedelec kann sich jetzt ausruhen.

IMG_1562.JPG
IMG_1558.JPG
 
[...] http://lauf-der-verrueckten.de/ [...] durch den Spessart wandern [...] versuche [...], 24h später in Frankfurt anzukommen

Jetzt freue ich mich über

+ den schnellen (Sch)ritt durch die Nacht
+ das concerto fortissimo der Vögel, die den neuen Tag begrüßten
+ die herrliche Sonne im schattigen Spessartwald
+ die (gem-)einsame Etappe zusammen mit meinem mittleren Sohn, den ich wegen externem Studium sonst so selten sehe, und der mir die Kräuter am Wegesrand erklärte
+ die neue Strecke mit der herrlichen Aussicht auf das gigantische Gewitter, das in diesem Jahr über der alten Strecke nieder ging (Schwein gehabt!)
+ blasenfreie Füße
+ 1001 weitere Eindrücke, die mich in der nächsten Zeit begleiten werden
+ einen herrlichen Muskelkater in den Waden

Dass mir bei km 90 mein Knie sagte "Keinen Schritt weiter!", ist ärgerlich, denn es waren noch genug Körner da, um die 100km voll zu machen. Aber - um beim Thema zu bleiben - ich freue mich, dass ich die Signale meines Körpers mittlerweile kenne und meinen Ehrgeiz hinten anstellen kann. Und dass ich es (nach Kurbelprobe auf dem Trike) mutmaßlich trotzdem morgen schaffen werde, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Radfahren ist also Knie-schonender als Laufen. Und ich habe auch schon eine Idee, wie ich mein Knie im nächsten Jahr wieder auf die 100 bekomme :)
 
.....weil mein DFxl jetzt wieder heil ist. Tretlagermast und Lufteinlass sind neu verklebt und die beiden kleinen Risse im Boden (Abflug vom Deich) sind auch repariert.
 
...das ich heute fix genug war, um vor der Arbeit noch gemütlich frühstücken zu können.:)
 

Anhänge

  • 20170515_081650.jpg
    20170515_081650.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 105
...das ich heute fix genug war, um vor der Arbeit noch gemütlich frühstücken zu können.:)

Bei dem ersten flüchtigen Blick auf das Bild dachte ich tatsächlich, du hättest auch noch einen Tisch an das Trike gebaut :ROFLMAO: wer dich kennt, hält das ja nicht für ganz und gar abwegig. Ich mußte dann doch das Bild genauer anschauen und sichergehen, das du nicht auch noch einen Klapptisch dabei hast :D
 
... weil ich den Weg zur Arbeit an allen Regenschauern vorbei geradelt bin, während die Autos im Stau keine Wahl hatten. Ob sie frisch geduscht weniger stinken?
 
...weil ich eben im Schlickersachenschrank eine 6erPackung Snickers White Limited Edition wiederentdeckt habe.:D Die hatte ich Samstag gekauft und vollkommen vergessen, weil ich ja auch noch 4 TütenChips und Weingummi ins WE investiert hatte. Kommt genau passend zum Frühstück, hab ja gestern wieder mit 1500-2000kcal versucht den Teutoburger Wald auf zu wärmen. Ascheloh wäre ich fast nicht hochgekommen, da zeigte mein Polarfuchs bis 15% an. Bei 34-28 hätte ich ohne die 190er Kurbeln da wohl absteigen müssen, so wie früher wenn ich zu schwer oder unfit war.
:)
 
...heute besonders viele Autofahrer und Fussgänger besonders rücksichtsvoll waren (Ich zwar auch (wie meistens), aber noch schöner wenn was zurückkommt).
 
...weil ich heute zum ersten mal dieses jahr ohne schaumdeckel und mütze und halstuch bei herrlichstem sonnenaufgangswetter zur arbeit gesaust bin. dabei hat mir mein gestern installiertes visier den wind aus den augen gehalten, also auch ohne tränen gefahren (y).
nebenbei scheint mir das vm auch etwas schneller zu sein. gestern habe ich bei einer kleinen nachmittagsrunde im dreisamtal bei ganz leicht abschüssiger strecke erstmals die 60 km/h mit dem strada geschafft :D. jetzt muss ich nur noch das beschlagen des visiers in den griff bekommen....
 
Und? Fahrtbericht? Eine ruhige Stelle zum Abstellen gefunden?

Mit durchsichtigem Wartungsdeckel könntest Du die Rappelkiste auch als "Schneewittchensarg" bezeichnen, das Schneewittchen wärst dann Du selber.

Ich habe einen durchsichtigen Wartungsdeckel :ROFLMAO: aber mal gaaaanz ehrlich, für Schneewittchen bin ich die totale Fehlebesetzung :sneaky:

Morgens ist die Strecke perfekt für VM, zwei hässliche Steigungen, eine davon wirklich ekelig, sonst geht's eher Bergab und läuft wie verrückt. Heute morgen war es auch wunderschön, mit Nebelfeldern und verwunschener Landschaft, aber es lief so super, da war anhalten und Foto machen keine Option :D zu der Ruhe finde ich dann in den nächsten Wochen.

Zum Thema Abstellplatz: Ich stehe an einem winzigen Bahnhof, aber es gibt Bahnwärter solange Züge rollen. Ich habe das Schneewittchen direkt in ihrem Blickfeld geparkt, darum gebeten das sie ein Auge drauf haben und selbstverständlich machen sie das. Sie wissen ja wem das Gefährt gehört, der "Verrückten, die bei jedem Wetter Fahrrad fährt" :D Sollte jemand mit den Fingern gucken, geht im Bahnwärterhaus das Fenster auf und das Menschlein wird noch mal informiert, das das nicht seins ist, falls er das temporär vergessen haben sollte.

Im ersten Zug des Tages wurde ich auch direkt gefragt, warum ich heute kein Fahrrad dabei habe, die Schaffner kennen mich und meine Räder schon so lang, da fällt es auf wenn was fehlt.

Such das Schneewittchen :whistle:

IMG_0564.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
verrätst Du uns noch (in DF Thread?), mit welchem Kleber das nun gemacht wurde? Gibt es einen Unterschied bei Serienferigung oder Reparatur?
ICB hat mir dafür folgenden Kleber für den Lufteinlass geschickt: http://www.vonderlinden.de/pro/607/PRO-SET-Adhesive-M1015--M2019.html
http://www.bison.net/en/products/647-2-components-adhesives/product/2269-power-adhesive-bisonite/ geht auch, ist aber beige.
Den Mast habe ich mit diesem Kleber 18423791_1466989780060056_3648688438591099335_n.jpg aus dem TOOM Baumarkt geklebt.
 
Zurück
Oben Unten